Was zockt ihr denn so?

Es ist sehr fordernd, und nimmt viel Zeit in Anspruch (einen großen T-Rex zu zähmen dauert schon mal bis zu 8 stunden)
So von der "Gewalt" her würde ich persönlich auf ab 12 einschätzen aber es hat teilweise doch eine recht Komplexe Mechanik,
und ist wie gesagt fast ausschließlich auf Multiplayer also sprich Online spielen ausgelegt.
 
ist dieses ARK was für Kids? Mein Sohn nervt mich schon dauernd, dass er sich das zu Weihnachten wünscht. Ich hab mich aber noch gar nicht damit beschäftigt

Ark: Survival Evolved ist ein Action-Adventure-Survival-Computerspiel, entwickelt und veröffentlicht von Studio Wildcard. Der Veröffentlichungstermin ist für Juni 2016 geplant und es soll auf den Plattformen Linux, Microsoft Windows, OS X, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel befindet sich seit dem 2. Juni 2015 im Early Access auf Steam. Es gilt, in einer Welt voller frei streunender Dinosaurier zu überleben.

Das Spiel wird wahlweise aus einer Third-Person-Perspektive oder aus der Egoperspektive gespielt. Die Fortbewegung erfolgt zu Fuß oder reitend bzw. fliegend oder schwimmend auf einem Dinosaurier. Spieler können Schuss- und improvisierte Waffen verwenden, um sich gegen aggressive Kreaturen, aber auch andere Spieler zu verteidigen. Spieler können über ein großes Bausystem eigene Strukturen errichten und diese auch zur Verteidigung nutzen. Zudem ist es dem Spieler möglich, mit Hilfe von Gegenständen, welche aus der Umgebung eingesammelt werden können, sein Arsenal an Waffen und auch anderen Gegenstände zu erweitern. Es verfügt sowohl über einen Einzelspielermodus, als auch der Möglichkeit im Multiplayer mit anderen Personen zu spielen.

Die Entwicklung an dem Spiel begann im Oktober 2014. Das Entwicklerteam legte den Schwerpunkt auf eine möglichst realistische Darstellung der Dinosaurier.

Falls die Informationen auf Wikipedia nicht veraltet sind, dann ist das Spiel noch gar nicht komplett fertig und es lässt sich nur die Beta (EarlyAccess) auf Steam spielen.
Ich selbst habe es noch nicht gespielt und kann auf die schnelle auch keine Altersfreigabe finden (wahrscheinlich weil das Spiel noch nicht fertig ist und noch gar nicht geprüft wurde).

Würde mal auf USK 12 tippen, was ich bisher gesehen habe sah es jetzt nicht so wild aus ;)

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:
https://www.youtube.com/watch?v=blEWXUwsR-Y&list=PLGWGc5dfbzn9Tpg2pI-ZA8HEUpok6475S

Im Zweifel finde ich es immer besser es zu erlauben, dann spielt er es wenigstens in seinem Zimmer wo du ein Auge drauf haben kannst und nicht bei einem Klassenkameraden oder einfach irgendwie heimlich. Denn spielen wird er es sowieso. Aber das ist natürlich eure Entscheidung. :)
 
Wo wir schon bei Klassikern wie AOE2 waren. Ich hab letztens mal wieder Siedler II rausgekramt.
Ja, ZWEI!

Lässt sich in der DosBox auch prima auf heutigen PCs spielen :)

Ui, AOE2 und Siedler II Gold - das müsste ich eigentlich mal wieder rauskramen.
Mit sowas bekommt man mich eher irgendwo hingelockt, als mit allem aktuellerem. :D

Hab zwar ne PS3 und bis letztes Jahr auch ab und an gespielt (Assassin's Creed, NHL, GT5 und so ein par Fun-Games wie Little Big Planet) aber im Grunde nutze ich die Kiste für BluRay und Netflix. :D
Wirklich gespielt hab ich in 2015 glaub ich gar nicht...
 
Aktuell wird es wieder kalt draußen, da wird auch wieder öfter gezockt. Hängen geblieben bin ich bei dem ewig Alpha bleibenden Rust.
Es ändert sich jede Woche etwas und genau das mag ich... Hin und wieder wird auch poe gezockt :)
 
Ich spiele eigentlich alles, was Spaß macht, gerne auch "hohe" Schwierigkeitsgrade.

Mit einem Hack'n'Slay kriegt man mich eher als mit einem Shooter. Also eher Ninja Gaiden als Call of Duty.

FIFA geht übrigens auch Immer;)

Als Tipp für alle Rollenspiel-Fans:

Dark Souls ist nicht so schwer wie alle tun:angelic:
 
@turntablism hier eine auswahl der 12 automaten, die ich so hatte :sneaky: geblieben ist aber langfristig nur der egret 3. in diesem ist eine xbox360 und ein Pc verbaut. spiele damit aber eigentlich garnicht mehr. das einzige was ich noch relativ häufig zocke ist visual pinball am gedrehten 42er. achja, eine wii u habe ich noch für 3-4 tage im jahr mariokart/party mit meiner frau.

den mini galaga und mini donkey kong hatte ich selbst im verkleinerten maßstab nachgebaut und später wolfsoft gegeben.

27165184pl.jpeg


27165185rm.jpeg


27165186zm.jpeg


27165282cc.jpeg


27165283yl.jpeg
 
Könnt ihr ein Rollenspiel empfehlen, das freundliche Grafik hat. Dark Soul3 ist sehr düster wie mir scheint programmiert.
 
Könnt ihr ein Rollenspiel empfehlen, das freundliche Grafik hat. Dark Soul3 ist sehr düster wie mir scheint programmiert.

Viele Rollenspiele sind mehr oder weniger "düster", das liegt am Genre selbst. Die meisten sind in eine Zeit um das Mittelalter oder eine gleichwertige Zeit versetzt. Die anderen spielen oft in einer postapokalyptischen Welt.

Freundliche Grafik fällt mir nur bei der
Fable-Serie ein, die dich aber an die Xbox bindet.

Eine nicht düstere Grafik scheinen mir auch die Final Fantasy-Spiele zu haben. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da mir diese Reihe überhaupt nicht zusagt.

Trotz der düsteren Grafik ist Dark Souls aufgrund seiner (versteckten) Geschichte, der passenden Atmosphäre, der toll vernetzten Spielwelt und der Möglichkeit, dass Spiel so anzugehen, wie man möchte(Reihenfolge der Gebiete ist quasi frei wählbar, das Spiel ist offensichtlich auch auf Level 1 komplett lösbar, die Waffenauswahl ist immens und die Art und Weise des Einsatzes derselben ist top umgesetzt. Es gibt zwar auch in Dark Souls "Klassen", die aber nur eine Richtlinie sind. Jeder kann also theoretisch alles. Magier können den dicksten Hammer benutzen und die schwerste Rüstung tragen, ein Krieger kann aber auch nur mit einem Lendentuch bekleidet mit einem Messer rumlaufen und mit Magie um sich werfen).

Der erste Teil ist natürlich, wie immer, am besten gelungen, aber die Nachfolger sind auch nicht viel schlechter. Probier es einfach aus. Der erste Teil kostet auch nicht mehr so viel, dass man es betreuen könnte;)

Liest sich ja schlimmer als eine Rezension:woot::angelic::whistling:
 
Zurück
Oben Unten