Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du da konkrete Werte, bzw Unterschiede? Da es ja oft heißt "Chilis wachsen in jedem Dreck"... gäbe es auch Blumenerde, die eher ungünstig für unsere Zwecke wäre? Also im Sinne von Überangebot an Nährstoff? In der anderen Richtung wäre ja einfach ein früheres Nachdüngen notwendig.Ein Teil der Blumenerden ist auch für blühende Balkonpflanzen vorgedüngt und nicht für unsere Nutzpflanzen.
Danke Bernd, aber das ist mir bewusst. Hatte den Tipp schon vor Jahren mal gesehen und daraufhin probiert. Nutze die Erde selbst recht gerne (habe sie mir dieses Jahr noch nicht angesehen - es gibt immer einen Test-Beutel).Die Bauhaus Blumenerde ist dicht dran an der TKS 2 Sonja.
N-P-K
TKS 2 - 250-130-320
Bauhaus Blumenerde - 280-150-480
Die Werte passen eigentlich nicht so richtig zu einet Blumenerde bei der solche Mengen an N und K eigentlich nicht nötig sind.
Die hatten die jetzt ab letztem Donnerstag sogar nochmal. Habe auch jede Menge hier, hauptsächlich für Kästen und neu anzulegende Blumenecke, aber da wird sicherlich die ein oder andere Chili was von abkriegen, ggf gemischt. Die Struktur ist super für den Preis, da gibt es im Baumarkt und Gartencenter meist nur grob geschnetzeltes, saures Zeug für, was als Erde verkauft wird.Aldi hatte vor einiger Zeit "Geranienerde" im Angebot, 20L für 0,99€.
Guten Morgen @SonixKleiner Tipp zu preiswerter Erde:
Aldi hatte vor einiger Zeit "Geranienerde" im Angebot, 20L für 0,99€. Im hiesigen Aldi steht jetzt noch ne Palette davon rum, anderswo wird es die vlt. auch noch geben.
Die Düngerzusammensetzung ist nicht ganz optimal für Chlis, aber daran kann man ja was drehen, später muss sowieso gedüngt werden. Jedenfalls ist diese Geranienerde von der Struktur her schön fluffig. Für den Preis ist die Aldi-Erde definitiv ein Geheimtipp, da habe ich schon schlechere Erde zu höheren Preisen bei Markenherstellern gehabt.
Ich habe sie diesmal zum erstmal geholt und hatte noch keine Chili darin. Hörte allerdings von anderen, dass die die Erde auch für Chilis nutzen. Ich kann gerne, wenn ich später zu Hause bin, mal ein Foto der Angaben hier posten.Guten Morgen @Sonix
Hast du die Erde vom Aldi schon mal testen können??
Das wäre lieb von dir....Ich habe sie diesmal zum erstmal geholt und hatte noch keine Chili darin. Hörte allerdings von anderen, dass die die Erde auch für Chilis nutzen. Ich kann gerne, wenn ich später zu Hause bin, mal ein Foto der Angaben hier posten.
Diese hole ich mir seit Jahren und bei den Pflanzen ist sie immer gut angekommen.Aldi hatte vor einiger Zeit "Geranienerde
Nutzt Du sie pur oder mischst Du die auch?und bei den Pflanzen ist sie immer gut angekommen
Diese hole ich mir seit Jahren und bei den Pflanzen ist sie immer gut angekommen.
Hab diesmal auch wieder 500 Liter gekauft.
"Terre de Albrecht"