Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls Du noch was haben willst, solltest Du Dich beeilen. Hier ist das sehr schnell weg gewesen und ob das dieses Jahr nochmal kommt ist wohl fraglich. Gab es ja jetzt schon zum zweiten Mal.Vielen Dank, ließt sich doch gar nicht so schlecht, vor allem bei dem Preis....
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Dir aussieht, aber hier gab es bei zumindest zwei Läden im Umfeld noch Erde.Meinst du ,wenn ich morgen hinfahre ,sind noch welche da???
Ich habe schon Blumenerden gesehen, die einen Salzgehalt von 3g/l drauf stehen hatten und beim Wert für Kaliumoxid mehr als 1000 mg/l bei ansonsten eher normalen Werten für den Stickstoff. Das macht die Nachdüngung mit normalen Düngern etwas schwieriger. Nach ein paar Wochen muss Stickstoff nachgedüngt werden, Kalium ist aber noch genug drin.Hast Du da konkrete Werte, bzw Unterschiede? Da es ja oft heißt "Chilis wachsen in jedem Dreck"... gäbe es auch Blumenerde, die eher ungünstig für unsere Zwecke wäre? Also im Sinne von Überangebot an Nährstoff? In der anderen Richtung wäre ja einfach ein früheres Nachdüngen notwendig.
Hierzu noch einmal zwei Fragen:Die Erde sieht sehr gut aus und ist von der Struktur vergleichbar mit TKS 2.
Wenn meine benötigte Menge nicht so groß wäre, würde ich alle Endtöpfe mit der Mischung befüllen:Dieses Jahr bin ich begeistert von einer Mischung aus etwa 30-40% Bauhaus Erde, ~10% Perlite und 50-60% Plantop Pflanzerde.
Ach du brauchst doch eh spätestens nächstes Jahr einen neuen Sack...und meine Perlite sind auch leer. Daher müssen die letzten ohne Perlite oder Bims auskommen.