Welche Pfanne

Geiles Tei
23770117eu.jpg

...
Werde mir noch eine kleine de Buyer zulegen.

Die sieht richtig gut aus! Na dann guten Appetit!

Die Linke auf Deinem Pfannengruppenbild dachte wäre ein Deckel in dem man auch Braten kann.
Bei meinem Set kann ich jedenfalls den Deckel als Pfanne benutzen.

Na, dann stelle ich doch auch mal meine Lieblingspfanne vor:
Seit März nutze ich diese Pfanne: Link
Wie schon gesagt, waren diverse Einbrennversuche nötig, um sie lauffähig zu machen. Der ultimative Test für die "Anti-Haft"-Eigenschaften einer Pfanne sind für mich Spiegeleier(beidseitig gebraten). Anfangs war der Rand noch nicht optimal, sodass beim Wenden leichter mal etwas daran hängen blieb. Inzwischen ist auch der Rand "flutschig", sodass ich nichts negatives mehr darüber berichten kann. Einziger Nachteil: für mehr als 2 Personen, kann man in der Pfanne natürliche keine Hauptmahlzeit zusammenschustern, da müsste ich mir auch mal eine größere anschaffen. Z.Zt. benutze ich für große Portionen immer eine Edelstahlpfanne mit ordentlich Öl^^.

Na, dann stelle ich doch auch mal meine Lieblingspfanne vor:
Seit März nutze ich diese Pfanne: Link

Einziger Nachteil: für mehr als 2 Personen, kann man in der Pfanne natürliche keine Hauptmahlzeit zusammenschustern, da müsste ich mir auch mal eine größere anschaffen. Z.Zt. benutze ich für große Portionen immer eine Edelstahlpfanne mit ordentlich Öl^^.
Wie jetzt?
Eine 28er Pfanne reicht nicht für ein Gericht für zwei Personen?
In eine 28er bekommt man doch problemlos zwei 350g Steaks rein.
:rolleyes:

Wo wir schon einmal bei gusseisernen Pfannen sind, wie wäre es denn mit einem Wok oder Fondue-Topf aus Gusseisen?
Diesmal mit Deckel - Babsi, du willst ja eh noch mal los...:happy:
An Gusseisernen ist damit von hier alles gezeigt :thumbsup:

wok_zpsye7aumss.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Bei einem evtl. Neukauf, irgendwann, würde ich darauf achten dass sie auch für den Backofen geeignet ist, also keinen Griff aus Kunststoff hat.
Ja, manchmal stört der Kunststoffgriff, aber ich brauche selten eine Pfanne im Backofen. Theoretisch kann ich dafür die zweite Pfanne aus Edelstahl nehmen.

Hallo,
Lodge Pfannen haben wir auch, noch dazu einen Topf mit Deckel....TOP ! War alles in einem Set.

Sagt mal bitte, welches Öl nimmt der Koch in dem Video, was
highfoodality auf Seite 9 hier im Thema vorgestellt hat ?
Ich habe hier noch eine "einbrennresistente" Eisenpfanne, der ich neues Leben einhauchen möchte.
Gruß Dieter

Ups.

Er sagt: „Flaxseed Oil“ also auf Deutsch: Leinsamen Öl, also Leinöl.

Das ist korrekt, aber ich denke nicht, dass das besser ist, als ähnliche Öle, es sei denn, Omega 3 Fettsäuren wären wichtig, dann wäre Leinöl im Vorteil.

Die meisten empfehlen einfach nur "hocherhitzbares, geschmacksneutrales" Öl.

Ich habe Maiskeimöl genommen, viele nehmen aber auch normales Sonnenblumenöl etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten