C
capsicum perversum
Gast
COMPO EXPERT® NovaTec® classic 12-8-16(3)
Laut Anwendungsempfehlung ist der nicht so geeignet.
Guck mal hier:
Und im Vergleich der Naranja 15-5-30(+2), vom gleichen Hersteller:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
COMPO EXPERT® NovaTec® classic 12-8-16(3)
Hallo zusammen...
Ich werde dieses Jahr die Erde vom letzten Jahr wiederverwenden, immer frische Erde nach oben aufs Dach schleppen ist nicht drin. TKS2 + Perlit. Soll ich da nen Langzeitdünger druntermischen oder reicht es, wenn ich regelmäßig Hakaphos soft Spezial gieße?
Langzeitdünger finde ich immer so unkalkulierbar, was der wann und wie viel abgibt. Würde einfach normal düngen, z.B. wie vorgeschlagen mit Hakaphos.
Bei TKS 2 kannst du dir die Perlite sparen. Langzeitdünger macht im Freiland und in großen Kübeln schon Sinn.Langzeitdünger finde ich immer so unkalkulierbar, was der wann und wie viel abgibt. Würde einfach normal düngen, z.B. wie vorgeschlagen mit Hakaphos.
Denkt ihr, das könnte funktionieren?
Hier in Berlin haben wir sehr hartes Wasser, 17°+, in der Wohnung ist Regenwasser auch keine Option.
Habe ich evtl mit dem Nährsalz weniger Probleme was Trauermücken betrifft weil der Dünger nicht wie mein alter BIO Dünger nach Schei**e stinkt?
Ne, der "Maggi"-Geruch bei Bio-Dünger hat nichts mit Trauermücken zu tun. Die sind im Substrat / der Erde enthalten. Es soll aber helfen die Erdoberfläche eher trocken zu halten.