Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab diese:
Die Hakaphos Soft-Naehrsalze sind fuer weiches (deswegen auch 'soft') Gieswasser, die die Hakaphos Farben-Naehrsalze fuer normales.
Hakaphos Basis-Naehrsalze dienen zum Mischen mit stickstoffbetonten Naehrsalzen um sich auf unterschiedliche Rohwasserbeschaffenheiten einzustellen, mit:
laesst sich der pH-Wert entsprechend einstellen.
- Ammoniumnitrat pH neutral
- Ammonsulfat pH-
- Kalksalpeter pH+
Die Alternative, wenn man nicht 4 Saecke Duengemittel rumstehen haben mag ist Hakaphos Soft + Zitronensaeure oder Hakaphos Farben (was nichts weiter ist als Hakaphos mit Zitronensaeure )
Habt ihr außer Hakaphos (für mich gefühlt etwas Overkill für den Anfang, da recht teuer und schwer zu bekommen) eine Empfehlung für einfachen, vernünftigen Flüssigdünger?
Die meisten die ich mir bisher angeschaut habe, hatten nichtmal annähernd das passende NPK-Verhältnis.
Ich hab seit 2 Jahren den hier im Einsatz und bin recht zufrieden. Er ist recht ergiebig. Gibt's dort auch manchmal im Angebot für ca. 7€ / Flasche.
https://www.amazon.de/gp/product/B00AOH8SRG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Eher 2g sogar.von dem man pro Liter ca 3g benötigt