Welchen Dünger für Eure Chilis!

So kleine Pflänzchen muss man nicht von unten gießen, denn sie brauchen nur ganz wenig Wasser. Das ist beim gießen von oben meiner Erfahrung nach viel besser zu dosieren.

Kies bei kleinen Töpfen braucht man nicht.

Ja dann kommen aber die kleinen Mücken wieder. Seit meiner Plage im letzten Jahr gieß ich nie wieder von oben
 
Bei mir sind die Mücken auch unten in den Töpfen drinnen, aber die Pflanzen sind schon groß genug dass das nichts machen sollte.
 
deck die Erde mit dünnem Schaumstoff ab dann haben die Mücken Feierabend.
Einen Kreis der oben draufpasst, mit einem Schlitz bis zur Mitte, da geht der Stamm durch
Dem Chili gefällt das :)
 
So da meine Blätter gefühlt nach Dünger schreien: Gibts Hakaphos auch irgendwo in kleineren Mengen?
 
Ich gieße auch mit Regenwasser. Den Soft Spezial habe ich im Moment auch ins Auge gefasst da er dem oft empfohlenen 2-1-3 ziemlich genau entspricht.
 
Der ist hier im Forum eigentlich der meistgenutzte, was man so liest.
 
sehe ich das richtig das ich da so 1-2 Gramm pro Liter benötige? Dann hält das Zeug ja ewig bei meinen paar Pflanzen.
 
Ja, das ist ungefähr die Dosierung. Bei meiner Bestellung lag auch ein Blatt mit Dosierungsangaben bei.
 
Zurück
Oben Unten