LordDraven7584
Survival of the fittest
Ja der geht, gerade bei einer kleinen Menge. Sonst bei 25kg würde ich den nehmen. https://www.duengerexperte.de/oscorna-algenkalk.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie soll die Dosierung ca für einen 14 l Topf aussehen ? Ein Esslöffel ?Ja der geht, gerade bei einer kleinen Menge. Sonst bei 25kg würde ich den nehmen. https://www.duengerexperte.de/oscorna-algenkalk.html
Wenn ich in eine 5 Liter Gießkanne 5 g Naranja gebe habe ich dann eine Mischung von einen Promille?
Ja du hast recht, es werden bei Hakaphos aber immer g pro Liter angegeben. ich glaube es ist hier kein extremer Unterschied und ehr bei einem Kg zu L einen Unterschied merkbar. Fang nicht mit ehr als 1g pro Liter an gerade wenn du dich ausprobierst. Bei deiner Freindin würde ich 0,5g/L empfehlen und das erst mal alle 10Tage. Dann sieht man ob man erhöhen sollte.Da ich es nach drei Seiten endlich begriffen habe wie ich eine Stammlösung richtig mische, habe ich noch 2 Fragen ...
Meine Lieferung mit 25 kg Algenkalk und 25 kg Naranja ist endlich angekommen.
Ich habe mir einen Dosierlöffel bestellt.
Wenn ich in eine 5 Liter Gießkanne 5 g Naranja gebe habe ich dann eine Mischung von einen Promille?
10 g auf 5 Liter 2 Promille ?
Mit dem Dünger kann ich auch Balkonblumen düngen oder ?
Frage deshalb, da ich meiner besseren Hälfte was gebe und falls ihre Perlagonien usw kaputt gehen ist Schluß mit lustig...
Ja du hast recht, es werden bei Hakaphos aber immer g pro Liter angegeben. ich glaube es ist hier kein extremer Unterschied und ehr bei einem Kg zu L einen Unterschied merkbar. Fang nicht mit ehr als 1g pro Liter an gerade wenn du dich ausprobierst. Bei deiner Freindin würde ich 0,5g/L empfehlen und das erst mal alle 10Tage. Dann sieht man ob man erhöhen sollte.
Wenn man den Ansatz hat beliebig Einheiten zu vertauschen, dann täuscht Du Dich nicht.Die Frage war ja auch ob 5g auf 5l 1Promille ist wenn ich mich nicht täusche
Natürlich hast du recht.Und darum ging es mir: 5g ist nicht 5ml.