Welcher Dörrautomat?

Ja, und je langsamer alles läuft je mehr Geschmack bleibt erhalten.

Das war auch der erste Kommentar von meinem Chefkoch der sagte die Jus, oder die Demi Glace, ...
Es braucht Zeit, und je länger es dauert desto besser wird es. ;)

Lass einfach laufen, die Chilis werden schon trocknen.

Wünsche viel Erfolg.

Danke :thumbsup:, ich habe es jetzt trotzdem mal auf 55 stehen lassen. Ich will ja auch irgendwann mal Erfolge sehen.
 
Ich hab mir den bielmeier gekauft bei ebay kleinanzeigen.
Mit 8 etagen.
 

Anhänge

  • 20180914_134246.jpg
    20180914_134246.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 298
Mit 4 etagen hab ich meine erste ladung gedört und bin auch zufrieden damit, ja.
Wie es mit 8 wird, sehe ich in paar wochen ;)
 
Habe mir den WMF vorbestellt, bei Amazon. Soll aber erst im Februar geliefert werden.(wg.Design)
Werde aber einen neuen Backofen bzw. Herd kaufen müssen, da alter nun nach exakt 31 Jahren allmählich immer mehr Probleme bekommt.
Ist ein brauner Juno.

Spiele mit den Gedanken einen Miele zu kaufen, da dieser eine Dörrfunktion hat.
Werde beim Hersteller nochmal nachfragen und wenn das ein inakzeptables Preisleistungsverhältnis ist, wird nur ein normaler Miele Ofen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele mit den Gedanken einen Miele zu kaufen, da dieser eine Dörrfunktion hat.
Werde beim Hersteller nochmal nachfragen und wenn das ein inakzeptables Preisleistungsverhältnis ist, wird nur ein normaler Miele Ofen gekauft.
Mein Backofen hat auch so eine Dörrfunktion. Nur ist der Innenraum so dicht, dass das verdunstende Wasser drin bleibt. Ein weiteres Argument für das Zweitgerät Dörrautomat dürfte auch der geringe Stromverbrauch sein.
 
Mein Backofen hat auch so eine Dörrfunktion. Nur ist der Innenraum so dicht, dass das verdunstende Wasser drin bleibt. Ein weiteres Argument für das Zweitgerät Dörrautomat dürfte auch der geringe Stromverbrauch sein.
Warum ich eigentlich eunen Backofen bevorzuge ist einfach wegen den Platzverhältnissen in unserer Küche.
Wenn man mir sagt dass die dörr Funktion nur bei den ganz teuren Geräten inklusive ist, bleibt es bei der Amazon Bestellung.
Leider werden viele Sonderfunktionen von den Herstellern heute mit einen kräftigen Preisaufschlag quittiert.
Zumal ich mir von anderen Herstellern habe sagen lassen dass man die Temperatur nicht unter 50 Grad einstellen kann.
Das wäre dann nämlich auch ein Grund einen Dörrautomaten zu kaufen.
 
Josch @Papadopulus und Werner @Capsium: Euer Gerät ist meine erste Wahl, dachte vielleicht der WMF wäre eine etwas preiswertere Alternative. Wobei mir das mit den Schubladen schon auch sehr gut gefällt... Wie sieht das denn mit der Geruchsentwicklung aus?
 
Josch @Papadopulus und Werner @Capsium: Euer Gerät ist meine erste Wahl, dachte vielleicht der WMF wäre eine etwas preiswertere Alternative. Wobei mir das mit den Schubladen schon auch sehr gut gefällt... Wie sieht das denn mit der Geruchsentwicklung aus?
Also meiner steht in der Dachkammer , wenn ich am dörren war und mich in der Kammer aufhielt , hab ich es nicht schlimm empfunden.
Sogar meine Frau fand den Geruch angenehm, wenn das keine Aussage ist den sie ist was Chilis angeht sehr empfindlich ;)
Habe sogar schon Fleisch gedörrt und alles war im grünen Bereich.
Der Dörrer von Gourmetmaxx hat da schon intensiever gerochen.
 
Wie sieht das denn mit der Geruchsentwicklung aus?
das ist natürlich abhängig vom Dörrgut und ein wenig von der eingestellten Temperatur.
Systeme im 200 EUR-Segment haben keine Abluftfilter oder desgleichen, das heisst, die Dämpfe gehen ebenso in die Umgebung, wie bei den runden Teilen oder dem Backofen, wenn du mit Umluft und angekippter Tür trocknest.

Je schonender (spricht "kälter") die dörrst, desto geringer sind wohl auch die Emmissionen...

Superhots können dennoch schon auffallen und meine "panierten Apfelringe" waren auch ein Gedicht bei der Herstellung.

Grüße. P.
 
Welcher Dörrautomat ist das denn genau? Habe gerade mal geschaut, da ich mir auch einen neuen anschaffen will / muss!
Der Apparat ist aus der WMF Küchenminis Serie.https://www.amazon.de/WMF-Küchenmin...075KXXD3G/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Optisch für mich noch am ansprechensten, da die anderen fast alle so ein hässliches Weiß als Gerätefarbe haben.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
Dabei stand noch zur Auswahl ein Stöckli und ein Exalibur (Empfehlung von Semillas).https://www.amazon.de/Excalibur-Trockner-Dörrgerät-Dörrautomat-Einschüben/dp/B0019M99BE
Stöckli zu hässlich und Exalibur zu groß und zu teuer.
Gut es gibt noch viel größere, aber für mich reicht der WMF völlig aus.
Wollte jedenfalls einen mit Digitalanzeige.
 
Zurück
Oben Unten