wemu2021

Alles gute für deine Saison!
bei mir gehen die Tomaten sogar erst im März unter die Erde weil die mir letztes Jahr alle zu früh reif waren ;)
Ich versuche immer die ersten reifen Tomaten im GWH nach Möglichkeit Ende Mai / Anfang Juni zu haben.
Am liebsten hätte ich schon welche im April was natürlich nicht möglich ist :laugh:
 
Heute letzter freier Tag vom Weihnachtsurlaub, damit noch etwas Zeit für ein kurzes Update:
Wenn man die aktuellen Bilder mit den vom 25.12. vergleicht dann ist doch schon etwas an Zuwachs bei den Pflanzen zu erkennen.
Der überwiegende Teil ist inzwischen in 0,5L umgetopft und stehen nun im TKS2 Substrat mit etwas Perlit dazu.

P1190187.JPG


P1190188.JPG


P1190189.JPG


sowohl bei den Rocotos Mini Olive

P1190182.JPG


als auch bei den Rocotos Roter Riese ist die erste, noch sehr winzige, Knospe in der Mitte zu erkennen. (aber noch zu klein für meine Kamera)

P1190177.JPG


Nachdem zu Beginn der Saison noch eine 80W LSR T5 ausreichte wurde heute nun die zweite dazu geschaltet.
 
Schaut gut aus, wie verkraften sie die TKS2, ist die nicht zu stark gedüngt?
Ich werd nun auch bald umtopfen müssen und hab auch noch bissel TKS2.

Es sieht ja so aus, als sei alles gekommen was du an Chilis wolltest, oder?
 
Hey Werner,
dein Thread hatte sich bis jetzt erfolgreich vor mir versteckt. :bookworm:

Sieht ja schun richtig gut aus bei dir, weiter so. :thumbsup:
 
Schaut gut aus, wie verkraften sie die TKS2, ist die nicht zu stark gedüngt?
Ich werd nun auch bald umtopfen müssen und hab auch noch bissel TKS2.
Es sieht ja so aus, als sei alles gekommen was du an Chilis wolltest, oder?
Ja, habe meine (nochmals reduzierten) Sorten komplett, sind ja diesmal auch nicht all zu viele.
Einzelne Baccatums haben die letzten beiden Jahre am Anfang leichte Symtome gezeigt (eingerollte Blätter),
das hatte sich dann aber wieder gelegt. Die Aji Guyana z.B. war so ein Fall.
 
Hey Werner,
dein Thread hatte sich bis jetzt erfolgreich vor mir versteckt. :bookworm:
Sieht ja schun richtig gut aus bei dir, weiter so. :thumbsup:
Danke Patrick, habe schon Deinen neuen Growschrank bewundert, ist Dir sehr gut gelungen!:thumbsup:
Mein Anzuchtraum ist eigentlich eine Abstellkammer, hat sich aber recht gut bewährt.
Der Nachteil ist allerdings die Dachschräge, da müssen die Pflanzen dann nach der Größe entsprechend plaziert werden:D
Und spätestens Anfang März muß ich dann ein oder 2 "Notquartiere" im ehemaligen Kinderzimmer einrichten, neben den
Chilis wollen auch noch Tomaten, Auberginen, Paprikas usw. einen Platz im Warmen finden!
 
Zurück
Oben Unten