Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Jawoll, herzlich willkommen in der Runde Robert :)

ja das mit dem 1.1. hast du schon richtig verstanden. Kannst aber ruhig auch jetzt schon alle deine Jalapenos in den Boden feuern. Denn für die Wettbewerbspflanzen git es extra Saatgut von uns. Wir wollen ja das zumindest vom Erbgut her jeder die gleichen Bedingungen hat.

Gruß Roland

01. reas (ok)
02. lordnightcorn (ok)
03. scoville-süchtling (ok)
04. halbblut80 (ok)
05. rolles (ok)
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet (ok)
09. Redhotchilipepper
10. Bowmore (ok)
11. RobertR (ok)

Hallo Roland,

vielen Dank! Freue mich schon darauf euch alle abzuziehen :D Ne, mal Spaß beiseite, gibt sicher ein paar von euch die den ein oder anderen, mir noch unbekannten Trick kennen. Aber psst, jeder versuchts auf seine Weise :w00t:

Zum Thema Saatgut: meine Tante fliegt am 5. Dez. her und könnte mir die dann mitbringen (vorausgesetzt sie sind am 3. bei ihr), an sonsten wäre der Versand nach Teneriffa wodurch gerne mal nen paar Wochen draufgerechnet werden können, habe auf einen Brief mal über nen Monat gewartet, einige kamen sogar nie an.

Je nachdem was dir/euch sinnvoller erscheint, teilts mir bitte mit, dann kann ich ggf. die Adresse meiner Tante per PN angeben. Aber der Brief sollte, wenn er an sie geht, MO, spätestens aber DI rausgehen, sonst reichts nicht mehr. Am FRI müsste er da sein. Alles Weitere dann bitte per PN an mich, danke.

Schönen Gruß aus Spanien :cool:
Robert

Wenn ich das hier und aus dem anderen Thread richtig rausgelesen habe, dann wird es ein einheitliches Saatgut geben, welches vorab an die Teilnehmer geschickt wird. Dann muss jeder seine Pflanze hochziehen und alle paar Tage dokumentieren... richtig verstanden ?'

Bin zwar mehr oder weniger noch Anfänger in der hinsicht, aber da meine aller erste Aussaat von vor 2 Wochen nach meiner Meinung schon prächtig am gedeien ist, würde ich natürlich auch gerne mein Glück versuchen :D
(werde wohl erst am 2.1. sähen können, da der 1.1. aus Erfahrung immer so Komatag ist an dem gar nix geht :D )

01. reas (ok)
02. lordnightcorn (ok)
04. halbblut80 (ok)
05. rolles (ok)
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet (ok)
09. Redhotchilipepper
10. Bowmore (ok)
11. RobertR (ok)
12. Nalguer (ok)

von mir auch n ok. halt per PN schreiben wem ich was überweisen muss.

ich muss vorab mal ankündigen, dass ich den ein oder anderen "schmutzigen" trick anwenden werde um zu gewinnen. Als fast fertiger Student der Pflanzenphysiologie (/Genetik/Biochemie) kenn ich so einige :)

darum wüsste ich gerne was definitiv NICHT erlaubt ist (ich verrat nix und nutze alles was nicht ausdrücklich verboten ist)

01. reas (ok)
02. lordnightcorn (ok)
04. halbblut80 (ok)
05. rolles (ok)
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet (ok)
09. Redhotchilipepper (ok)
10. Bowmore (ok)
11. RobertR (ok)
12. Nalguer (ok)

x20011 schrieb:
Ich bin auch dabei!

Oho es erden ja doch noch einige :)

01. reas (ok)
02. lordnightcorn (ok)
04. halbblut80 (ok)
05. rolles (ok)
06. NightMare
07. Eur0
08. Manfet (ok)
09. Redhotchilipepper (ok)
10. Bowmore (ok)
11. RobertR (ok)
12. Nalguer (ok)
13. x20011 (ok)

Redhotchilipepper schrieb:
von mir auch n ok. halt per PN schreiben wem ich was überweisen muss.

ich muss vorab mal ankündigen, dass ich den ein oder anderen "schmutzigen" trick anwenden werde um zu gewinnen. Als fast fertiger Student der Pflanzenphysiologie (/Genetik/Biochemie) kenn ich so einige :)

darum wüsste ich gerne was definitiv NICHT erlaubt ist (ich verrat nix und nutze alles was nicht ausdrücklich verboten ist)

Oh das klingt aber spannend :) Also die genauen Regeln wird es demnächst geben. Aber ich kann schonmal vorab sagen das manipulieren am Genom nicht erlaubt sein wird. Sonst hätten wir uns ja nich so nen Ast wegen einheitlichem Erbgut machen brauchen, wenn das dann ein Mitspieler zu seinen gunsten wieder verändert.

Gruß Roland

sowas hab ich auch nicht vor. ich dachte eher an im Gartenbau übliche Methoden. Sowas wie Hydrokultur, Aufpfropfen auf wuchsfreudige Sorten, Hormonbehandlung mit Auxin oder GA, Adhäsivwurzelfocierung durch wiederholtes Aufschütten mit Erde usw. also nichts wirklich manipulatives ;)

Das ganze soll ja Spass machen und ich will n bissl rumprobieren was so geht. auf die gefahr hin dass die pflanzen am ende tot sind :P

Redhotchilipepper schrieb:
sowas hab ich auch nicht vor. ich dachte eher an im Gartenbau übliche Methoden. Sowas wie Hydrokultur, Aufpfropfen auf wuchsfreudige Sorten, Hormonbehandlung mit Auxin oder GA, Adhäsivwurzelfocierung durch wiederholtes Aufschütten mit Erde usw. also nichts wirklich manipulatives ;)

Das ganze soll ja Spass machen und ich will n bissl rumprobieren was so geht. auf die gefahr hin dass die pflanzen am ende tot sind :P

Ja wie gesagt ich find das sehr interessant :) Wär cool wenn du dann hinterher drüber informieren könntest, wenn deine manipulationen erfolgreich verlaufen. Mit aufpropfen ändert man aber schon die Sorte oder seh ich das falsch? Ich kenn das halt nur vom Obstbau her da wird das ja gern gemacht.

Aufpropfen geht zu weit ;)Und mit Hormone behandeln?Du gehst ja ab :P Ich kann mir da auch irgendwie keinen Reim drauf machen ... was macht man da?

Wie sieht es denn nun aus mit den Samen?Bevor sich noch mehr anmelden,sollten wir erst mal wissen,wie viele Samen zur Verfügung stehen ...

yoa, wann werden die samen bestellt?
gibt zB von neudorf n "wurzelfix" soweit ich weiss ist da auxin drinne. stimuliert das wurzelwachstum. mehr wurzeln = größere pflanzen
jetzt könnte man auch auf die idee kommen den unteren teil der sproßachse damit einzupinseln und erde drum rum aufzuhäufen, oder umtopfen und tiefer setzen. genau das gleiche mehr wurzeln = größere pflanzen
und so gibts noch viele sachen.

Samen sollen von Bowmore kommen ...also so war der letzte Stand.Er bekommt vielleicht 5 Chilis(TAM) und daraus sollen dann eigentlich 5 Gruppen entstehen ... für jede Schote eine.

Ach sooo,so ein Wurzelstimulator ... sag das doch gleich :P Denke sowas sollte erlaubt sein :)

yoa, und wenn du zB nen apfel zwischen deine unreifen schoten legst, dampft der ethylen aus, was ein pflanzenhormon ist. also auch eine hormonbehandlung. nicht immer an das schlimmste denken ;)

Denk auch nix schlimmes,ich konnte mir nur nix darunter vorstellen ;)
Ich werd wohl nix besonderes machen ..einfach anpflanzen und auf den Chiligott hoffen :) Vielleicht bisschen Mozart oder sowas vorspielen :P

Ich hab auch schon an Hydrokultur gedacht....
Weiss nurnoch nicht ob ich mir da soviel Arbeit mache... Meine Grow Lampe steht auf jeden fall schon bereit. (Weiss zwar nicht ob es an der Lampe liegt) aber ich hab es geschafft, dass meine Zitronen die mit dem Licht dieser Lampe beschossen werden bis zu 3-4mal schneller wachsen als die ohne Lampe :devil:

Zurück
Oben Unten