Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

  • Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

    Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

    Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

    Stimmen: 6 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Jedenfalls habe ich hier noch nie welche gesehen. Suche welche für meine Beete.
 
Buchsini3 schrieb:
lol, ich kann dir nene Regenmacher von den Aborigines Indianer empfehlen.
Vielleicht kommen die Würmer dann von ganz alleine.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenmacher

Einen Regenmacher habe ich noch hier. Leider erfahre ich gerade von links, daß er bereits jemandem versprochen ist... :(
 
Leider befindes sich die Aborigines nicht unbedingt auf einer der Nachbarinseln hier, ha ha ha!

Aber es sind auch nur die Regenwürmer, die ich gebrauchen könnte, nicht so sehr der Regen. Will bessere Erde haben, daher.
 
Ich habe auch noch nichts gehört. Aber ich habe angefangen, recht wilden Blumen-Sex zu betreiben. Ich warte nun auch die Früchte, und werde deren Samen einpflanzen, und auf's Beste hoffen.

Es wäre interessant zu hören, was bei den anderen passiert. Jedes Posting ist willkommen!
 
Hallo,

zur Zeit herholen sich meine Überwinterungschilis mal wieder von Läusen. Ich kriege echt noch die Krise mit den verd.... Biestern.
2 bereits befruchtete Blüten der Spitzpaprika sind leider abgefallen. Jetzt warte ich auf neue Blüten. Zur Zeit versuchen die Chilis wieder neu auszutreiben. Zur Sicherheit werden die Pflanzen jetzt jeden Tag abgeduscht. :undecided:
......ich war schon soooooo nah dran. :crying: .....an meiner Hybride.

LG
Buchsini
 
Nicht aufgeben. Niemals.

Die eine Pflanze, diie ich in meiner Wohnung wachsen ließ, hatte auch immer ihre Blüten abgeworfen. Die über 100 Capsicums unter freiem Himmel werfen kaum ihre Blüten ab.
 
ne ne, Aufgeben geht gar nicht. Ich werde schon durchhalten. :rolleyes:
Die Tage werden ja schon wieder länger. Die Pflanzen merken das und man merkt, dass sie leben wollen.....

LG
Buchsini
 
Ich bin mir eigentlich noch gar nicht sicher, wer bei mir Mama und Papa werden soll. Lasse mich dann eher von meinem Bauchgefühl im Sommer leiten. Wird also noch etwas mit einem Posting dauern.
Aber wahrscheinlich werde ich die ersten Versuche bei den Überwinterten durchführen. Obwohl? Die werden ja sowieso meist abgeworfen. Aber so kann ich schonmal üben.
 
Da bin ich wieder und ich habe mal einen Testlauf durchgeführt und es hat geklappt das Ergebnis ist mittelmäßig

Vaterpflanze: Habanero gelb
Mutterpflanze:Thai rot
Die Gekreuzte Frucht sieht wie eine Thai Chili aus aber sie ist dicker und hat die typischen falten wie eine Habanero ist aber länglicher.
 
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben aber das was du da hast ist doch keine Ernte einer gekreuzten Pflanze. Die "gekreuzte" Beere ist nur im Saatgut gekreuzt. Die Aussenhülle und damit die ganze Frucht ist ne ganz normale Thai. Ausser du hast es geschafft seit dem 19.12. (dein erster Beitrag in diesem Thread) eine "gekreuzte" Beere zu erschaffen, von der die Samen eingeplflanzt und jetzt eine neue Frucht einer dieser Pflanzen geerntet. Dann hättest du aber sehr schnell reifende Pflanzen.
Die Verformung werden durch irgendwas anderes kommen, eventuell sogar von dir weil du die Blüte beim Bestäuben beschädigt hast.
Wenn du wirklich die neue Sorte und damit die neue Fruchtform sehen willst musst du die Samen ernten und aussäen. Wenn du allerdings nicht ganz sauber gearbeitet hast, hat sich die Blüte vielleicht sogar selbst befruchtet und nach dem Pflanzen hast du wieder ein ganz normale Thai.:crying: Genau deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich mir die Arbeit machen werde.
 
Hallo,

da kann ich mich Manfed nur anschließen. So schnell geht das mit dem Kreuzen nicht und an Zauberei glaube ich auch nicht ;)

LG
Buchsini
 
Es stimmt. Die Frucht selber ist noch nicht das Ergebnis. Aber es kann gut sein, das diese Frucht die Samen einer neuen Sorte in sich trägt. Also nehme die Samen aus allen Früchten, deren vorherige Blüten Du mit den Pollen anderer Varietäten bestäubt hast, und pflanze diese speziellen Samen jetzt sofort ein und lasse daraus Pflanzen wachsen. Beobachte diese Pflanzen. Es kann sein, daß sie bereits etwas anders aussehen. Und vor allem dann deren Früchte anschauen, und gerne auch fotografieren. Sehen die Früchte wie Mischungen aus, hast Du bereits Erfolg gehabt.

Trotzdem immer weiter machen, Pollen und Blüten der Elternpflanzen zusammenzubrigen, so erhöhst Du Deine Chancen, tatsächlich eine neue Hybridpflanze zu erschaffen und dann wachsen zu lassen!
 
Egal was mit den Beeren ist oder wodurch sie entstanden ist, wir wollen hier doch alle Erfahrungen sammeln. [Ich zumindest habe da nur theoretisches Wissen - und das reicht ja bekanntlich nicht!] Da ist es mir recht wenn wir diese erste Beere mal genau analysieren:


@ MrJan: du sagst nur mittelmäßig? Was hast du dir denn erhofft? Oder einfach ein Ü-Ei?
Mich würde ebenfalls interessieren wann Mama und Papa ausgesäht wurden. Die Pflanzen würde ich auch gern sehen. Nicht nur die Beeren. Ist, so glaube ich, auch hier gefordert? Oder Sven?

@ Manfed: Dein Posting ist gut. Du erklärst die Hintergründe. Da hier die meinsten noch gar keine Erfahrung haben, wollen sie diesen Fred dazu nutzen um Erfahrungen zu sammeln und nicht unbedingt um zu gewinnen. Mir sind deine Ausführungen auch gleich eingefallen, als ich den Kreuzungsversuch sah. Ganz besonders die schnelligkeit. Da kann MrJan schon mal trocknen und einsähen............ Darauf bin ich besonders gespannt.

@ Buchsini: Zumindest passiert hier soviel, dass wir wieder über das Thema schreiben! Das ist doch schon sehr viel!
 
Zurück
Oben Unten