Wild Boar Garden
Chilitarier
- Beiträge
- 1.452
Servus Fredi @Chili Fred ,
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!
Aktuell gibt es zwei Schweingehege für 4 Tiere. Grundsätzlich sind sie jeweils groß genug für die Anzahl der Tiere. In einem der Gehege wird momentan immer der Garten angelegt. Zu Beginn der Gartensaison dürfen sie immer in den alten Garten, der dann in der Regel komplett zugewuchert ist. Da können sie dann eine Saison lang das ganze Grünzeug auffressen. Außerdem graben sie dann den Boden komplett um, fressen Schädlinge (Schnecken, ...) und bereiten so den Boden für die nächste Saison super auf. Es wird also jährlich der Garten gewechselt. Da kann sich der Boden auch wieder bissl erholenWieso nur einjährig? Ist das momentane Gehege denn zu klein für die Schweine oder sollte es nur erstmal ein Projekt-Versuch mit dem Acker werden?
Hier zieht es auch immer mehr Leute auf das Land. Auch in den umliegenden Dörfern (100 bis 3000 Einwohner) ziehen die Preise schon ordentlich an. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! Irgendwann ist bestimmt was dabeiLeider nicht, wohne in Leipzig und hier ein geeignetes und vor allem bezahlbares Grundstück zu finden ist nicht grad einfach. Gerade in der momentanen Situation mit Corona, suchen die meisten Städter ein kleines Grundstück zum bewirtschaften. Selbst in unserem Gartenverein sind mittlerweile fast alle Gärten vergeben und man bekommt nur noch zu horenden Preisen und mit viel Glück einen Pachtgarten.
Jo das habe ich dieses Jahr auch fesstellen können. Ich hatte ein paar Vergleichspflanzen und fande die Unterschiede größer als erwartet Das wird nächste Saison auf jeden Fall wiederholt. Vllt. starte ich aber bissl später.Funktioniert auch ohne, aber mit Beleuchtung wachsen die Pflanzen einfach kompakter.
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!
Zuletzt bearbeitet: