Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Harzfeuer Das ist die Sorte Marathon (F1-Saatgut). Welche hast du dieses Jahr im Anbau?Super! Was ist das für eine Sorte? Unserer hat riesen Blätter, aber nur ganz Mini kleine Röschen.
@Marty82 Bei uns war auch Brokkoli-Kartoffel-Auflauf geplant. Gab dann aber doch Brokkoli-Nudel-Auflauf. War auch mega leckerDer Broccoli mein absolutes Lieblingsgemüse. Grade unlängst erst einen Broccoli-Kartoffel Auflauf gemacht... da könnt ich mich ja reinlegen
@balkonpepper Lieben Dank! Mit den Topfrocotos bin ich auch sehr zufrieden. Mal schauen ob ich euch die aus dem Freiland zeigen soll, viel zu sehen gibt es bei denen nämlich nichtDein Rocotostall gefällt mir außerordentlich gut
So lange der Kürbis, gilt auch für Zucchini, nicht bitter schmeckt ist alles gut. Bitter = Giftig. Erstmal ein kleines Stücken probieren, bevor man den ganzen verkocht.Das folgende Gewächs ist wild aufgegangen. Ich denke das wird irgend ein Kürbis sein. Würdet ihr bei wild aufgegangenen Kürbissen auf einen Verzehr verzichten? Ich habe mal gelesen, dass sich bei verkreuzten Kürbissen / Zucchinis auch Giftstoffe bilden können?
Ich würde mich dem anschließen, aber...So lange der Kürbis, gilt auch für Zucchini, nicht bitter schmeckt ist alles gut. Bitter = Giftig. Erstmal ein kleines Stücken probieren, bevor man den ganzen verkocht.
So lange der Kürbis, gilt auch für Zucchini, nicht bitter schmeckt ist alles gut. Bitter = Giftig. Erstmal ein kleines Stücken probieren, bevor man den ganzen verkocht.
@Fee1693, @Lederhose Danke euch beiden! Ich denke ich werde mal schauen was alles an Ernte zusammen kommt, von den Pflanzen, die ich selbst ausgesät habe. Wenn das eh schon genug ist, dann werde ich die wild aufgegangenen wahrscheinlich nicht verwenden. Aber probieren werde ich schon mal denke ichIch würde mich dem anschließen, aber...
...da mir persönlich bitter schmeckt, würd ich es nicht drauf ankommen lassen und die Finger davon lassen
Ich kenn mich nicht wirklich so gut aus. Muss jeder für sich entscheiden
Aha, danke ! Meiner heisst Novatina.@Harzfeuer Das ist die Sorte Marathon (F1-Saatgut). Welche hast du dieses Jahr im Anbau?
@Harzfeuer Wenn die Pflanzen alle halbwegs Ertrag abwerfen, dann wird dass tatsächlich bissl vielWas machst du mit den vielen Kürbisgewächsen? Das reicht ja für eine ganze Kompanie.
@goan Das hört sich lecker an und wird mit Sicherheit ausprobiert! Gestern gab es einen Eintopf mit Spitzkohl, Hackfleisch und SchmandSpitzkohl im Sommer ist superlecker mit kaltem Frischkäse beschmiert und dann (je nach Geschmack) eine Art Chili con/sin Carne reingefüllt, wie ein Wrap gefaltet und aus der Hand gegessen.
Optisch geht es in die Richtung Romanesco, da geb ich dir Recht. Aber glaube Romanesco ist auch eine Art Blumenkohl? Oder doch anders rum?Und dein Blumenkohl hatte wohl einen Romanescovorfahren...?