Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Guten Abend zusammen,

heute gibt es mal wieder ein größeres Update zum Status meiner Anzucht. Zuerst wieder eine Übersicht und dann einzelne Sorten :thumbsup:

Gesamtübersicht:

DSC_0891.JPG


C. baccatum, C. pubescens, C. chinense und die beiden Projektsorten in BioBizz Allmix:

DSC_0822.JPG

DSC_0817.JPG

DSC_0823.JPG


C. annuum in 7x7:

DSC_0827.JPG

DSC_0829.JPG

DSC_0833.JPG


Improved Naga Cross in 7x7:

DSC_0848.JPG


Orange Habanero in 7x7:


DSC_0850.JPG


Lemon Drop in 7x7:

DSC_0853.JPG


Bleeding Heart Chocolate in 7x7:


DSC_0855.JPG


CGN 21500 in 7x7:

DSC_0857.JPG


Biquinho Vermelho in 7x7:

DSC_0860.JPG


Brazilian Starfish in 11x11:


DSC_0877.JPG


CAP 455 in 11x11:

DSC_0880.JPG


Francos Aji in 11x11:

DSC_0882.JPG


Aji Panca in 11x11:

DSC_0884.JPG


Sooo das sollte reichen. Sorry für den langen Post :woot: :whistling:

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir welche bei ebay geschossen.
Ich hab noch welche bei Ali in Bestellung. Man kann grob sagen mehr als 50/55% gespart. Aber, dauert halt auch!
Habe aber auch noch welche da. Wenn es mit den Tomaten aber los geht, brauch ich sie dringend :whistling: .

Schönes WE euch!

Achja Alex, sieht wirklich gut aus bei dir!!!
 
Hi Alex, wo holst Du die Pflanztetiketten?
Ich hab mir welche bei ebay geschossen... waren solche von nem Andern Händler: https://www.ebay.de/itm/100-Stuck-S...213530?hash=item48f329455a:g:y3oAAOSw5YVfvx5W

Ahh sehr gut, dir wurde schon weitergeholfen :thumbsup:

Ich hatte meine über Amazon bestellt. Die machen einen guten Eindruck auf mich. Und nächstes Jahr werde ich die auf jeden Fall wiederverwenden können. Ich hatte in der Saison 2020 Holzstiele, mit denen ich nicht zufrieden war. Am Ende der Saison war die Aufschrift nicht mehr zu erkennen und durchgegammelt waren sie auch. Denke das sollte hier nicht passieren :)

Für später, wenn die Pflanzen überall im Garten verteilt sein werden (auch direkt im Beet), habe ich mir Schlaufenetiketten (Beispiel) geholt. Dann verliere ich nicht den Überblick und die Chance, dass das Etikett verloren geht ist auch nicht so hoch ;)
Schönes Update! Das wird was :thumbsup:
Achja Alex, sieht wirklich gut aus bei dir!!!
Vielen Dank ihr zwei! :happy:
 
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mir mal Gedanken um ein paar Zahlen und Fakten gemacht. In meiner Keimbox passiert seit Wochen nichts mehr. Des Weiteren sind manche Samen zwar gekeimt, nach dem Einpflanzen aber eingegangen oder extrem stagniert. Folgende Sorten haben also diese Saison nicht geschafft :facepalm:
  • Biquinho Amarelo (3/4) -> eingegangen
  • Carolina Reaper Orange (0/3) -> nicht gekeimt
  • Carolina Reaper Chocolate (2/3) -> eingegangen
  • Habanero Braun (0/5) -> nicht gekeimt
  • Chil Tepin (0/5) -> nicht gekeimt
  • Aji Charapita (3/4) -> 3 Pflanzen -> eingegangen
Das Saatgut der Sorten Biquinho Amarelo, Carolina Reaper Orange und Habanero Braun habe ich aus Früchten selbst entnommen. Evtl. waren die Samen nicht reif? Die Sorten Carolina Reaper Chocolate und Aji Charapita hatte ich mir letztes Jahr auf Amazon bestellt. Letzte und diese Saison wurde aus beiden Sorten nichts. Da die sonstige Keimquote sehr gut war dieses Jahr, war das Saatgult vllt. einfach nicht das Beste.

Insgesamt hatte ich diese Saison bis jetzt 195 Samen ausgelegt, gekeimt sind davon 162 Stück. Also eine Keimquote von ca. 83 %. Ich denke damit kann ich zufrieden sein. Aktuell befinden sich davon noch 146 Pflanzen in meiner Obhut :thumbsup:

Sooo und nun gibt es noch was zu beichten. Im Zuge der Saatgutbeschaffung für weiteres Gemüse (Tomaten, Kohl, Gurke, Zucchini, Wassermelone, ...) habe ich weitere interessante Chili-Sorten entdeckt und habe mir dabei eingeredet schonmal für das nächste Jahr mit zu bestellen, wenn ich eh schon am Bestellen bin. Da eh einige Sorten nichts geworden sind könnt ihr euch vorstellen was passiert ist. Anstatt mich darüber zu freuen Platz gewonnen zu haben, habe ich mir eingeredet, dass ich ja vom neuen Saatgut zumindest schonmal ein paar als Ausgleich zu den verlorenen Sorten ansetzen kann :sorry: :facepalm:

Lange Rede, kurzer Sinn habe ich folgende Sorten nachgelegt (je 2 Samen) :roflmao:

  • Pockmark Peach (C. chinense)
  • Murupi Amarela (C. chinense)
  • Maldivian Heart x Purple Bhut (C. chinense)
  • Pimenta Barra Do Ribeiro (C. baccatum)
  • Aribibi Gusano (C. chinense)
  • Pimenta Da Neyde (C. chinense)
IMG_20210207_200128684.jpg


Bestellt habe ich bei croatianseeds. Erfahrung habe ich mit dem Shop in der Vergangenheit noch nicht sammeln können. Was sonst noch in meinem Einkaufswagen gelandet ist erfahrt ihr, wenn es soweit ist ;)

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche! :thumbsup:

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pflanzen sehen soweit aus wie gemalt. :cool:

Aber... 146 Stück? :roflmao: Manometer.
Auf deine Aji Panca werde ich ein Auge haben. Ich hatte letztes Jahr eine aus der Gärtnerei Jäger zugekauft, die ist leider im Schneckentempo gewachsen, hat erst im Herbst geblüht und kurz vor Winter hingen vier Schoten dran. :shifty: Das war nix. Ich hoffe die deinen schicken sich besser. :D
 
In meiner Keimbox passiert seit Wochen nichts mehr. Des Weiteren sind manche Samen zwar gekeimt, nach dem Einpflanzen aber eingegangen oder extrem stagniert.
Gestern hat noch eine NuMex Suave Orange dann doch gekeimt. Die Saat lag seit 01.01 im Substrat. Also man sollte nicht zu früh aufgeben, ich hatte sie gedanklich auch schon abgeschrieben.

Gut Keim bei den Nachgelegten. ;)
 
Pflanzt du die Keimlinge von Anfang an in BioBizz Allmix?
Nach dem Keimen kommen bei mir alle Keimlinge erstmal in handelsübliche Anzucht- / Kräutererde in eine Anzuchtplatte. Alle Pflanzen die meinen Ansprüchen gerecht werden kommen dann in BioBizz Allmix in 7x7. Danach habe ich momentan mit 11x11 Töpfen geplant. Da die Erde gut Wasser hält und angenehm fluffig ist bin ich aktuell mit dem Wurzelwachstum sehr zufrieden :thumbsup:

In den 11x11 Töpfen verwende ich aber Gemüseerde aus dem Baumarkt, da bei der Menge BioBizz zu teuer wäre :thumbsdown: Aber ich denke für den Start hat das diese Saison soweit gut funktioniert. Ich denke so werde ich das nächste Saison auch handhaben :)
Deine Pflanzen sehen soweit aus wie gemalt. :cool:
Danke ihr beiden :)
Aber... 146 Stück? :roflmao: Manometer.
Ja ich weiß, ich habe ein bisschen übertrieben, aber da ich viel Platz zur Verfügung habe wird das schon irgendwie alles hinhauen :roflmao:
Auf deine Aji Panca werde ich ein Auge haben. Ich hatte letztes Jahr eine aus der Gärtnerei Jäger zugekauft, die ist leider im Schneckentempo gewachsen, hat erst im Herbst geblüht und kurz vor Winter hingen vier Schoten dran. :shifty: Das war nix. Ich hoffe die deinen schicken sich besser. :D
Meine ist letzte Saison auch nicht fertig geworden, deswegen diese Saison ein neuer Versuch. Mir hat die Wuchsform sehr zugesagt, deswegen bin ich auch sehr gespannt :)
Gestern hat noch eine NuMex Suave Orange dann doch gekeimt. Die Saat lag seit 01.01 im Substrat. Also man sollte nicht zu früh aufgeben, ich hatte sie gedanklich auch schon abgeschrieben.

Gut Keim bei den Nachgelegten. ;)
Freut mich dass bei dir noch was gekommen ist :thumbsup:
Gedanklich sind meine auch schon abgeschrieben, aber sie befinden sich noch in der Keimbox. Mal schauen ob da noch was passiert. Aber egtl. habe ich ja jetzt eh schon für Ersatz gesorgt :whistling:

Beste Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten