Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

..selbst bei meinen Johannisbeertomaten hab ich viel Braunfäule, obwohl sie eigentlich resistent dagegen sein sollen..war wohl wirklich zuviel Nass diesen Sommer....wobei sie aber weiterhin neu austreibt und neue Blüten produziert..nur fast alle alten Blätter und Triebe sind inzwischen abgestorben....
 
Ist doch ein voller Erfolg!
Tomaten draussen ist halt immer schwierig. Auriga kannst du ja nächstes Jahr mal testen. Die hält echt lange durch, und ist lecker!
 
..selbst bei meinen Johannisbeertomaten hab ich viel Braunfäule, obwohl sie eigentlich resistent dagegen sein sollen..war wohl wirklich zuviel Nass diesen Sommer....wobei sie aber weiterhin neu austreibt und neue Blüten produziert..nur fast alle alten Blätter und Triebe sind inzwischen abgestorben....
@Asturiano Meinst du, du kannst davon noch was ernten? Oder soll man das bei Braunfäule komplett sein lassen?

Tomaten draussen ist halt immer schwierig. Auriga kannst du ja nächstes Jahr mal testen. Die hält echt lange durch, und ist lecker!
@Harzfeuer Ja da geb ich dir recht! Ich war halt noch von den letzten zwei Gartenjahren verwöhnt. Da hat die Braunfäule erst Ende Oktober eingesetzt. Die Sorte merk ich mir mal vor :thumbsup:
 
Hallo ihr Lieben,

der zweite Schwung Gurken wurde verarbeitet. Das sollte aber jetzt dann erstmal genug sein, zumindest von den Gewürz- und Senfgurken :D
Mal schauen was wir mit den nächsten anstellen werden 🤷‍♂️

IMG_20210728_215229033.jpg


Und die Ernte geht ungebremst weiter! :hilarious:

IMG_20210728_210018740.jpg


Die erste reife Biquinho Vermelho. Geschmeckt hat sie aber immerhin wie eine Große ;)

Beste Grüße

Alex
 
Schade auch für eure Tomaten, sieht wohl dieses Jahr bei fast allen so aus, zumindest im Freiland.
@Chili Fred Bin grad schon am recherchieren bezüglich eines Gewächshauses :angelic:

Aber dafür steht der Rest der Pflanzen wirklich super da und habt ja schon eine ordentliche Ernte vom Rest des Gemüses eingefahren 😀👍
Danke dir! Insgesamt bin ich doch einigermaßen zufrieden bis jetzt :happy:

nicht das du dir nen Bruch hebst....aufpassen du musst! nächstes Mal bitte 2 Hände nutzen um das Gewicht zu tragen ;) :D
@Asturiano Da geb ich dir recht! Mein Zukunfts-Ich würde es mir danken! Und immer schön aus den Beinen heben! :D
 
Seit acht Jahren mühen wir uns auf unserer Scholle, es gab jedes Jahr Ausfälle. Letztes Jahr wollten die Gurken nicht so recht, davor die Zwiebeln, Kohl war auch schon mal zickig.
Inzwischen gibt es ja fast für jede Feldfrucht ein blöde Fliege. Eine Kohlweisslingsinvasion kann einen auch ereilen.
Letztendlich bin ich aber doch erstaunt, wieviel Ertrag man auf 60 qm rausholt. Wenn man in einem Jahr der Tomatenschwemme alles Erdenkliche daraus fabriziert,
ist es ja nicht schlimm, wenn man mal ein Jahr „nur“ frische Tomaten hat.
Sieht auf jeden Fall alles super bei Euch aus.
Habt ihr für die sauren Gurken ein bestimmtes Rezept, vlt. von der Oma oder so?

Gruß harzfeuer
 
Seit acht Jahren mühen wir uns auf unserer Scholle, es gab jedes Jahr Ausfälle. Letztes Jahr wollten die Gurken nicht so recht, davor die Zwiebeln, Kohl war auch schon mal zickig.
Inzwischen gibt es ja fast für jede Feldfrucht ein blöde Fliege. Eine Kohlweisslingsinvasion kann einen auch ereilen.
Letztendlich bin ich aber doch erstaunt, wieviel Ertrag man auf 60 qm rausholt. Wenn man in einem Jahr der Tomatenschwemme alles Erdenkliche daraus fabriziert,
ist es ja nicht schlimm, wenn man mal ein Jahr „nur“ frische Tomaten hat.
Sieht auf jeden Fall alles super bei Euch aus.
@Harzfeuer Lieben Dank! Ja ich finde es auch erstaunlich, wie viele Ernte man auf kleiner Fläche produzieren kann, wenn man sich bissl Gedanken über Folgesaaten und eine gute Platzausnutzung macht. Bissl Tomatensoße haben wir noch vo letztem Jahr übrig :thumbsup:

Habt ihr für die sauren Gurken ein bestimmtes Rezept, vlt. von der Oma oder so?
Nein leider nicht, das war irgendein gut bewertetes Rezept online 🙈
 
Zurück
Oben Unten