Wild Boar Garden´s feuriges 2021 - Chilis und vieles mehr!

Hallo ihr Lieben,

ihr merkt vllt. schon, dass die Abstände zwischen den Updates kürzer werden. Das bedeutet, dass die Saison so langsam Fahrt aufnimmt und es immer mehr zu berichten gibt :D

Dieses Jahr möchte ich zum ersten mal Wassermelonen im Freiland ausprobieren. Ehrlich gesagt habe ich mit der Kultur noch keinerlei Erfahrungen sammeln können. Kann also gut sein, dass es ein Totalausfall wird. Ich hoffe einfach, dass der Standort einigermaßen dafür geeignet ist und alles gut geht. Ein bisschen Herausforderung ist nie verkehrt oder? :p

Ich habe mich für die folgenden drei Sorten entschieden:

- Orangeglo
- Petite Yellow
- Moon and Stars Rot

DSC_8586.JPG


Ich habe jeweils 5 Körnchen in der Erde versenkt. Ich habe dafür Anzuchterde mit Gemüseerde vermischt. Bei den Töpfen handelt es sich um 11x11. Plan ist, dass die Kollegen bis Ende Mai in den Töpfen bleiben und dann so langsam raus dürfen :thumbsup:

DSC_8579.JPG


Zum Keimen gab es noch eine schicke Haube. Nun heißt es abwarten und hoffen, dass sich was regt in den Töpfen :D

DSC_8585.JPG


Ich habe mir für den Anbau schwarzes Gartenvlies besorgt (luft - und wasserdurchlässig) und werde die Pflanzen im Abstand von 1 m in der Folie versenken.
Ziel: Wenig gießen und warme Füße für die Pflanzen :thumbsup:

Ich bin ja gespannt ob das was wird! :)

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr merkt vllt. schon, dass die Abstände zwischen den Updates kürzer werden. Das bedeutet, dass die Saison so langsam Fahrt aufnimmt und es immer mehr zu berichten gibt :D
War ja nicht so als ob du uns davor lange hast warten lassen 😜 freut mich auf jeden Fall, immer schön zu lesen! Und ja, dein Faden hat das Inhaltsverzeichnis wirkloich verdient 😊

Du hast und machst es dir wirklich schön! Irgendwann muss ich da mal auf der Fahrt nach Bamberg einen Zwischenstop einlegen, wenn das wieder geht und du einen Erntehelfer brauchst oder so 😉 spaß beiseite, wirklich schön bei dir Alex und danke dass du uns teilhaben lässt 😊
 
Zu den Melonen kannst du sicherlich viel von @markox lernen. ;)
@TrinkJoghurt Danke für den Tipp! Den aktuellen Faden habe ich schon gründlich studiert und versucht das Geschriebene so umzusetzen :)

Viel Erfolg wünsche ich Dir und gut gedeih.🌷 .Ich stecke meine Samen Morgen auch in die Erde. Samen; Honigmelone die Vatter vor 50 Jahren in die CH brachte.
@Pepone Danke, wünsche ich dir natürlich auch. Finde ich immer sehr spannend solch "altes" Saatgut. Die Sorte wird sich bei euch dann bewährt haben oder?

War ja nicht so als ob du uns davor lange hast warten lassen 😜 freut mich auf jeden Fall, immer schön zu lesen! Und ja, dein Faden hat das Inhaltsverzeichnis wirkloich verdient 😊

Du hast und machst es dir wirklich schön! Irgendwann muss ich da mal auf der Fahrt nach Bamberg einen Zwischenstop einlegen, wenn das wieder geht und du einen Erntehelfer brauchst oder so 😉 spaß beiseite, wirklich schön bei dir Alex und danke dass du uns teilhaben lässt 😊
@_hw_ Ja das stimmt auch wieder, danke für die netten Worte! Freut mich auf jeden Fall sehr, wenn die Beiträge hier auch bissl unterhalten :happy:

Ja vllt. lässt sich da ja mal was machen wenn es wieder bisschen besser ausschaut. Die Saison hat ja noch ein paar Monate ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Melonen :)
@Capsium Vielen lieben Dank Werner! :)
 
@Patrick83 mit deiner Schätzung von 188 gekeimten Samen hast du also fast eine Punktlandung hingelegt! :thumbsup:
Goil :D
Da hast du ja mächtig was zu tun!
Wie viele davon wirst du behalten?
Kommen die in Töpfe oder direkt in die Erde?

Viel Erfolg mit den Melonen.
Hab hier auch Saatgut rumliegen, aber zumindest heuer noch, nicht den Platz um sie auch anzubauen....:facepalm:
 
Goil :D
Da hast du ja mächtig was zu tun!
Wie viele davon wirst du behalten?
Kommen die in Töpfe oder direkt in die Erde?
@Patrick83 Ja da hast du Recht :D

Von den 152 werde ich vermutlich ca. 120 Stück behalten. In Töpfen oder topfartigen Gefäßen werden maximal 20 Pflanzen landen. Die restlichen 100 Stück stehen dann im Freiland direkt in der Erde. Manche Sorten werden damit gut zurecht kommen, manche weniger gut ;)

Viel Erfolg mit den Melonen.
Hab hier auch Saatgut rumliegen, aber zumindest heuer noch, nicht den Platz um sie auch anzubauen....:facepalm:
Besten Dank! :)

Ich bin auch erstaunt wie großflächig die wachsen können. Dann kannst du evtl. schon aus meinen Fehlern lernen diese Saison :p
 
Genau, der Doppelzaun um sicher zu gehen, dass sie nicht doch irgendwie raus kommen. Die Zäune sind auch tief in den Boden eingelassen, dass sich die Tiere nicht unten durchgraben können ;)
Welches Schwein da noch abhauen will ist ja auch selber blöd!
Wäre ich Wildschwein 🐗würde ich da bleiben ....oder doch lieber ausbüchsen zum Karpfenweiher? 😍
Traumhaft schönes Bild auf jeden Fall mit der Trauerweide.

Und ein wirklich bombastischer Anblick der vielen kleine Tomatenpflanzen.
Es macht immer wieder viel Freude bei dir hier vorbei zu schauen wirklich.
 
Zurück
Oben Unten