Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder das
Sonntagsupdate mit einem Gesamteindruck der Anzucht. Es stehen also keine speziellen Sorten im Vordergrund
Die Anzuchtplatten sind so gut wie leer, die Keimphase der Chilis ist somit fast abgeschlossen. Ein paar Nachzügler gibt es aber noch.
Kiste 1 - C. chinense - 11x11:
Kiste 2 - C. chinense - 11x11:
Kiste 3 - C. chinense - 11x11:
Kiste 4 - C. chinense - 11x11:
Kiste 5 - C. chinense - 11x11:
Kiste 6 - C. baccatum - 11x11:
Kiste 7 - C. baccatum - 11x11:
Kiste 8 - C. baccatum - 11x11:
Kiste 9 - C. baccatum - 11x11:
Kiste 10 - C. annuum - 7x7:
Kiste 11 - C. annuum - 11x11 und 7x7:
Kiste 12 - C. pubescens - 11x11:
Kiste 13 - C. pubescens - 11x11:
Wie ihr sehen könnt, wird es so langsam eng in einigen Kisten. Die Pflanzen können sich so langsam gar nicht mehr bewegen. Ich denke sie müssen noch so ca. 1 bis 2 Wochen durchhalten, dann kommen die ersten ans Fenster. Da werden sie nicht mehr so eng stehen müssen und wahrscheinlich kommen dann auch schon die ersten Pflanzen in 13x13. Dann habe ich endlich auch wieder freie 11x11-Töpfe für die C. annuum
Gesamtübersicht:
Aktuell sind alle Plätze belegt. Sobald dann die ersten Pflanzen am Fenster stehen, ist hier auch wieder Platz für Neues! Wahrscheinlich werden als nächstes verschiedener Kohl und Salate folgen
Im
Garten tut sich auch so langsam was! Der Frühling kommt ganz langsam angeschlichen. Ich bin schon super gespannt, was so alles aus der Erde kommt, wohnen ja das erste Jahr hier
Weiß jemand was das sein könnte? Könnten das Osterglocken sein?
Die
Korbweide bildet auch schon die ersten Blüten
Das wird der
Hauptgemüsegarten an diesem Standort sein. Nicht riesig, aber für den alltäglichen Gebrauch optimal. Die rechte Seite wurde am Wochenende umgegraben. Die Erde ist teilweise etwas sandig, insgesamt aber ok. Da werde ich vermutlich noch bisschen Kompost mit einarbeiten.
Auf der linken Seite soll ein kleines
Tomatendach entstehen, da hier die Hülsen für die Stützen schon vorhanden sind. Hier müssen wir noch die Kiesschicht der Vorbesitzer abtragen (ein bisschen was ist schon weg), da wir hier direkt in den Boden pflanzen wollen
So ihr Lieben, das war es wieder für heute. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Beste Grüße
Alex