Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Sehr schön, die Aji Mango sehen klasse aus!
Auf den Unterschied Blended Lemon / LD bin ich gespannt. Baue die auch vergleichsweise an diese Saison. Ich liebe die LD, ist meine Lieblingschili (wenn ich mich entscheiden müsste), sie ist mir aber für den schnellen Verzehr im Alltag einfach ne Nummer zu scharf. Setze große Hoffnung in die Blended Lemon, aber bin gespannt, ob sie wirklich das selbe Aroma mitbringt.
 
deine BL wächst aber schön kompakt..meine wächst trotz viel Licht gen Himmel
Habe ebenfalls sehr große (im wahrsten Wortsinn) Probleme mit meiner Blendet Lemon. Ohne Sauerstoffgerät kann ich die obersten Blätter kaum noch inspizieren 🧑‍🚀🛰️ 🤦‍♂️ , brauche den Messner 🧗‍♂️ als Hilfsgärtner 👨‍🌾 ... :roflmao::hilarious::roflmao: . Musste jetzt ein Zusatzlicht bestellen, damit ich die beiden Pflanzen anderweitig aufstellen kann. Ich hoffe das kommt am Mo oder Di 🤞 .

Schaut wie immer top aus bei Dir @Wild Boar Garden :thumbsup:
 
Moin Alex,

ääähhh, wie viele Sorten Chili hast du noch angebaut? 700? :roflmao: Au mann, da haste dir ja echt was eingebrockt! :sneaky: Nee, aber sehen einfach alle toll aus bei dir! Du hast echt `n goldenes Händchen (nicht bloß `n grünen Daumen). :D

Habe ebenfalls sehr große (im wahrsten Wortsinn) Probleme mit meiner Blendet Lemon. Ohne Sauerstoffgerät kann ich die obersten Blätter kaum noch inspizieren
Und ich dachte immer, ICH wäre der Meister des Übertreibens! 🤣

Heute gibt´s wieder ein Gesamt-Update? Dann weiß ich schon mal, dass ich mir wieder die Finger blutig scrollen werde.... :hilarious:

Schönen ☀️tag! :)
 
😱 Schockschwerenot... da war doch was, was ich jedes Jahr erfolgreich verdränge bis es wieder soweit ist...
Auweh, ich wollte dir das Elend nicht jetzt schon verdeutlichen @balkonpepper! Hoffentlich kannst du es wieder verdrängen für die nächsten paar Wochen! :wideyed::angelic:

Sehr schön, die Aji Mango sehen klasse aus!
Auf den Unterschied Blended Lemon / LD bin ich gespannt. Baue die auch vergleichsweise an diese Saison. Ich liebe die LD, ist meine Lieblingschili (wenn ich mich entscheiden müsste), sie ist mir aber für den schnellen Verzehr im Alltag einfach ne Nummer zu scharf. Setze große Hoffnung in die Blended Lemon, aber bin gespannt, ob sie wirklich das selbe Aroma mitbringt.
Lieben Dank! Ich kenne tatsächlich beide Sorten noch nicht, habe sie aber auch vergleichsweise im Anbau. Von der Lemon Drop hat man schon so viel gehört, dass ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Mich hat auch gerade die geringe Schärfe der Blended Lemon gereizt :thumbsup:

deine BL wächst aber schön kompakt..meine wächst trotz viel Licht gen Himmel
Habe ebenfalls sehr große (im wahrsten Wortsinn) Probleme mit meiner Blendet Lemon. Ohne Sauerstoffgerät kann ich die obersten Blätter kaum noch inspizieren 🧑‍🚀🛰️ 🤦‍♂️ , brauche den Messner 🧗‍♂️ als Hilfsgärtner 👨‍🌾 ... :roflmao::hilarious::roflmao: . Musste jetzt ein Zusatzlicht bestellen, damit ich die beiden Pflanzen anderweitig aufstellen kann. Ich hoffe das kommt am Mo oder Di 🤞 .

Schaut wie immer top aus bei Dir @Wild Boar Garden :thumbsup:
Coole Sache! Die wird ja von einigen angebaut diese Saison @Lederhose und @Asturiano. Da können wir super vergleichen! 😍 Meine Baccaten werden momentan noch auf kurze Entfernung mit hohen Luxzahlen penetriert. Damit versuch ich sie zumindest noch ein bisschen im Zaum zu halten :roflmao:

Ich hoffe sie wird Rot, eine leckere Sorte. Auch deine anderen sehen klasse aus.
Danke dir Werner :) Ich hoffe auch auf rote Früchte, falls nicht ist aber natürlich auch nicht tragisch. Ich hab extra mal ein paar mehr Körnchen zum Keimen gelegt und werde auch die meisten davon behalten :thumbsup:

ääähhh, wie viele Sorten Chili hast du noch angebaut? 700? :roflmao: Au mann, da haste dir ja echt was eingebrockt! :sneaky: Nee, aber sehen einfach alle toll aus bei dir! Du hast echt `n goldenes Händchen (nicht bloß `n grünen Daumen). :D
Andreas @DrNötigenfalls soo viele waren es nicht, aber mehr als genug sind es auf jeden Fall :whistling: Vielen Dank für das Lob! Bis jetzt machen sie das, was ich von ihnen verlange. Sind also gut erzogen die kleinen :D

Und ich dachte immer, ICH wäre der Meister des Übertreibens! 🤣
Da siehste mal! :hilarious:

Heute gibt´s wieder ein Gesamt-Update? Dann weiß ich schon mal, dass ich mir wieder die Finger blutig scrollen werde.... :hilarious:
Keine Panik! Mit Gesamtupdate ist eher die "Kistenübersicht" gemeint und nicht jede einzelne Sorte. Aber die 20 Bilder werde ich schon voll machen können, so ist auch wieder nicht :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind meine 4 BL 😊
Die 4 hohen in Reihe in der Mitte.

20220220_151532.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder das Sonntagsupdate mit einem Gesamteindruck der Anzucht. Es stehen also keine speziellen Sorten im Vordergrund ;)
Die Anzuchtplatten sind so gut wie leer, die Keimphase der Chilis ist somit fast abgeschlossen. Ein paar Nachzügler gibt es aber noch.

Kiste 1 - C. chinense - 11x11:

IMG_20220220_111712.jpg


Kiste 2 - C. chinense - 11x11:

IMG_20220220_111754.jpg


Kiste 3 - C. chinense - 11x11:

IMG_20220220_111532.jpg


Kiste 4 - C. chinense - 11x11:

IMG_20220220_111642.jpg


Kiste 5 - C. chinense - 11x11:

IMG_20220220_111609.jpg


Kiste 6 - C. baccatum - 11x11:

IMG_20220220_111500.jpg


Kiste 7 - C. baccatum - 11x11:

IMG_20220220_111434.jpg


Kiste 8 - C. baccatum - 11x11:

IMG_20220220_111257.jpg


Kiste 9 - C. baccatum - 11x11:

IMG_20220220_111341.jpg


Kiste 10 - C. annuum - 7x7:

IMG_20220220_111014.jpg


Kiste 11 - C. annuum - 11x11 und 7x7:

IMG_20220220_110938.jpg


Kiste 12 - C. pubescens - 11x11:

IMG_20220220_111108.jpg


Kiste 13 - C. pubescens - 11x11:

IMG_20220220_111153.jpg


Wie ihr sehen könnt, wird es so langsam eng in einigen Kisten. Die Pflanzen können sich so langsam gar nicht mehr bewegen. Ich denke sie müssen noch so ca. 1 bis 2 Wochen durchhalten, dann kommen die ersten ans Fenster. Da werden sie nicht mehr so eng stehen müssen und wahrscheinlich kommen dann auch schon die ersten Pflanzen in 13x13. Dann habe ich endlich auch wieder freie 11x11-Töpfe für die C. annuum :thumbsup:

Gesamtübersicht:

Aktuell sind alle Plätze belegt. Sobald dann die ersten Pflanzen am Fenster stehen, ist hier auch wieder Platz für Neues! Wahrscheinlich werden als nächstes verschiedener Kohl und Salate folgen :)

IMG_20220220_112107.jpg

IMG_20220220_112201.jpg

IMG_20220220_112207.jpg


Im Garten tut sich auch so langsam was! Der Frühling kommt ganz langsam angeschlichen. Ich bin schon super gespannt, was so alles aus der Erde kommt, wohnen ja das erste Jahr hier 😍

Weiß jemand was das sein könnte? Könnten das Osterglocken sein?

IMG_20220219_150056.jpg


Die Korbweide bildet auch schon die ersten Blüten :happy:

IMG_20220219_150621.jpg

IMG_20220219_150648.jpg


Das wird der Hauptgemüsegarten an diesem Standort sein. Nicht riesig, aber für den alltäglichen Gebrauch optimal. Die rechte Seite wurde am Wochenende umgegraben. Die Erde ist teilweise etwas sandig, insgesamt aber ok. Da werde ich vermutlich noch bisschen Kompost mit einarbeiten.

Auf der linken Seite soll ein kleines Tomatendach entstehen, da hier die Hülsen für die Stützen schon vorhanden sind. Hier müssen wir noch die Kiesschicht der Vorbesitzer abtragen (ein bisschen was ist schon weg), da wir hier direkt in den Boden pflanzen wollen 🤷‍♂️

IMG_20220219_145941.jpg


So ihr Lieben, das war es wieder für heute. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! ✌️

Beste Grüße

Alex
 
Das wird der Hauptgemüsegarten an diesem Standort sein. Nicht riesig, aber für den alltäglichen Gebrauch optimal. Die rechte Seite wurde am Wochenende umgegraben. Die Erde ist teilweise etwas sandig, insgesamt aber ok. Da werde ich vermutlich noch bisschen Kompost mit einarbeiten.
Ich werde verrückt 😳 das ist das ultimative Paradies 😇. Davon kann man gar nicht genug kriegen... 🥰. Den Nachzüglern noch weiterhin gutes gedeihen. Hab auch noch solche ;). Warte auf mehr :thumbsup:
 
Allô Monsieur Alex,

iesch bien tief beeindrückt von Ihre süper Chili-Pflanzen! Meinerr bescheidenen Meinüng nach ist es einigen Ihrer Pübescens und auch Chinensen in ihren Kiesten eine wennig zü eng! ;) Sie brauchen schon viele mehr Platz!

Aberr, saggen Sie, Monsieur, ien Kieste zwei 'abben Sie zwei Töpfe gestellt, dass kann man niecht läsen die Etiketten. Oberste Reihe Topf Nümmer drei ünd darünter die Topf. Was 'at es damiet auf sich, dass 'abben Sie die Töpfe so gestellt, dass man kann niecht läsen die Etiketten? Sie Schliengel! Iesch glaube, dass sind Pimenta da Neyde!!! 🤨 'Abben sie schon etwas dünklere Farrbe bekömmen, häh? Meine auch niex mehr so grün! :p

Im Garten tut sich auch so langsam was! Der Frühling kommt ganz langsam angeschlichen.
Iesch 'abbe die Gefühl, dass iest es gerade 'Erbst! :wtf: So viele Reggän und diese viele Wiend ünd Stürm!!! Mon dieu, man könnte meinen, es sei le fin du globe! 🤭

Ich glaube, ich hör mal auf mit dem Quatsch! ;)

Weiß jemand was das sein könnte? Könnten das Osterglocken sein?
Nee, Osterglocken treiben anders aus. Ich hab die Biester schon mal in der Natur gesehen, komme aber jetzt nicht drauf, was das ist. :( Könnten Lilien sein... 🤔

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! ✌️
Danke. Ja, den wünschen wir dir auch! :) 👋

Stürmisch-nasse Grüße aus dem Norden 🌪️💨💦💦💦💦💦💦💦

Andreas
 
Zurück
Oben Unten