Wild Boar Garden
Chilitarier
Ja total, echt goldig wie die im Stall herum hüpfenSüüüüüüüüüß
Deine Updates sind immer ein Highlight
Das freut mich zu hören @VanDoom, danke!Wow Alex! Deine Baccaten sind mega
Muss ehrlich gestehen, dass ich nur eine handvoll der Sorten kenne und bin deshalb extrem gespannt was du da alles im Anbau hast und wie die Früchte werden!
Mir geht es bei vielen Sorten auch so, noch nie im Anbau gehabt. Aber zumindest habe ich schonmal Bilder der Beeren / Pflanzen gesehen
Lieben Dank Werner @Capsium. Bin sehr froh den Platz nutzen zu könnenEin schönes Stück Land hast du da, klasse sind deine Chili gekommen.
Eine ertragreiche Saison wünsche ich dir
Das gleiche wünsche ich dir natürlich auch. Aber so lange das Wetter nur minimal besser ist als in 2021 sollte das klappen
Bissl dünn schauen die Triebe bei dem Exemplar schon noch aus, da gebe ich dir recht. Mit der Schere ran trau ich mich bei dem Exemplar denke ich nicht, aber ich werde die Triebe dann gut Stützen. Danke für die Erinnerung, jetzt ist es noch nicht zu spätTolle Verzweigung von der Basis her! Ich glaube hier würde ich die Schere ansetzen, damit die Triebe jeweils noch an Dicke zulegen. Sonst könnte die genau an der Stelle brechen... einfach alle Verzweigungen, sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben, pinzieren... aber ich Quatsch dir da lieber nicht rein... so toll wie deine Pflanzen aussehen, hast du es gut im Griff!
Super, danke für die Tipps @Porkl! Bei dem Thema kenn ich mich nämlich nur sehr wenig bis gar nicht aus. Stimmt, schaut teilweise schon ein bisschen porös aus die Schutzschicht. Würdest du das lose Material abpulen und dann nochmal drüber? Ich würde dann vermutlich einfach die zwei stärksten Triebe auswählen und den Rest abknipsen?Die Veredelung an den starken Obstbäumen sehen gut aus. Ich denke da musst du aber mal nachbehandeln... dass sind natürlich noch Schwachstellen... je nachdem wie schnell sie die alte Schnittwunde schließen, auf 1-2 Triebe reduzieren. Die drücken sich sonst auseinander! Auch die Veredelung in der Länge begrenzen, damit der Hebel - vor allem wenn Früchte dran hängen - nicht zu groß ist!
Würdest du dich bei den nächsten zwei Bildern bei den einzelnen Veredelungsstellen auch jeweils für den stärksten Ast entscheiden? Oder können da ruhig zwei stehen bleiben?
Zuletzt bearbeitet: