Wild Boar Garden
Chilitarier
Lieben Dank @Siebentopf!Es ist generell sehr beeindruckend wieviel Arbeit du dir mit deinen unzähligen Pflanzen machst, ich möcht soviele nicht umtopfen
und dann machst du noch Einzelportraits von allen, Hut ab!
Ich möchte das zumindest die ersten paar Saisons bissl genauer dokumentieren, bis es dann irgendwann automatisch läuft. Gerade wie lange die Pflanzen der verschiedenen Arten bei meinem Setup gebraucht haben. Mittlerweile geht das alles immer recht schnell. Wenn alles vorbereitet ist, dann ist eine Pflanze in ca. 30 Sekunden umgetopft. Und ich mach das meisten auf verschiedene Tage verteilt. Also heute zum Beispiel alle Chinensen und paar Tage später alle Rocotos. Aber grundsätzlich dann eher regelmäßige kleinere Arbeiten und keinen ganzen Tag dem Umtopfen widmen Auch bei den Bildern habe ich erstmal ausprobiert wo, mit welchem Licht, mit welcher Kameraeinstellung und aus welchem Winkel die Bilder sein sollen. Dann geht das auch schnell von der Hand. Die Pflanzen sind ja alle beschriftet und Pflanzen der selben Sorte stehen auch immer beieinander. Dann kann ich gleichzeitig auch die einzelnen Pflänzchen begutachten. Aber Aufwand ist es natürlich trotzdem, den vermutlich nicht jeder betreiben möchte