balkonpepper
Baccatarier
Toll sieht das bei dir aus! Super Größe zum Auspflanzen haben die Pflanzen! Weiterhin viel Erfolg!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du zufällig unwissentlich den "Künstler-Modus" aktiviert? Ich find ja starke Farben sowieso gut.Nicht wundern, aber seit Neustem sind die Farben bei der Handykamera irgendwie total grell und sehr kontrastreich
Lass dir von @Chili Paradies ihre Carolina Reaper-Salbe schicken. Die wirkt Wunder! Gut, im ersten Moment denkst du, du stehst mitten im Höllenfeuer, aber danach fühlst du dich wie neugeboren....Mein Rücken schmerzt auf jeden Fall ein bisschen
Dieses Jahr haben die Chilis auf jeden Fall früher Früchte angesetzt als in 2021. Da sollte eine deutlich frühere Ernte drin sein! Ich versuche dieses Jahr auch mal Blumen zu pflanzen und insgesamt verschiedene Gewächse zu probieren. Ich hätte ganz gern, dass das ganze Jahr während der frostfreien Zeit Blüten zu bewundern sind im GartenHast eine schöne Vielfalt und bist schon viel weiter bei deiner Fruchtbildung.
Danke dir auch!Viel Erfolg weiterhin und eine ertragreiche Saison 2022
Ja gelle? Ich könnte mir die echt ewig anschauen!Die Blütenbilder sind ja ein Traum
Ganz lieben Dank für das Lob! Dieses Wochenende wurde es fast fertiggestellt. Jetzt fehlt nur noch final das KunststoffdachTolles Projekt mit dem Tomatenhaus...sieht toll aus!
Meinen grössten Respekt...das ist ne Menge Arbeit
Dankeschön! Jo die haben schon eine gute Größe für den Saisonstart. Bin schon super gespannt, wie sie dieses Jahr werdenToll sieht das bei dir aus! Super Größe zum Auspflanzen haben die Pflanzen! Weiterhin viel Erfolg!
Das ist aber lieb von die Andreas! Mal schauen ob ich die Tomaten auch so hinbekomme wie die Chilis. Aber jetzt mit dem Tomatendach kann hoffentlich nicht mehr viel schief gehen oder? Aber sag niemals nie! Schnecken fallen mir da zum Beispiel noch einHallo, du großer Chili- und Tomatenzauberer ,
kriege wie immer Riesen-Glupschaugen , wenn ich deine Fotos sehe. Deine Tomaten sehen ja makellos aus! Deine Chilis sowieso! (Über die braucht man ja gar kein Wort mehr verlieren. ) Und wahrlich, wahrlich muss sagen ich, dass haben deine Chilis wunderschöne Blüten!
Nicht dass ich wüsste, aber mit den Kameraeinstellungen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr auseinandergesetztHast du zufällig unwissentlich den "Künstler-Modus" aktiviert? Ich find ja starke Farben sowieso gut.
Haha ja das stimmt! Ich hatte neulich ein Pärchen zu Besuch, laut Internet war das ein Türkentaubenpärchen. An Ostern war das, aber seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich habe ja gesehen, dass du jetzt stolzer Taubenbesitzer bist? Und es gibt auch sogar schon Nachwuchs!? Glückwunsch zum Familienzuwachs!Die Quittenblüten sind auch sehr hübsch, muss sagen ich. Du hast viele tolle Sachen in deinen Gärten! ABER EINES FEHLT DIR NOCH! Ein brütendes Taubenpärchen....
Bisschen Respekt hätte ich da ja schon. Aber ein Versuch wäre es zumindest wert. Glücklicherweise war es am nächsten Tag schon wieder besserLass dir von @Chili Paradies ihre Carolina Reaper-Salbe schicken. Die wirkt Wunder! Gut, im ersten Moment denkst du, du stehst mitten im Höllenfeuer, aber danach fühlst du dich wie neugeboren....
Da gebe ich dir absolut Recht. Morgen soll es bei uns das erste Sommergewitter mit ca. 15l / m^2 geben. Die Pflanzen habe ich sicherheitshalber mal unter das Carport gebracht. Bei euch soll es weiterhin trocken bleiben oder?Ich finde, es könnte bei uns in Norddeutschland mal wieder ein wenig regnen! Wenn der ganze Regen mal nicht in geballter Form im Sommer auftritt!
EBEN! Auf gehts, auf gehts!Aber wir haben ja auch erste Mitte Mai, also keine Panik!
Der ist traurig, weil er nicht mithelfen darf!Der Eber hat auch mal geschaut
Das war auch meine Taktik dieses Jahr. Bin auch gespannt, was die Erde taugt. Ich weiß, was drin ist, aber nicht in welchem Verhältnis…frischer Kompost zwei Dörfer weiter von der Kompostieranlage geholt. Ich habe für ca. 1500 l gerade mal 30 € gezahlt
Jawoll, jeden Tag ein bisschenEBEN! Auf gehts, auf gehts!
Jaaa, der wird sich auch denken warum ich hier mühselig hacke, wenn er das doch so gut gemacht hat. Hoffentlich ist er nicht beleidigtDer ist traurig, weil er nicht mithelfen darf!
Stimmt, ich hab es bei dir zuerst gesehen und mich darauf hin hier auch mal umgehörtDas war auch meine Taktik dieses Jahr. Bin auch gespannt, was die Erde taugt. Ich weiß, was drin ist, aber nicht in welchem Verhältnis…
Danke dir @balkonpepper! Wir sind sehr froh das Haus gefunden zu haben. Waren schon einige Jahre auf der Suche, aber das richtige war lange nicht dabei. Hier hatten wir uns gleich wohl gefühlt und es hat glücklicherweise alles geklapptDas Tomatenhaus ist sehr schön geworden. Und auch sonst wohnt ihr echt schön, was man so erkennen kann!
Danke @Donlongo. Sobald das angepriesene Unwetter hier durch ist und die Pflanzen an ihrem finalen Standort geparkt werden, wird es nochmal Einzelbilder gebenSehr schön Alex
Deine Pflanzen sehen super aus
Mit Deko hab ich es ja nicht so, aber das macht schon was her. Zumindest für meinen GeschmackDas sieht echt beeindruckend aus. Das Haus mal eben mit Chilies verziert.
Wieviele Tage topft man da um und pflanzt aus?!?
Wahnsinnig! Bin total beeindruckt. Das Tomatenhaus ist auch echt schön geworden!
Auch ganz lieben dank an euch beide @Porkl und @Lucifer!Krass, einfach nur krass
Freut mich sehr wenn es dir gefällt @Chilensa! Wir versuchen den Garten möglichst naturnah zu gestalten, dann gibt es das ganze Jahr auch immer wieder neues zu sehenWow, Alex..... ist das schön zu sehen und zu lesen bei dir. Das Tomaten Haus schaut mega aus, und die vielen Chilis, Kräuter,.... und, und, ach ja, der Eber braucht ein Frauchen
hat das auch mit den Schweinen was zu tun?Die Erde schaut auf jeden Fall schön nährstoffreich aus
hab in Asien mal bei einem Bauern einen Karpfenteich gesehen, wo direkt das Abwasser aus einem (kleinen) Schweinestall reingeleitet wurde....Der Eber hat auch mal geschaut was ich da so mache
Tatsächlich schwierig das abzuschätzen, da es sehr gestückelt passiert ist. Bis alles an Ort und Stelle und auf die Gärten verteilt ist gehen schon Minimum 2 Wochen ins Land würde ich sagen. Die Topfpflanzen kann ich ganz gut unter der Woche umtopfen, aber alles was in den Freilandgarten kommt, muss ich hauptsächlich am Wochenende machen. Da hilft mir dann zum Glück meine Frau. Einer hebt die Löcher aus und der andere pflanzt hinterher Aber meistens plane ich Mitte / Ende Mai eine Woche Urlaub. Da wird es eh mal Zeit mit Urlaub und in den Garten kann ich dann auch