Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Servus Alex,

Das "schlaf gut" kann ich mir jetzt auch schon sparen.
ich könnt mich gerad hinlegen und einknacken... 😳 Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich aufgestanden bin! :whistling: Endlich bin ich heute Vormittag mit dem Fensterputzen für diesen Sommer durch! 🥳 Wieder drei Monate Ruhe! ;) Aber der Wohnungsputz geht gleich noch weiter. :wtf:

Tatsächlich mache ich die Fotos mit meiner Handy-Kamera.
:wideyed: Du besitzt also das neueste i-phone mit eingebauter Profikamera! :D ;)

Du merkst schon, tief in der Thematik bin ich nicht, aber ich ich mache einfach immer dutzende Bilder und wenn ich Glück habe ist was akzeptables dabei :D ;)
Ein Top-Foto unter 1000 Ausschuss-Fotos... 🤣 Viel anders läuft es bei mir auch nicht! :D

Mal schauen ob ich auch einen Weichriegel finde
Komisch, es heißt Hartriegel statt Harterriegel, aber Weichenriegel statt Weichriegel! Verstehe einer die Deutsche Rächtschraibüng! *shake head*

Das mit der Herzform leuchtet mir ja ein, aber muss es gleich ein gebrochenes Herz sein? Vllt. weil die Früchte teilweise leicht schwarz (Anthocyanin) werden?
💡 Ja, das wird es sein! :thumbsup: Die Leute, die solche Früchte bzw. Pflanzen anhand derer Früchte benennen, haben schon bemerkenswerte Assoziationen... 🤭

Ja die Bildqualität ist schlecht und die Tarnung gut, das müsste ein Rehbock gewesen sein
Ein Rehbock mit Marder-Camouflage! :wideyed: Na ja, einigen wir uns darauf, dass die Bildqualität einfach zu schlecht ist! Sonst müsste ich mir mal wieder einen Termin beim Augenarzt besorgen... :unsure:

Aber meine Frau unterstützt da auch gut!
Ach, wenn ich doch auch eine so liebe Frau hätte... *schnüff*

Boah, ich habe keine Lust, bei 27°C im Schatten Staub zu saugen, zu wischen usw, usf. Ich brauche offenkundig auch dringend noch einen zweiten ☕ heute... 🥱

Jo, dir auch ein schönes Wochenende, Alex. C u soon!

Dr.
 
Nabend Andreas @DrNötigenfalls!

:wideyed: Du besitzt also das neueste i-phone mit eingebauter Profikamera! :D ;)
Ein IPhone habe ich tatsächlich nicht. Ich musste jetzt tatsächlich erstmal nachschauen aber ich habe ein Poco X3 Pro. Und wenn da schon "Pro" im Namen steht, muss das ja ein Profigerät sein! :laugh:

Komisch, es heißt Hartriegel statt Harterriegel, aber Weichenriegel statt Weichriegel! Verstehe einer die Deutsche Rächtschraibüng! *shake head*
Was es nicht alle gibt! :D

Ein Rehbock mit Marder-Camouflage! :wideyed: Na ja, einigen wir uns darauf, dass die Bildqualität einfach zu schlecht ist! Sonst müsste ich mir mal wieder einen Termin beim Augenarzt besorgen... :unsure:
Alles klar abgemacht. Beim Augenarzt war ich auch schon lange nicht mehr, also vllt. ist es ja wirklich ein Marder :wideyed:

Boah, ich habe keine Lust, bei 27°C im Schatten Staub zu saugen, zu wischen usw, usf. Ich brauche offenkundig auch dringend noch einen zweiten ☕ heute... 🥱
Kaffee geht immer, da kriege ich auch gerne mal mehr als zwei Tassen am Tag. Obwohl bei der Hitze flacht der Kaffeekonsum bei mir zumindest ein bisschen ab. Bisher ist es fast dauerhaft sehr warm bei uns. Aber zum Glück vertrage ich warme Temperaturen sehr gut :thumbsup:
 
Good evening, my dear wild boar 🐗 ...

....err garden! :D

Ich musste jetzt tatsächlich erstmal nachschauen aber ich habe ein Poco X3 Pro.
:cautious: Poco? Ich dachte, die verkaufen Billigmöbel! 🤔 Also Poco verkauft auch Handys mit Profikamera?! 🧐 Ungeheuerlich! Aber, wenn die so gute Kameratechnik intus haben, dann sollte ich mir vielleicht auch mal ein Poco Pro zulegen! :thumbsup:

Hey, Alex, ich sehe gerade, dein letztes Update ist schon gut 14 Tage her... :D :sneaky: Du müsstest ja schon bald die erste Ernte einfahren können... :angelic:

Ich hab mir heute Nachmittag noch mal meinen 2021er Faden angeguckt. Tatsächlich waren meine Chilis letztes Jahr auch noch nix weiter als meine dieses Jahr! Da gab´s ja dann bei der Habañero Tropical Red auch noch den Schaden und den Rückschlag durch die Anwendung mit Neem... :eek:
Ich habe die erste Pimenta da Neyde-Beere entdeckt! Sie ist heute schon etwas größer geworden als beim Fotoshooting vor ein paar Tagen. :happy: Okay, ich habe noch etwas Zeit, bis ich meinen Kopf in den Sand stecken kann... :laugh:

Also bei MIR lohnen rasch aufeinander folgende Updates nicht. Da langweilen sich die Leute hier nur zu Tode! Bei dir ist es ja zum Glück anders! Aber da gibt es ja noch diesen einen wahnsinnig blöden Faktor: ZEIT! ;) Bzw. Mangel an solcher! Hoffe, du findest bald wieder Zeit, uns deine professionell gezogenen Pflanzen zu zeigen. :sneaky: Die Minderwertigkeitskomplexe, die ich dann bekomme, nehme ich gerne in kauf! ;)

Guten Start in die neue Woche!

Dottore incredibile
 
Nabend Andreas @DrNötigenfalls!

:cautious: Poco? Ich dachte, die verkaufen Billigmöbel! 🤔 Also Poco verkauft auch Handys mit Profikamera?! 🧐 Ungeheuerlich! Aber, wenn die so gute Kameratechnik intus haben, dann sollte ich mir vielleicht auch mal ein Poco Pro zulegen! :thumbsup:
Sachen gibt´s gell!? Vllt. sind die Handy ja qualitativ hochwertiger als die Möbel :woot:

Hey, Alex, ich sehe gerade, dein letztes Update ist schon gut 14 Tage her... :D :sneaky: Du müsstest ja schon bald die erste Ernte einfahren können... :angelic:
Ich habe ja kurz gedacht du veräppelst mich, aber es sind ja wirklich schon wieder 2 Wochen rum und nicht nur eine! :eek:
Mit der Ernte hast du Recht, aber da wirst du gleich in einem Update mehr erfahren :D

Ich hab mir heute Nachmittag noch mal meinen 2021er Faden angeguckt. Tatsächlich waren meine Chilis letztes Jahr auch noch nix weiter als meine dieses Jahr! Da gab´s ja dann bei der Habañero Tropical Red auch noch den Schaden und den Rückschlag durch die Anwendung mit Neem... :eek:
Ich habe die erste Pimenta da Neyde-Beere entdeckt! Sie ist heute schon etwas größer geworden als beim Fotoshooting vor ein paar Tagen. :happy: Okay, ich habe noch etwas Zeit, bis ich meinen Kopf in den Sand stecken kann... :laugh:
Das ist finde ich wirklich praktisch, wenn man sich die letzte Saison nochmal im Nachgang anschauen kann, das lohnt sich bissl was zu dokumentieren. Sehr schön, dass sich bei der PDN was zeigt, meine ist auch schon fleißig :thumbsup:

Also bei MIR lohnen rasch aufeinander folgende Updates nicht. Da langweilen sich die Leute hier nur zu Tode! Bei dir ist es ja zum Glück anders! Aber da gibt es ja noch diesen einen wahnsinnig blöden Faktor: ZEIT! ;) Bzw. Mangel an solcher! Hoffe, du findest bald wieder Zeit, uns deine professionell gezogenen Pflanzen zu zeigen. :sneaky: Die Minderwertigkeitskomplexe, die ich dann bekomme, nehme ich gerne in kauf! ;)
Ich habe gestern tatsächlich schon mal ein paar Bilder für ein neues Update sortiert, also lehn dich zurück. Ich hoffe du hast Zeit mitgebracht! :laugh:
 
Ist das Saatgut deiner Baumchili orange auch von Semillas? Wie sieht die Pflanze mittlerweile aus?
Danke!
Jo genau, das Saatgut ist von Semillas @Soccer_1099. Anfangs war die Pflanze im Topf bei mir zweitriebig, aber einer ist mir leider durch den Wind abgebrochen. Die Pflanze hatte bissl zu kämpfen, aber hat nun endlich losgelegt. Die ersten Blüten öffnen sich nun. So langsam sieht man auch warum sie Baumchili heißt :D

Rechts daneben steht als Vergleich eine eher kleinwüchsige Baccatum Pimenta Barra do Ribeiro ;)

IMG_20220704_141820.jpg

IMG_20220704_141828.jpg

IMG_20220704_141851.jpg

IMG_20220704_141838.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

mir wurde zugetragen, dass es mal wieder Zeit für ein Update ist! Ich denke die ersten beiden Beiträge wird es ausschließlich um das scharfe Gemüse gehen. In Beitrag drei dann der Rest aus dem Garten ;)

Also legen wir mal los! 🌶️

Bishops Crown:

Die Früchte sind größer als ich erwartet habe. Die Pflanze steht im Freiland :)

IMG_20220623_193318.jpg


Peach X:

IMG_20220623_193639.jpg


Maldivian Heart x Purple Bhut:

Schöner Wuchs der Pflanze, die Beeren sind teilweise aber noch sehr klein. Die ersten größeren hängen aber mittlerweile auch dran. Sie färben recht farbenfroh um und sind verdammt scharf! Bei der ersten Kostprobe hatte ich sofort Schluckauf :D

IMG_20220624_184734.jpg

IMG_20220624_185057.jpg

IMG_20220624_185038.jpg


Pimenta Black Bhut:

Schwarz sind sie nicht wirklich 🤔

IMG_20220624_185520.jpg

IMG_20220624_185627.jpg

IMG_20220624_185735.jpg


Jay´s Chocolate Ghost Scorpion:

Noch ein bisschen zögerlich in der Beerenproduktion, aber sie treibt auch noch ordentlich aus. Bin mal auf die Endgröße gespannt, glaube da geht noch was :D

IMG_20220624_191119.jpg

IMG_20220624_191151.jpg

IMG_20220624_191214.jpg


Dann haben wir hier zwei Exemplare aus Saatgut von Werner @Capsium! Beide Baccaten machen sich sehr gut und hängen auch schon gut voll! :thumbsup:

Aji Rojuco:

IMG_20220624_191459.jpg

IMG_20220624_191523.jpg


Baccatum Gelb, dick:

IMG_20220624_191614.jpg

IMG_20220624_191715.jpg


Aji Pacay:

Das werden ordentliche Klopper :laugh:

IMG_20220624_191759.jpg


Jamy:

IMG_20220624_192020.jpg


SBS Demon Chocolate:

IMG_20220628_121530.jpg

IMG_20220628_121548.jpg

IMG_20220628_121716.jpg


So im nächsten Beitrag geht´s dann weiter. Bis gleich! ;)

Beste Grüße

Alex
 
Hallo ihr Lieben,

weiter geht es in Teil 2 ;)

Zu Beginn schauen wir uns erstmal die Kreuzung Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum an. Davon habe ich drei Pflanzen stehen. Alle entwickeln sich unterschiedlich.

Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 1:

IMG_20220628_121034.jpg

IMG_20220628_121105.jpg

IMG_20220628_141237.jpg

IMG_20220628_141327.jpg


Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 2:

IMG_20220628_120146.jpg

IMG_20220628_120200.jpg

IMG_20220628_141646.jpg

IMG_20220628_141709.jpg


Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 3:

IMG_20220628_120558.jpg

IMG_20220628_120619.jpg

IMG_20220628_141349_1.jpg

IMG_20220628_141423.jpg


Vergleich:

IMG_20220628_141203.jpg


Die Beeren der Pflanze 1 und Pflanze 3 schauen recht ähnlich aus. Eine reift orange ab, die andere rot. Bei beiden haben wir eine recht große, schwarze Calyx. Die Beeren sind relativ klein, es sind aber auch die ersten Beeren. Mal schauen wie der nächste Schwung ausschaut. Das Laub an Pflanze 3 gefällt mir am besten, da haben wir teilweise schön schwarze Blätter.

Pflanze 2 tanzt komplett aus der Reihe. Die Beeren schauen ganz anders aus, sind deutlich größer und werden komplett rot. Auch die Calyx ist deutlich kleiner. Können bei einer Kreuzung große Beeren entstehen, auch wenn beide Kreuzungspartner deutlich kleinere Beeren haben?

IMG_20220628_141952.jpg

IMG_20220628_142045.jpg


So jetzt gibt es noch ein paar weitere abgeerntete Beeren :thumbsup:

SBS Demon Chocolate:

IMG_20220628_141114.jpg

IMG_20220628_141140.jpg


Purple Cream:

IMG_20220628_142716.jpg

IMG_20220628_142843.jpg

IMG_20220628_142815.jpg


In Teil 3 geht es gleich weiter :woot:

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

willkommen in Teil 3 des heutigen Updates. Ihr habt es bald geschafft! :hilarious:

Unbekannte Thai-Chili:

IMG_20220624_191857.jpg

IMG_20220624_191823.jpg


Zuerst noch die letzten Chili-Ernten und dann noch bissl was aus dem Freilandgarten :)

Von links oben nach rechts unten: Jalapeno Chernobyl, Little Bird of Guyana, Lemon Drop, Maldivian Heart x Purple Bhut, Habanero Hot Lemon, SBS Demon Chocolate, Lighting Habanero Peach, Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 1, Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 2, Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 3, Qué Guay


IMG_20220628_140813.jpg


Oben: Trilop Ucburun Biber
Unten: Boldog

IMG_20220701_202622.jpg


Soooo ab geht´s in den Freilandgarten. Die Kürbisgewächse machen sich mittlerweile sehr gut.

Die Zucchini machen sich tadellos!

IMG_20220629_191324.jpg

IMG_20220629_191330.jpg


Von links nach rechts: Leila, Soleil, Yellow Bananas, Nefertiti

IMG_20220701_200101.jpg

IMG_20220702_171105.jpg


Der erste Schwung Melonen ist ja leider eingegangen. Die Backuppflanzen legen nun aber endlich los :thumbsup:

IMG_20220629_191240.jpg

IMG_20220629_191222.jpg


Auch die Gurken wachsen zufriedenstellend :)

IMG_20220629_191352.jpg

IMG_20220629_191359.jpg


Weiter geht es mit den Bohnen. Rechts am Zaun ein paar Feuerbohnen und der Rest Buschbohnen.

IMG_20220703_143939.jpg


Hier eine Stelle mit zwei Physalis.

IMG_20220703_143842.jpg


Und hier mal einen Blick über die Tomaten, Chili und Paprika :woot:

IMG_20220702_160607.jpg

IMG_20220702_160718.jpg


Reife Tomaten gibt es zwar leider noch nicht, aber die Früchte werden mehr und größer 😍

Marmande:

IMG_20220703_143548.jpg


Zwischendrin wachsen auch immer mal wieder wilde Kürbisgewächse, jedes Jahr säht sich da selbst wieder was aus. Diese sind den ausgepflanzten größentechnisch meist überlegen. Aber sie zu essen trau ich mich nicht so recht 🤷‍♂️

IMG_20220703_143903.jpg


Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das Wetter ist ja auch top. Die Trockenheit hemmt das Unkrautwachstum ungemein. Dafür muss ich jetzt mehr Wasser schleppen und gießen :D

Zum Schluss gibt es noch eine hübsche Seerose :)

IMG_20220625_134042.jpg


Ich hoffe ich werde in nächster Zeit mal wieder regelmäßigere Updates bringen können. Dann müsst ihr nicht so viel auf einmal anschauen ;)

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Don Alex! :cool:

Ich habe ja kurz gedacht du veräppelst mich,
so was würde ich ja nie wagen, großer Chili-Meister! ;)

Mit der Ernte hast du Recht, aber da wirst du gleich in einem Update mehr erfahren
:jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop: :jawdrop:

Ich hatte es schon geahnt: Wenn ich mein Maul aufreiße, wird Sir Alex sich nicht lumpen lassen und mir einen Bilder-Tsunami entgegen schicken.... 🌊🌊🌊🌊 Aber dass es so schnell gehen würde....

🤣

Ich habe gestern tatsächlich schon mal ein paar Bilder für ein neues Update sortiert, also lehn dich zurück. Ich hoffe du hast Zeit mitgebracht! :laugh:
Von links oben nach rechts unten: Jalapeno Chernobyl, Little Bird of Guyana, Lemon Drop, Maldivian Heart x Purple Bhut, Habanero Hot Lemon, SBS Demon Chocolate, Lighting Habanero, Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 1, Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 2, Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum 3, Qué Guay


IMG_20220628_140813.jpg
:wideyed: :wtf:

☎️ "Notaufnahme Psychiatrie Bremen-Ost, was kann ich für Sie tun?" - "Bitte helfen Sie mir, schnell! Ich habe eine akute Schwerst-Depression und heftige Minderwertigkeitskomplexe! Ich brauche schnellstmöglichst eine Spritze!!! Wie heißt das Zeugs noch? Imap! Oder Valium!" - "Was ist denn passiert?" - "Ich habe Wild Boar Gardens neuestes Chili-Update gesehen!!!!"

:hilarious: :roflmao: :sneaky:

*räusper* Die Pimenta da Neyde x 7 Pot Bubblegum Nr. 2 ist sehr wahrscheinlich eine Troublegum! ;) Geschliffener Wortwitz mit tief greifender Pointe! Unsere täglich Portion Ironie gib uns heute... ;) Immer wieder herrlich, wenn uns die Chilis überraschen, oder? Lass dich überraschen! Heute, das ist klar, werden deine Träume und auch Wunder wahr...

Ja, also, Sir Alex, heute lässt du mich wirklich beinahe sprachlos zurück! :speechless: Ich sehe da so viele Küchenchef-Eimer rumstehen und frage mich, ob dein Erfolg etwas mit diesen Eimern oder deren Inhalt zu tun hat! 🤔 Hmm, was is da drin in den Küchenchef-Eimern? Frittierfett? 🤨 Reste von Frittierfett.... ist das Wild Boar Gardens Erfolgsrezept? :cautious:

Auf eines kann man sich beim Doktor immer verlassen: Der Sinn für den Unsinn geht ihm nie abhanden! ;)

Ein paar ernste Worte zum Schluss: Bravo, bravo, bravo! 👏 Wie Sie das immer wieder hinkriegen, Herr Wildeber! Sie haben die besten Pflanzgefäße → "Küchenchef...", die beste Erde, den besten Dünger, die beste Lage, das beste Wetter und wohl auch das glücklichste Händchen! Und ich habe nichts davon! :bawling:

Alex, lass dir ruhig DREI Wochen Zeit für´s nächste Update! So lange brauche ich, um mich von diesem Update zu erholen!

;)

Dottore depresso


Bearbeitet: "Küchenmeister" in "Küchenchef" abgeändert. Zu so später Stunde ließ die Konzentration einfach nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich Alex,
das hat sich ja wirklich prächtig entwickelt und so wunderschöne Früchte und vor allem, schon soo viele Reife 😍:thumbsup:
Da wirst Du wohl dieses Jahr min. 3 große Ernten einfahren. :joyful:
Prächtig prächtig, da wird es wieder eine Zucchini-Schwämme geben und du kannst das halbe Dorf damit versorgen :laugh:
Hast du egtl auch Kürbisse gepflanzt und wenn ja, welche Sorten hast du dieses Jahr?
Das sieht mir nach einer Honigmelone aus?! Da ich dieses Jahr etliche verschiedene Honigmelonen anbaue, würde mich interessieren, welche Sorte du da abbaust?
Wow!!! Sooooo viiiiiele Tomaten :wideyed:
Wie viele Pflanzen hast du da jetzt ausgepflanzt und was machst du dann mit der Masse an Tomaten, wenn sie reif werden?
wilde Kürbisgewächse
Wie passiert denn sowas? Lässt du da überzählige, nicht verwertbare Früchte einfach liegen, wenn sie von alleine aufgehen?
Meist sind die wild aufgegangen Pflanzen um einiges größer, als ihre vorgezogenen Geschwister, da sie gleich ein ordentliches Wurzelsystem ausbilden und sich gleich an das Klima gewöhnen können.
sie zu essen trau ich mich nicht so recht
Du könntest mal einen wilden Kürbis anschneiden und dran lecken und wenn er nicht bitter ist, kannst du ihn bedenkenlos essen.

Ein ganz großes Lob für Deine Arbeit mit den ganzen Pflanzen, da sieht man, was eine ordentliche Anzucht so ausmacht.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das es weiterhin so prächtig bei euch läuft, aber da mach ich mir bei dir egtl keine Sorgen :D:thumbsup:

Wünsche dir einen entspannten Dienstag 🌞🌶️🤠
 
Alex was soll ich sagen
Sehr sehr schön bei dir
Das mit der 7pot x bubblegum ist ja echt interessant bin gespannt wie meine werden nächstes Jahr
Lg Sven
 
Zurück
Oben Unten