Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das freut mich zu hören, dankeBei deinem letzte Post fällt das auch nicht schwer. Tolle Bilder und ein schöne Ausbeute
Richtig tolle Ernte, wow! und die Bilder wie immer auch, sehr schön!
Glückwunsch auch von mir noch zum Nachwuchs!
WOW, diese Farben- und Größenvielfalt, ist schon echt beeindruckend!
Lieben Dank @_hw_, @balkonpepper, @Chilitiger und @Capsium!Herrlich deine Vielfalt
Das kann tatsächlich gut seinBin schon gespannt wie es dieses Jahr bei dir aussieht. Für dich kleiner ist sicher noch ein vielfaches meines Anbaus
Ich habe mich beim Hochladen der Bilder tatsächlich gefragt wo das ganze Gemüse untergekommen istWow! Und wer futtert das alles bei euch?
Oh ja…. Und es kribbelt jedes Jahr in den Fingern, die hinteren Meter des Grundstücks auch noch zu pflügen. Sind aktuell Vll maximal 1/3 genutzt. 2/3 der Fläche grasen Schafe…Lieben Dank @_hw_, @balkonpepper, @Chilitiger und @Capsium!
Das kann tatsächlich gut sein
Ich habe mich beim Hochladen der Bilder tatsächlich gefragt wo das ganze Gemüse untergekommen ist
Ich gebe immer sehr gerne was in der Familie ab, zumindest an Leute die selbst angebautes Gemüse wertschätzen. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, gibt es also oft bissl Gemüse als Mitbringsel (auch ungefragt)
Ansonsten sind was Chilis angeht die Vorräte eigentlich soweit gefüllt. Die Kühltruhe ist voll bis zum Rand, aber ohne geht es ja auch nicht. Deswegen dann in 2023 viel zum frisch essen. Achja und aus den Tomaten haben wir bestimmt 25 Liter Sauce eingemacht dieses Jahr, viel Ketchup, stückige Tomaten, Salsa, eingefroren, getrocknet ... Meine Hoffnung ist es einen Vorrat für 2 Jahre zu haben, falls das Wetter mal nicht mitspielt so wie letztes Jahr. Da war die Tomatenernte ja gleich null
Aber ehrlich gesagt könnte ich mir deutlich weniger Arbeit machen und trotzdem den Bedarf decken, aber der Platz verleitet mich dann doch jedes Jahr aufs Neue. Und natürlich die vielen Sorten die es zu entdecken gibt Du kennst das ja bestimmt mit eurem Acker, der muss ja auch jedes Jahr voll gemacht werden oder?
Ich versuch mal zusammenzufassen, was bei mir hängen geblieben istWas sagt Du persönlich, zum Geschack, von Alice´s Dream und Suz´s Beauty?
Da bin ich ja mal gespannt ob sie dir zusagen wird! Bei mir in 2023 vermutlich auch wieder dabeiDeine Pink Grape, ist dieses Jahr, bei mir auch dabei. Ich bin schon sehr gespannt.
Ich werde dann berichten, wenn es soweit ist und ich die probieren konnte.Da bin ich ja mal gespannt ob sie dir zusagen wird!
Hastu so kleine Hände oder ist die Tomate so riesig?Brandywine Yellow: