Wild Boar Garden
Chilitarier
Jap drei sind wir nun Dir auch lieben Dank!Lese das gerade und freue mich sehr für Euch, vor allem auch, weil es Euch dreien (?) gut geht!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jap drei sind wir nun Dir auch lieben Dank!Lese das gerade und freue mich sehr für Euch, vor allem auch, weil es Euch dreien (?) gut geht!
Ich wünsche Euch alles Gute!
Strohiger Heilsack! Das müsste MIR mal passieren! Ist einfach auch ein wunderhübsches Stillleben! Ja, ohne, dass ich irgendwo ein Stückchen Land pachte, werde ich eine Ausbeute à la @Wild Boar Garden nie haben können!
.....nutze noch die Vorteile:Ich bin gespannt, wie es im ersten Jahr mit Baby bei dir aussieht
Bei mir sind im ersten Jahr mit Baby alle Chilis gestorben… aber je älter sie wurden, desto mehr ging wieder hobbiemäßig. Lag aber Vll daran, dass ich die Mama war (und der Papa keine Elternzeit nehmen konnte, da selbstständig), die Babies Still-Extremisten waren und zumindest das erste nie schlafen wollte (das zweite Baby war zum Glück etwas entspannter charakterlich Und hilft mir jetzt immer ganz toll beim Gärtnern ).Im ersten Jahr mit Baby
.....nutze noch die Vorteile:
-Noch nicht mobil und räumt dir die Setzlinge bzw. was im Beet ab oder steckt schlimmstenfalls was zu Scharfes in Mund!
- schläft noch reichlich bzw gibt mehr Pausen als in Jahr 2,3,4....
-Baby isst noch nicht am Tisch und eure scharfen Mahlzeiten brauchst noch nichts extra kochen...
-Du/Ihr habt Elternzeit - auch Zeit für sich selbst und was einem gut tut (Garten)!
Deshalb: dieses Jahr ginge noch mehr als die dannach.
Noch ist Zeit was auszusäen
Lass uns doch nicht mit diesen fantastischen Bildern zurück, ohne Aussicht auf mehr davon
Schön von dir zu lesen Andreas @Rattus_Capsicus! Ehrlich gesagt ist die Menge der Chilis ja auch ein bisschen übertrieben. Die Kühltruhe ging Ende letztens Jahres gerade noch zu! Wenn du also mal am Ende deiner Vorräte angekommen bist, dann weißt du wo du nachfragen kannstStrohiger Heilsack! Das müsste MIR mal passieren! Ist einfach auch ein wunderhübsches Stillleben! Ja, ohne, dass ich irgendwo ein Stückchen Land pachte, werde ich eine Ausbeute à la @Wild Boar Garden nie haben können!
Da bin ich ja mal gespannt, was bei dir auf dem Plan stehen wird. Die "Aji Limon... Limo?... Lemon?" hat ein echt super Pulver gegeben, das ist bei mir leider auch schon lange leer. Vllt. steht die Sorte 2024 ja wieder auf dem PlanIch bin wie immer schwer beeindruckt! Die Aji Limon... Limo?... Lemon? , welche ich von dir (Samen) bekommen habe, werde ich diese Saison anbauen. Werde mich mit scharfen Sorten etwas zurückhalten, da mein empfindlicher Magen etwas herumzickt. Dafür habe ich ein paar viel versprechende, neue Sorten, an denen ich mich ausprobieren werde.
Wünsche ich dir auch und Liebe Grüße gehen zurück!Good growing dir für 2023!
Liebe Grüße vom Norden in den Süden!
Hallo @balkonpepper!Ich bin gespannt, wie es im ersten Jahr mit Baby bei dir aussieht Aber bestimmt hast du auch dann den Bogen raus und kannst uns Tipps geben, wie man Chilis und Kinder unter einen Hut bekommt.
Also auch dich @kyposkatze kann ich beruhigen, da wird es was gebenLass uns doch nicht mit diesen fantastischen Bildern zurück, ohne Aussicht auf mehr davon
Elternzeit habe ich glücklicherweise, und die ersten vier Wochen fallen wie durch einen Zufall auf Mitte Mai bis Mitte Juni. Und die zweiten vier Wochen auf Ende August bis Ende SeptemberBei mir sind im ersten Jahr mit Baby alle Chilis gestorben… aber je älter sie wurden, desto mehr ging wieder hobbiemäßig. Lag aber Vll daran, dass ich die Mama war (und der Papa keine Elternzeit nehmen konnte, da selbstständig), die Babies Still-Extremisten waren und zumindest das erste nie schlafen wollte (das zweite Baby war zum Glück etwas entspannter charakterlich Und hilft mir jetzt immer ganz toll beim Gärtnern ).
Ich hoffe, ihr habt ein normales Baby (sprich: eins, dass meistens schläft) erwischt
Deine Argumente machen auf jeden Fall alle Sinn. Ich muss die kommende Saison nutzen!Im ersten Jahr mit Baby
.....nutze noch die Vorteile:
-Noch nicht mobil und räumt dir die Setzlinge bzw. was im Beet ab oder steckt schlimmstenfalls was zu Scharfes in Mund!
- schläft noch reichlich bzw gibt mehr Pausen als in Jahr 2,3,4....
-Baby isst noch nicht am Tisch und eure scharfen Mahlzeiten brauchst noch nichts extra kochen...
-Du/Ihr habt Elternzeit - auch Zeit für sich selbst und was einem gut tut (Garten)!
@LordDraven7584 Ich hatte meine 2021 aus dem Wanderpaket von @chiliusMaximus. Da stand aber auch unverhütet (2019) drauf, also vllt. hat sich da was verkreuzt? @chiliusMaximus war sie bei dir damals auch schon rot? Gut getragen hat sie auf jeden FallWar die Cristobal Colombo zufällig von @Alexander_Hicks ? Meine ist auch ne rote geworden und sie war vom Treffen in Bürstadt!
SehrDiese Saison wird es aber viele Baccaten für den Frischverzehr geben, das wird dir sicherlich gefallen.
Hast schon überprüft, ob sein Daumen sich so langsam leicht ins Grünliche umfärbt? Farbe sollte sich beim dran nuckeln auch nicht lösen - nur dann ist er echt!Bisher bin ich sehr mit ihm zufrieden
Also ich hab mir das mal angeschaut, bisher nichts zu erkennen Aber momentan vielleicht auch noch besser soHast schon überprüft, ob sein Daumen sich so langsam leicht ins Grünliche umfärbt? Farbe sollte sich beim dran nuckeln auch nicht lösen - nur dann ist er echt!
Lieben Dank @Swea!@Wild Boar Garden Glückwunsch auch von meiner Seite aus noch zum Nachwuchs
Wann gehts bei dir los mim 23er Faden? Ich guck schon immer hier rein ob sich hier was tut