Hallo ihr Lieben,
heute gibt es nochmal einen
scharfen Rückblick in 2022 mit ein paar interessanten Sorten!
Rocoto-Mix:
Anhang anzeigen 304239
Pimenta Black Bhut:
Die Früchte an der Pflanze sind rot abgereift, nicht wie sie sollten Orange-Schwarz. Dennoch eine schöne Variante, da sie relativ bunt ist auf dem Weg zur reifen Frucht. Außerdem hat die Pflanze echt gut getragen. Wird mal für eine zukünftige Saison vorgemerkt
Anhang anzeigen 304240
Anhang anzeigen 304241
Anhang anzeigen 304242
Anhang anzeigen 304243
Aji Golden:
Die Früchte sind bei mir meist schon am Strauch angetrocknet. Ich weiß nicht ob es an der Sorte liegt, oder an den extremen Temperaturen diesen Sommer. Ich habe hier die Ernte getrocknet. Geschmacklicht kann ich noch nichts dazu sagen, aber Baccatum-Pulver ist meist nie verkehrt
Anhang anzeigen 304244
Pimenta da Neyde X 7 Pot Bubblegum - Pflanze 1:
Hier hatte ich drei Pflanzen, die alle unterschiedlich waren. Wer will
>HIER< zu sehen.
Anhang anzeigen 304245
Anhang anzeigen 304246
Anhang anzeigen 304247
Aji Dulce Amarillo:
Eine sehr kompakte und dicht behangene Pflanze mit schärfefreien Beeren.
Anhang anzeigen 304248
Anhang anzeigen 304250
Pimenta Barra do Ribeiro:
Anhang anzeigen 304251
Beaver Dam:
Eine sehr ertragreiche Paprika, die man sowohl grün, als auch rot ernten kann. Sie war bei mir auch nur in 10l gestanden. Wird bei mir in 2023 wieder dabei sein
Anhang anzeigen 304252
Anhang anzeigen 304253
Jalapeno braun rot:
Wie der Überschrift schon zu entnehmen ist, wurde das Saatgut als Jalapeno braun gekauft, sie wurde aber rot. Ein bisschen Enttäuschung war da schon, aber der Ertrag war top. Beide Pflanzen haben sich im Freiland sehr wohl gefühlt. Wird also ebenfalls wieder angebaut.
Anhang anzeigen 304257
Anhang anzeigen 304258
Anhang anzeigen 304259
Jamy:
Sehr reich tragende und leckere Baccatum. Ich habe sie hauptsächlich frisch gegessen. Schön knacking, süß und nicht seifig. Sie ist dieses Jahr wieder mit dabei
Anhang anzeigen 304261
Anhang anzeigen 304262
Anhang anzeigen 304260
Das Bilderlimit ist schon wieder erreicht und ich merke, dass ich noch ein paar Sorten dokumentieren möchte. Es wird also noch bisschen was kommen
Beste Grüße
Alex