Wild Boar Garden´s feuriges 2022 - Chilis und vieles mehr!

Wow! Ich bin baff !! Das sind viele viele viele :jawdrop::wideyed: Ganz großes Kino 🎬 😍
Danke @Lederhose! :happy:

Verständnisfrage zu Bild Nr. 2:
Was verbirgt sich unter den zwei "Glasln"? Doch nicht "Williams-Christ-Birnen-Chilis"? :laugh:
Du bringst mich auf Ideen. So eine Flaschenchili wäre doch was!? :hilarious:

Da sind meine zwei C. flexuosum drunter. Sie sind in der Keimbox gekeimt, aber aus der Erde trauen sie sich irgendwie nicht. Deswegen hab ich ihnen ein kleines Schnapps-Gewächshaus gegönnt. Aber keine Ahnung ob das was bringt. So haben sie es zumindest schön feucht ;)

mensch Alex.....wenn die Updates jetzt schon so 🤔 ausschweifend sind .....

wie sehen die dann in 8 Wochen aus 🤭

nicht das dass ausartet , wenn doch ....werden sich die Beschwerden hier auch in Grenzen halten 😂
Ja das wird noch richtig schlimm @Sarkum! Das Bilderlimit erreiche ich grundsätzlich bei den Posts. Ist vllt. als Obergrenze nicht verkehrt, nicht auszumalen, wie lang die Beiträge sonst wären... :D

Mann, ist das schön ordentlich bei dir! Da kann die Frau doch garnix dagegen haben! 😄👍🏻
Lieben Dank @balkonpepper. Sehe ich auch so! :laugh:

Kurz vorher hatte ich noch einen 20l Sack, war gefühlt eine ähnlich Menge drin.
Hattest du die Säcke zeitgleich gekauft? Würdest du die Erde wieder kaufen, ob bist du mit dem Produkt durch?
 
Hattest du die Säcke zeitgleich gekauft? Würdest du die Erde wieder kaufen, ob bist du mit dem Produkt durch?
Innerhalb von zwei Wochen, ich werde es wahrscheinlich nochmal kaufen, aber nur in der 50l Variante, 20l lohnen sich preislich nicht, vorallem weil Amazon dafür noch Versand berechnet, bei 50l nicht. Bisher scheint die Erde den Pflanzen aber sehr gut zu gefallen.
 
Sieht fantastisch bei dir aus... wenn du jetzt schon in die vierkant Töpfe setzt, bin ich mal gespannt wie lang du mit denen auskommt... Drück die Daumen! :thumbsup:
 
Genau das hab ich mir auch sofort gedacht.

@Wild Boar Garden beleuchtest dann aber auf den Fensterbänken auch zusätzlich!??
Am Fenster werde ich nicht mehr zusätzlich beleuchten. Plan ist, dass sie in ca. 5 Wochen ans Fenster kommen. Da habe ich glücklicherweise zwei große Fensterfronten in Richtung Süden zur Verfügung. Letztes Jahr hat es zeitlich ganz gut gepasst, war aber auch noch ein anderer Standort :D :thumbsup:

Sieht fantastisch bei dir aus... wenn du jetzt schon in die vierkant Töpfe setzt, bin ich mal gespannt wie lang du mit denen auskommt... Drück die Daumen! :thumbsup:
Lieben Dank @Porkl :)

Ich bin auch schon gespannt. Ein bisschen Zeit können sie sich gerne lassen. Muss schauen, dass sie nicht zuuu warm stehen ;)
 
Ja Wahnsinn! :woot:
So eine Menge und trotzdem alles sauber ordentlich strukturiert. :thumbsup:
Ich drück die Daumen, dass die Erntemenge gigantisch wird!
Das sieht einfach nur mega und beeindruckend aus. Hast dir echt viel vorgenommen dieses Jahr😅 Freu mich schon auf weitere Bilder:D
Lieben Dank @IronHosch und @Herr Vorragend! :happy:

Das wird wieder viele Stunden an den Wochenenden im Garten bedeuten. Sobald die Pflanzen dann mal alle an ihrem Bestimmungsort stehen dann geht es. Aber sie alle auszupflanzen dauert immer, vor allem da ich immer ewig brauche um zu entscheiden, wo welche Pflanze stehen darf :facepalm: :D
 
Psst! Bisse da, Alexander? 🤫 Ich wollt dir nur gerade mal eben mitteilen, dass sich bei mir die dritte Pimenta da Neyde aus´m Substrat zeigt. :joyful: Ich schreib das im Flüsterton extra hier rein und nicht in meinem Anbaufaden, damit das außer dir keiner mitbekommt, dass ich nun drei Pimenta da Neyde-Sämlinge habe. Außer dir weiß nur ToTy davon. Hehehe. Ich warte erst, bis sich seine Keimblätter entfaltet haben und dann werde ich die anderen in meinem Faden einweihen...hehehe...

Mach´s gut und bis hoffentlich bald!

Il dottore
 
Psst! Bisse da, Alexander? 🤫 Ich wollt dir nur gerade mal eben mitteilen, dass sich bei mir die dritte Pimenta da Neyde aus´m Substrat zeigt. :joyful: Ich schreib das im Flüsterton extra hier rein und nicht in meinem Anbaufaden, damit das außer dir keiner mitbekommt, dass ich nun drei Pimenta da Neyde-Sämlinge habe. Außer dir weiß nur ToTy davon. Hehehe. Ich warte erst, bis sich seine Keimblätter entfaltet haben und dann werde ich die anderen in meinem Faden einweihen...hehehe...
Grüß dich Andreas @DrNötigenfalls! Das flüstern war so leise, dass ich es gar nicht mitbekommen habe! Dann hat das bestimmt auch niemand anderes mitbekommen! :D
Die letzten Tage bin ich leider auch nicht viel dazu gekommen mich mit den Pflanzen zu beschäftigen :whistling:

Supi, dass sich der dritte Sämling gezeigt hat, ich habe schon gedacht ich habe dir da unter Umständen Schrott angedreht 🤪
Mittlerweile sind die anderen bestimmt schon eingeweiht? Mal sehen was es bei dir im Thread zu lesen gibt. Wir sehen uns auf der anderen Seite :woot:
 
Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch! Ich melde mich hier nochmal mit dem wöchentlichen Update, bevor die neue Woche wieder beginnt✌️
Die Woche war irgendwie der Wurm drin, deswegen konnte ich den Pflanzen auch leider nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Aber die sind ja schon groß und kommen ohne mich zurecht :D

Heute soll es nur ein schnelles Gesamtupdate geben. Mit den Einzelvorstellungen starte ich dann vermutlich im Laufe der Woche.

Legen wir mal mit den kleinsten Pflänzchen in den Anzuchtplatten los. Da befinden sich mittlerweile hauptsächlich die C. annuum und C. baccatum drin. Ein paar wenige C. chinense aber auch noch :thumbsup:

Anzuchtplatte 1:

IMG_20220130_210848.jpg


Anzuchtplatte 2:

IMG_20220130_211432.jpg


Anzuchtplatte 3:

IMG_20220130_211743.jpg


Dann geht es mit den schon umgetopften größeren Pflanzen weiter. Hauptsächlich handelt es sich dabei um C. pubescens und C. chinense. Alle Pflanzen stehen aktuell in 9x9 Biobizz Lightmix. Mittlerweile stehen die Sorten auch geordnet in den Kisten :laugh:

Kiste 1 - C. chinense:

IMG_20220130_211838.jpg


Kiste 2 - C. chinense:

IMG_20220130_211925.jpg


Kiste 3 - C. chinense:

IMG_20220130_212246.jpg


Kiste 4 - C. chinense:

IMG_20220130_212316.jpg


Kiste 5 - C. chinense:

IMG_20220130_212401.jpg


Kiste 6 - C. pubescens:

IMG_20220130_212116_1.jpg


Kiste 7 - C. pubescens:

IMG_20220130_212152.jpg


Im Vergleich zu letzter Woche haben sie sich super entwickelt. Das Umpflanzen hat sie glücklicherweise nur wenig gebremst. Aktuell komme ich mit einmal gießen pro Woche aus und selbst da halte ich mich sehr zurück. Trauermücken gibt es bis jetzt nur sehr wenige zu sehen @k0rna. Nur vereinzelt landet mal eine auf der Gelbtafel :thumbsup:

Und hier auch gleich nochmal das Gesamtbild ;)

Tisch 1:

IMG_20220130_215712.jpg


Tisch 2:

IMG_20220130_215734.jpg


Gesamtübersicht:

IMG_20220130_215643.jpg


Insgesamt muss ich sagen, dass diese Saison ruhiger für mich abläuft, da ich mittlerweile glaube ich ganz gut einschätzen kann, was die Pflanzen brauchen. Ich mach mir insgesamt also nicht mehr so viele Gedanken wie zuvor und habe dadurch auch weniger Stress :thumbsup: :happy:

Wie vorher schon erwähnt werde ich unter der Woche mal auf die ersten einzelnen Sorten eingehen. Da die Rocotos bis jetzt am größten sind, bieten sich diese dafür an :D

Ich wünsche euch eine super Woche!✌️

Beste Grüße

Alex
 
Gott-oh-Gott-oh-Gott... mir wird schlecht! :sick: Ich mein´, der Alex hat schon großartige Pflänzle da bei sich rumstehen! Von dem genialen Setup reden wir gar nicht erst! Schlecht wird mir, weil ich das mit meinen stümperhaften Ansätzen vergleiche... Vor allem: Habt ihr gesehen, wie weit seine Pimenta da Neyde schon sind? Die haben ja meinen gegenüber massig Vorsprung! :bawling: Nächsten Herbst braucht der Alex mir erst gar keine Samen zu schicken! Da kann er für mich gleich PdN mit aussäen und mir dann die Jungpflanzen schicken! :woot:

Ja, Alex, läuft ja alles super bei dir! Frrreut mich sehr! Und wie ich sehe, hast du in deinen Räumlichkeiten noch massig Platz. Da könnte ich meine Anzucht doch einfach mal nach Oberfranken outsourcen, wie man das auf Neudeutsch nennt... 🤭:whistling:

Ach, wenn das erste Jahr als Chilizüchter bei mir aller Widrigkeiten zum Trotz doch ganz gut laufen sollte und ich am Ende eine gute Ernte einfahre, dann möchte ich es bestimmt wieder selber versuchen... :D ;)

So, hoffe, deine Arbeitswoche wird nicht allzu stressig!

Seeya

Il dottore dilettantico
 
Zurück
Oben Unten