Wildarten 2026

Ich drück die Daumen für deine Schottianum. Vielleicht bleiben ja ein paar Samen zum tauschen übrig 😇
Die erste hat es nicht geschafft, aus irgendeinem Grund hat sie das Wachstum eingestellt und alle Blätter verloren.

Hier noch die andere Pflanze, allerdings wächst sie sehr langsam. Hoffe dass ich mit dieser mehr Glück habe. Lasse diesmal vorerst die Haube drauf damit ich eine höhere Luftfeuchtigkeit habe.
IMG_5915.jpeg

Die letzte Woche haben die Pflanzen ordentlich an Wachstum zugelegt.

Manche mussten daher mittlerweile auf die Fensterbank, da sie schon an die Decke des Anzuchtregals ragten.
IMG_5937.jpeg

Die Tage müssen wahrscheinlich noch ein paar ausziehen.
IMG_5938.jpeg

IMG_5940.jpeg

IMG_5939.jpeg

Durch die Bank sehr schöne und kräftige Pflanzen.
Für deine beiden C.schottianum wünsche ich dir noch viel Erfolg:thumbsup:

Gruß
Hubert

Durch die Bank sehr schöne und kräftige Pflanzen.
Für deine beiden C.schottianum wünsche ich dir noch viel Erfolg:thumbsup:

Gruß
Hubert
Danke Hubert. Ich versuche jetzt mal Vorsichtig dass ich nach und nach die Abdeckung der Anzuchtschale ganz weglassen kann.

Leider nicht gut. Hatte mit dem Saatgut aus Wales leider keine Erfolge.
Schade, bis auf die C. friburgense hat bei mir alles gut funktioniert. Dann muss ich mal schauen wie ich mit den C. schottianum umgehe. Hatte gehofft, ich könnte von dir Infos über das Wachstum bekommen. Hatte bis jetzt noch keine Pflanze die so langsam wächst wie diese.

Heute ging es das erste mal raus zum abhärten.

C. flexuosum mit roten Blüten
IMG_5959.jpeg

C. cardenasii (kommen alle 3 zusammen in einen großen Topf)
IMG_5960.jpeg

C. eximium (kommen wie die C. cardenasii zu dritt in einen Topf, die andere Pflanze kommt evtl. mit ins Büro)
IMG_5961.jpeg

v. l. n. r.: Amarillo Tepin, Sonoran Tepin, Cappuccino Tepin
IMG_5962.jpeg

CGN 22208, C. galapagoense
IMG_5963.jpeg

97450083, C. galapagoense (Long)
IMG_5965.jpeg

Yellow C. preatermissum
IMG_5966.jpeg

2 verschiedene C. chacoense (links: aus Bolivien, rechts: sollte eigentlich violette Blüten haben... war wohl nix)
IMG_5964.jpeg

IMG_5967.jpeg

Hier noch die beiden C. schottianum
IMG_5957.jpeg

C. flexuosum mit roten Blüten
Könntest du bitte eine Nahaufnahme der roten Blüten machen? Würde mich echt interessieren.

C. eximium (kommen wie die C. cardenasii zu dritt in einen Topf, die andere Pflanze kommt evtl. mit ins Büro)
Gibts denn zwischen C.cardenasii und C.eximium schon wirkliche (botanische) Unterschiede?
Als ich diesbezüglich noch aktiv war ja das immer eine größere Diskussion, deshalb meine Frage.

Sensationelle Pflanzen hast du wieder:thumbsup:

Gruß
Hubert

Zurück
Oben Unten