Lederhose
Dauerscharfesser
Auch hier gings wieder einige Schritte voran.
Der DHL-Bote hat uns am Samstag nachmittag die heiß ersehnten Kleinteile (Türverschlüsse, Scharniere, Schrauben) geliefert ... Juhu !!
Die beiden Fronttüren hab ich dann in "Rekordzeit" (4 Stunden hab ich gebraucht) eingebaut. Eigentlich hab ich die Dinger eher "eingeflucht"
Nachdem die drin waren, konnte ich die kleine Hütte nimmer sehen und hab mich zusammen mit meiner Frau biertrinkend zu den Chilipflanzen gesetzt. Die hatten, wie wir, auch großen Durst .
Neuer Tag, neues Glück. Am Sonntag Vormittag gings weiter mit dem Flüster-Akku-Schrauber.
Zuerst die beiden Rahmen für den Deckel verschrauben. Das ging leicht von der Hand^^
Dann gings wieder los... bewegliche Teile bauen ist nicht so meins - da krieg ich die Krise und alles geht nur noch im -Tempo voran. Scharniere für die beiden Oberlichter setzen - schlappe 3 Stunden
Da es leicht wieder in die einzelnen Seitenteile zerlegbar sein soll, hab ich die Trägerleiste, an denen die beiden Deckel mit den Scharnieren befestigt sind, mit 3 Schrauben und Kontermuttern an der Rückwand befestigt.
Jetzt noch Kleinigkeiten, ich wittere am späten Nachmittag Morgenluft !!
Sturmsicherung für die beiden Deckel (einer je Seite)
Die transparenten Deckel auf die Rahmen aufschrauben.
Bis auf einige Kleinigkeiten wars das im Großen und Ganzen.
Hier das Montagematerial, wenn die Kiste wieder zerlegt werden muss:
4 Schrauben, 12 Hutmuttern, paar Unterlegscheiben - das wars
Kiste zerlegt
Funktioniert, dem Himmel sei Dank!
Dämmung Bodenplatte (ich hab 2 Backkork-Platten genommen)
Am Bestimmungsort wieder aufgebaut - PopUp-Gewächshaus
Bis nach den Eisheiligen soll das unsere Platzprobleme lindern. Erstmal aber eine "Versuchsnacht" um die Temperaturregelung zu testen.
2 Heizmatten und ein Thermostat (zuheizen ab 15° C) ein Bluetooth-Thermometer liegt auch drin, da können wir dann morgen sehen, ob es für die Pflanzen ok ist. Ich hoffe es klappt
Soweit der aktuelle Stand - ich werde berichten...
Euch allen einen guten Start in die Woche! Bis demnächst - Ciao
Der DHL-Bote hat uns am Samstag nachmittag die heiß ersehnten Kleinteile (Türverschlüsse, Scharniere, Schrauben) geliefert ... Juhu !!
Die beiden Fronttüren hab ich dann in "Rekordzeit" (4 Stunden hab ich gebraucht) eingebaut. Eigentlich hab ich die Dinger eher "eingeflucht"
Nachdem die drin waren, konnte ich die kleine Hütte nimmer sehen und hab mich zusammen mit meiner Frau biertrinkend zu den Chilipflanzen gesetzt. Die hatten, wie wir, auch großen Durst .
Neuer Tag, neues Glück. Am Sonntag Vormittag gings weiter mit dem Flüster-Akku-Schrauber.
Zuerst die beiden Rahmen für den Deckel verschrauben. Das ging leicht von der Hand^^
Dann gings wieder los... bewegliche Teile bauen ist nicht so meins - da krieg ich die Krise und alles geht nur noch im -Tempo voran. Scharniere für die beiden Oberlichter setzen - schlappe 3 Stunden
Da es leicht wieder in die einzelnen Seitenteile zerlegbar sein soll, hab ich die Trägerleiste, an denen die beiden Deckel mit den Scharnieren befestigt sind, mit 3 Schrauben und Kontermuttern an der Rückwand befestigt.
Jetzt noch Kleinigkeiten, ich wittere am späten Nachmittag Morgenluft !!
Sturmsicherung für die beiden Deckel (einer je Seite)
Die transparenten Deckel auf die Rahmen aufschrauben.
Bis auf einige Kleinigkeiten wars das im Großen und Ganzen.
Hier das Montagematerial, wenn die Kiste wieder zerlegt werden muss:
4 Schrauben, 12 Hutmuttern, paar Unterlegscheiben - das wars
Kiste zerlegt
Funktioniert, dem Himmel sei Dank!
Dämmung Bodenplatte (ich hab 2 Backkork-Platten genommen)
Am Bestimmungsort wieder aufgebaut - PopUp-Gewächshaus
Bis nach den Eisheiligen soll das unsere Platzprobleme lindern. Erstmal aber eine "Versuchsnacht" um die Temperaturregelung zu testen.
2 Heizmatten und ein Thermostat (zuheizen ab 15° C) ein Bluetooth-Thermometer liegt auch drin, da können wir dann morgen sehen, ob es für die Pflanzen ok ist. Ich hoffe es klappt
Soweit der aktuelle Stand - ich werde berichten...
Euch allen einen guten Start in die Woche! Bis demnächst - Ciao