Hallo, heute war
"D-Day" (Door-Tür-Tag) ... es ging arbeitstechnisch einfach nicht anders!
Was soll ich sagen, es war ein Kampf über 42 Runden und am Ende hat meine Frau das Handtuch in den Ring geworfen
Das Türchen und das Höschen haben sich auf ein Remis geeinigt!
Patt !!
Türe links blieb unverändert, aber die Scharnieraufnahmen wurden aufgebohrt, um das Spaltmaß besser anpassen zu können.
Die Tür rechts wurde mit 2 neuen Sichtverbretterungen "aufgepimpt". Ich hätte gern ne Oberfräse zur Hand gehabt, um die Bohrungen "mal eben schnell" anzupassen. Hab ich aber net, also hab ich mit der Bohrmaschine die Löcher langwierig aufgefeilt
Der Gong
zur Runde Zwei, läutete heute "schon" um 9 Uhr (ich wollte mir ja keine Blöße geben^^). Trotzdem war ich bis 14 Uhr mit den Türen beschäftigt.
Danach war nicht mehr viel mit mir los...
Ach ja, ne Idee hatte ich noch, aber das wird
@Sarkum sicherlich mit der Lupe noch feststellen! Also kann ich ja jetzt gleich "reinen Tisch" machen und zugeben, dass meine Frau mit Acryl-Farbe die horizontale Flucht optisch in Einklang gebracht hat.
Viel Veränderung ist nicht zu sehen, aber ich weiß, dass ohne alles neu zu bauen, kein größerer Fortschritt zu erwarten ist!
Außerdem muss man dem Kasten mal einen strengen Winter gönnen! Da muss dann sicherlich nochmal nachgearbeitet werden (meine Erfahrung von dem Erdkeller).
Lange Rede, ....
es sieht nun so aus:
...fällt unter die Kategorie: "hat sich stets bemüht!"
Vorher:
Irgendwie muss man es sich "schönreden". Meine Frau sagt, dass es Ihr gefällt! Vor allem, weil man sieht, dass es selbstgebastelt ist
Ich kann nun auch mit dem Ergebnis leben, denn eine Punktgenaue Veränderung würde einen Neubau verlangen.
Trotzallem:
@Sarkum
Ich bin Dir wirklich (nimm das ernst !!), zutiefst dankbar, dass Du mich nochmal "gescheucht" hast, denn evtl. sieht man auf dem ersten Blick nicht viel von Murks. Aber als Monteur sieht man ja wirklich jeden Fitzel. Nun hab ich es so ungefähr hinbekommen, dass ich selbst gerne auf den Kasten schaue!
Also nochmal vielen Dank !!