Willst Du Stadtmenschen total aus der Bahn werfen ??? ...

Ich glaube du meinst Murphys Law
...ist Murphys nicht der mit dem Gesetz, wo alles, was schief laufen kann, auch schief läuft?
So schlimm ist es bei uns jetzt auch net, zum Glück!
Hiob war der, der nach einer Wette mit Gott einige schlechte Botschaften ertragen musste, die unter anderem den Verlust seiner Kinder und seiner Habe etc... "beinhalteten"

All das trifft ja nicht wirklich zu! Ich heule ja nur wegen einem hölzernem Kästchen und einem etwas größerem Blumentopf aus Fiberglas hinterher.
Deshalb der "hinkende²" Vergleich 🙈

Schöner Garten und schöner Kasten! Bin gespannt wie das aussieht, wenn die Pflanzen größer sind :angelic:
da sind wir schon mal 3 Personen - lassen wir uns überraschen!
 
Fertigstellung des Outdoor-Schränkchens

So, ich bin nun froh, dass es vorbei ist! Der Kasten steht an Ort und Stelle und die Türen sind dran. Wie ich vormals schon des öfteren geschrieben hab, sind "bewegliche" Teile (Türen, Klappen, etc.) nicht so mein Fall :shy: . Dementsprechend sieht es bei genauerem Hinsehen auch aus :hilarious:
- stimmige Spaltmaße? ...Fehlanzeige!
- waagrechte Verbretterung in einer Flucht? ...keine Chance!
Zudem ist die Deckplatte am hinteren Eck gebrochen (Reklamation läuft), ich hab die Platte jetzt mal von unten mit Panzertape stabilisiert und trotzdem verwendet.

Nebenbei musste ich noch den beschädigt angelieferten Pflanztrog spachteln und beilackieren. Der Händler ist mir (dem Himmel sei Dank) mit einem 30%igen Preisnachlass entgegengekommen. Zurückschicken wäre auch eine Option gewesen, aber da das Ding Speditionsware ist, wär das wieder ein uferloser Aufwand (verpacken, Termin vereinbaren, warten auf Ersatz, wieder mit der Spedition einen Anliefertermin vereinbaren, etc... :facepalm: )
2021-05-22 Blumentopf weiß (1).JPG2021-05-22 Blumentopf weiß (4).JPG
(Ecke abgeplatzt und unsauber lackiert / weiße Farbe fotografieren ist nicht mein Fall, sry 🤷‍♂️ )
wirklich nervig, wenns einfach nicht klappt 😢
2021-05-22 Plexiglas weiß (2).JPG

Hier nun das "Endergebnis" :
2021-05-23 Outdoor Schrank.jpg
2021-05-23 Gartenkästchen (2).jpg
2021-05-23 Gartenkästchen (1).jpg

Ganz langsam nähern wir uns dem finalen Sommersetup auf der Terrasse. Einen Gesamteindruck trau ich mich aber jetzt noch nicht zu zeigen, weil der Rest der Terrasse einem Schlachtfeld gleicht :laugh: .
Ich melde mich damit wieder, wenn es einigermaßen vorzeigbar ist.

Wir wünschen Euch einen sonnig-warmen Restfeiertag !!

Die Lederhosens :inlove:
 
ich weiss, ganz dünnes Eis 😨

Zudem ist die Deckplatte am hinteren Eck gebrochen (Reklamation läuft), ich hab die Platte jetzt mal von unten mit Panzertape stabilisiert und trotzdem verwendet.
nimm die Verzögerung an als ...Gelegenheit die Tür zu richten

nicht weil ich das machen wüüüüürde...

weil wir hier schon kniffeligere Bilder gesehen haben
wonach ich mich schwer tu, das du vor dem Türchen kapitulierst 🤨

ja es ist furchtbar nervig sich erneut damit auseinander zu setzen
wird aber anschließend dadurch getoppt es doch hinbekommen zu haben (unschlagbar) ✌️✊💪



😇💪 du schaffst DAS
 
nimm die Verzögerung an als ...Gelegenheit die Tür zu richten
Was für eine Motivationsspritze !! 🚀
Vielen Dank, dass Du so aufmerksam bist und mir ehrliches Feedback gibst 😍
Nach Rücksprache mit meiner Frau hab ich jetzt vereinbart, dass die Garage weiter mit dem Werkzeug geblockt wird und das Auto weiterhin im Freien schlafen muss!

Ich werde versuchen die rechte Tür soweit zu verändern, dass sie sich besser ins Gesamtbild einfügt. Den kompletten Kasten darf ich aber nicht mehr abbauen. Aber Du @Sarkum hast vollkommen recht damit => man sieht ja dauernd hin und ärgert sich dann evtl. doch immer ein bissl.
Später - irgendwann - zu gegebener Zeit mal machen fällt bei Holz im Outdoorbereich flach, weil das Material ja verwittert und dann sieht es einfach "zusammengeflickt" aus.

Ich versuche also, falls neben der Arbeit möglich, die Türe im Laufe der nächsten Woche (jedoch spätestens nächstes Wochenende) zu verbessern 🤞
Gelegenheit die Tür zu richten
ich nehme die Herausforderung an und sage:
Round 2 🥊 Lederhöschen VS windschiefes Türchen

wonach ich mich schwer tu, das du vor dem Türchen kapitulierst 🤨
Nochmals herzlichen Dank! Ich glaub genau DAS hab ich gebraucht :thumbsup:

Ich werde berichten! :)
 
Hallo, heute war "D-Day" (Door-Tür-Tag) ... es ging arbeitstechnisch einfach nicht anders!
Was soll ich sagen, es war ein Kampf über 42 Runden und am Ende hat meine Frau das Handtuch in den Ring geworfen 🏳️
Das Türchen und das Höschen haben sich auf ein Remis geeinigt! 🤜🤛 Patt !!
Türe links blieb unverändert, aber die Scharnieraufnahmen wurden aufgebohrt, um das Spaltmaß besser anpassen zu können.
Die Tür rechts wurde mit 2 neuen Sichtverbretterungen "aufgepimpt". Ich hätte gern ne Oberfräse zur Hand gehabt, um die Bohrungen "mal eben schnell" anzupassen. Hab ich aber net, also hab ich mit der Bohrmaschine die Löcher langwierig aufgefeilt ⏳

Der Gong 🔔 zur Runde Zwei, läutete heute "schon" um 9 Uhr (ich wollte mir ja keine Blöße geben^^). Trotzdem war ich bis 14 Uhr mit den Türen beschäftigt.
Danach war nicht mehr viel mit mir los...
Ach ja, ne Idee hatte ich noch, aber das wird @Sarkum sicherlich mit der Lupe noch feststellen! Also kann ich ja jetzt gleich "reinen Tisch" machen und zugeben, dass meine Frau mit Acryl-Farbe die horizontale Flucht optisch in Einklang gebracht hat.
Viel Veränderung ist nicht zu sehen, aber ich weiß, dass ohne alles neu zu bauen, kein größerer Fortschritt zu erwarten ist!

Außerdem muss man dem Kasten mal einen strengen Winter gönnen! Da muss dann sicherlich nochmal nachgearbeitet werden (meine Erfahrung von dem Erdkeller).

Lange Rede, ....
es sieht nun so aus:
2021-05-29 Outdoor Schrank Verschönerung (Versuch).jpg

...fällt unter die Kategorie: "hat sich stets bemüht!"

Vorher:
2021-05-23 Gartenkästchen (1).jpg


Irgendwie muss man es sich "schönreden". Meine Frau sagt, dass es Ihr gefällt! Vor allem, weil man sieht, dass es selbstgebastelt ist 🤣
Ich kann nun auch mit dem Ergebnis leben, denn eine Punktgenaue Veränderung würde einen Neubau verlangen.

Trotzallem:
@Sarkum
Ich bin Dir wirklich (nimm das ernst !!), zutiefst dankbar, dass Du mich nochmal "gescheucht" hast, denn evtl. sieht man auf dem ersten Blick nicht viel von Murks. Aber als Monteur sieht man ja wirklich jeden Fitzel. Nun hab ich es so ungefähr hinbekommen, dass ich selbst gerne auf den Kasten schaue!
Also nochmal vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön angelegt, euer Garten! Und echt tolle Heimwerker-Projekte! Nur eins irritiert mich und macht mich seeeeehr neidisch: Wo ist das Unkraut? 😅
 
kleine Dialog Erläuterung
:sorry::whistling: = Sarkum

😇 = das Kerlchen welches immer auf der linken Schulter sitzt
------------------------------------------------------------------------

🤨


🤔



ich muss zugeben das ich dass Ganze (meine Aussage Leichtsinn) nicht zu Ende gedacht habe ...

😇


: hahaaaaaa Betonung liegt auf gedacht , Sarkum wie konntest du nur ...

Lederhose schrieb:
42 Runden und am Ende hat meine Frau das Handtuch in den Ring geworfen
🏳️
jetzt liegen da mindestens 42 Handtücher auf der Terrasse und im Garten verstreut
im besten Fall nur auf deren Grundstück

:sorry::Beim Boxen...
:sorry:: nur ein Handtuch in der letz......
😇
:
⚡

Sarkum neee, jetzt keine Sportmetapher

Lederhose schrieb:
Scharnieraufnahmen wurden aufgebohrt
Lederhose schrieb:
Löcher langwierig aufgefeilt
⏳
Lederhose schrieb:
keine Blöße geben^^). Trotzdem war ich bis 14 Uhr mit den Türen beschäftigt.
😇


:schon klar das dies auf deinem Mist gewachsen ist !!! @Sarkum

:sorry: :jaaa schooon
Lederhose schrieb:
Danach war nicht mehr viel mit mir los...
😇


: pass auf es kommt noch besser....

:sorry: : wiesooo ?!
😇


: als das Höschen mit den Nerven am Boden lag, überhäuft mit mindestens 42 Handtüchern....

hat sich dessen holde Maid eingeschaltet, weil die das Höschen unter all den Handtüchern nimmer sehen konnte
Lederhose schrieb:
sicherlich mit der Lupe noch feststellen!
😇

: Lupe her, aber dalli

:sorry: : ok
🔎



Lederhose schrieb:
dass meine Frau mit Acryl-Farbe die horizontale Flucht optisch in Einklang gebracht hat.
wegen dir Depp Schreinern die Beiden Höschen aus einer Kiste die absolut ok war,
jetzt .....nen Feng Shui Tempel
:sorry: : wer konnte denn ahnen...

😇


: wenn darüber nachdenkst....fällt dir da wer ein hoffe ich

Lederhose schrieb:
(meine Erfahrung von dem Erdkeller).
😇


hoffe du hast hieraus auch etwas an Erfahrung gewonnen

:sorry: : ja schon, irgendwie:whistling:

balkonpepper schrieb:
Richtig schön angelegt, euer Garten! Und echt tolle Heimwerker-Projekte!
und da muss ich dem @balkonpepper absolut recht geben

Projekt Erdloch war mit schuld das ich die Türchen so nicht akzeptieren wollte/konnte ohne was zu sagen
(großes Tennis nebenbei bemerkt)
schließlich wird extra eine Tischplatte angefertigt welche genau den Ausschnitt des Pfostens beinhaltet

:whistling:: habt ihr noch die defekte Platte ? 😳
daraus könnte man 2 Teile zurechtschneiden die dann...
😇 : Sarkum ⚡!!!
😇 : wolltest du nicht noch was anderes loswerden !
:whistling: : stimmt...

Ihr habt eure Latte selbst ganz schön weit oben abgelegt mit dem was ihr aus dem Garten gemacht habt
und das ihr euch ein zweites Mal an dem Schränkchen vergriffen habt ....
davor zieh ich meinen imaginären Hut vor euch beiden :thumbsup:🎩

P.s. das mit dem Unkraut Filter als App, sollten wir vermarkten 🤫
 
Nichtsahnend steht man frühmorgens auf und schlurft vor den PC... Dann sowas :woot:
Ich hab mich schlapp gelacht 😂🤣😂 , fast wär was ins "Höschen" gegangen :wideyed::roflmao::hilarious:
:schon klar das dies auf deinem Mist gewachsen ist !!! @Sarkum
@Sarkum :
Kein Mist, sondern ein liebevoller Tritt Klapps in auf den Allerwertesten! Konstruktive Kritik tut gut und ist rar !! Wenn sie dann noch so witzig verpackt ist, was will man mehr ?? :thumbsup:
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag und das Lob 😍 Macht mich ganz verlegen :rolleyes:
:whistling:: habt ihr noch die defekte Platte ? 😳
Leider, bzw. zum Glück wird die am Montag abgeholt. Ersatzlieferung ist unterwegs 🤞
P.s. das mit dem Unkraut Filter als App, sollten wir vermarkten 🤫
Ja, :speechless: Top Secret !! Wir werden damit steinreich !! 💰🤑
Nachdem sich mein Bauch / Zwerchfell nun wieder gefangen hat, geh ich mal in den Keller - nicht zum lachen ☝️
...muss da viele 4️⃣2️⃣ Handtücher waschen :D
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag ☀️
 
Wo ist das Unkraut?
2021-05-30 Beikraut.jpg

Bitte sehr @balkonpepper , da hätten wir ein bissl was.
btw:
Raser und Drängler
Dieser wild aufgegangene Borretsch war vor 3 Wochen noch halb so groß! Jetzt drückt er sich mit Lichthupe und Dauer-Blinker links zwischen Lavendel und Fetthenne.
2021-05-29 Borretsch.jpg

Heute war ja echt viel Sonnenschein, also hab ich die mini Wiese geflutet und Schuhe geputzt :D
2021-05-30 Topf Pflege (1).jpg
2021-05-30 Topf Pflege (2).jpg

Auf dem Gartenhausdach schickt sich der erste Kaktus an Blüten anzusetzen. Leider dieses Jahr nicht so viele Knospen, wie letztes Jahr. Aber wir sind da immer erstaunt, wie die durch den Winter kommen !!
2021-05-30 Kaktus Knospen.jpg

Krieg der Völker?
In unserem Kräuterbeet wohnt gefühlt unter jedem Stein ein Ameisenvolk. Kann es sein, dass die expandieren wollen und wenn es zu voll wird gibts Krieg, um ein größeres Territorium beanspruchen zu können? Jedenfalls war große Hektik und Panik!


Euch allen einen guten Start in die neue Woche !!
2021-05-28 Katze mit Seifenkraut & Flieder.JPG
 
Pflanzenverwechslung?
Nachdem ich täglich auf dem Arbeitsweg zu Fuß auf einer Brückenrampe an einigen Königskerzen vorbeikomme, bin ich mir nun ziemlich sicher, dass es sich bei unserem vermeintlichen Borretsch (aus meinem Beitrag #71 - 2. Bild) nicht um einen Borretsch, sondern um oben erwähnte Königskerze handelt. Hier die Vergleichspflanze von meinem Arbeitsweg:
2021-06-01 Königskerze Vergleichspflanze auf dem Arbeitsweg.jpg

Wie die Pflanze nun in unseren Garten gekommen ist (schwerer Lehmboden) - keine Ahnung :) . Eigentlich brauchen Königskerzen ja sandigen, steinigen und durchlässigen Boden. Da bin ich mal gespannt, wie sie sich bei uns so schlägt !!

Wie auch immer... endlich, endlich wird es wärmer und es ist so wunderbar, dass sich nun auch die Insekten blicken lassen und sich über unsere kleinen Blühstreifen her machen 🥰
2021-06-01 Blumenbeet 1.jpg

Wir glauben es ist eine Holzbiene...
2021-06-01 Holzbiene (1).jpg
2021-06-01 Holzbiene (2).jpg

Bessere Bilder gabs nicht, denn das Tier ist immer auf dem Sprung^^
Auch diese Wanze hab ich leider nur genau beim Abflug erwischt:
2021-06-02 Wanze.jpg

Unser Schnittlauch darf auch ausblühen und ist gut besucht!
2021-05-29 Hummel & Schnittlauch (1).jpg

Ackerhummel? Wir wissen es nicht, denn Hummeln sind glaub ich relativ schwer zu bestimmen.

Bis demnächst und viele Grüße vom Lederhöschen :inlove:
(Frau Lederhose schnurchelt noch, in Bayern ist Feiertag)
 
Heute Gestern war ja Feier Gartentag (bei uns in Bayern) :happy:
Bissl was haben wir gemacht am Vormittag - dann aber gefaulenzt am Nachmittag :thumbsup:
Die Deckplatte für das Outdoor-Kasten-Dingens kam vorgestern an und, dem Himmel sei Dank, die war heile.
Also hab ich die Wasserleitungen da drin verlegt und meine Frau hat umgetopft (Basilikumstecklinge, Kürbis, Gurken, Zucchini) , vorgezogene Sonnenblumen, Löwenmäulchen etc. gesetzt.
Ich war wiedermal zeitlich unter ferner liefen :facepalm:
Während also Frau Lederhose mit kühlem Bierchen auf die Fertigstellung wartete, hab ich in praller Sonne die Leitungen unserer Bewässerung in das Kästchen eingepflegt. Heute mit Hut und Sonnencreme ☝️ ...also diesmal kein Brandy!
2021-06-03 Outdoor-Schränkchen Wasserleitungen verlegt.jpg

2021-06-03 Outdoor-Schränkchen Wasserleitungen verlegt (Legende).jpg
Dann kam Teamwork!
Deckel drauf und mit Doppelseitigem Klebeband fixiert:
2021-06-03 Outdoorschränkchen - neue Platte.jpg

Tomatenpflanzen auf den Kasten und angeleint:
2021-06-03 Terrasse links.jpg

Dann chillen und grillen :)
2021-06-03 Mietzibär - chillen im Garten (2).jpg

Wir haben nur so nen kleinen roten Tischgrill und zudem keinen Plan - die Bilder erspar ich Euch :hilarious:

Edit:
Ach ja, wir haben noch die schlimmsten Sonnenbrandblätter von den Chinensen entfernt. (Danke an @Sarkum für den Hinweis) Die gingen schon ganz leicht ab und bevor sich da irgend ein Pilz breit macht...sicher ist sicher...
2021-06-03 Chilis Sonnenbrandblätter entfernt.jpg

So, jetzt aber^^ GN8 :inlove:
 
Zurück
Oben Unten