wlfnkls 2016 || Ernte 26.09.

Schreib mir bitte mal per PN, woher deine Samen sind. Vielleicht ist das ein Indiz.

Aus gegebenem Anlass habe ich 2 Samen je Sorte der Annuums in einen Keimbeutel gebracht.

Ich hoffe, das passt so, hab keine Erfahrungen mit Keimbeuteln.

Abwarten ist angesagt, neue Samen bestelle ich heute trotzdem.

IMG_20160122_163817.jpg
IMG_20160122_164040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin!
Hoffentlich... und wenn nicht, weiß ich wo ich nicht mehr bestelle.

Neue Samen sind schon bestellt, kommen hoffentlich bald.
Habe da aber auf bewährte Sorten gesetzt, keine Lust gerade auf noch mehr Risiko :)

Moin :)

Leider kann ich immer noch keine Keimung vermelden, was extrem traurig ist.
Gestern Abend habe ich die Schnapsgläser vom 9.1. entsorgt, da ist nichts gekommen.
Der Keimbeutel hat noch Zeit bis Samstag morgen, aber da ist bisher auch noch nichts.

Die neuen Samen sind auf dem Weg, die Sortenliste sieht nun so aus:

C5: PI 439416
C6: Alajuela Red
C7: Pimenta da Neyde
C8: Aji Mochero
A7: Jalapeño
A8: Black Scorpions Tongue
A9: Lucifers Dream
SK: Scorpion King

Gestern sind nochmal 3 Scorpion King unter die Erde gekommen, ohne vorheriges Einweichen.

Ich gehe immer noch davon aus, dass der Fehler nicht bei mir lag. Eigentlich habe ich für sowas ein Händchen.

Einen schönen Tag Euch

Das läuft ja richtig mies bei dir... Hoffentlich kommt da mit den neuen Saaten endlich Schwung rein!

Das hoffe ich auch.
Ein Kollege und ich haben uns die Samen geteilt, auch bei ihm kam nicht ein Keimling. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an uns liegt, ganz ehrlich...

Hoffentlich sind die neuen Samen fix da, hab schon genug Zeit verloren :(

Der erste Keimling, eine Scorpion King, ist da, YEAH!!!!
Ich freue mich wie ein Kind!

Über 2 Seiten nur geheult... :P

Nach 7 Tagen und der gleichen Behandlung wie alle anderen Samen ist für mich klar, dass es am Samengut liegen muss.
Von denen ist einfach immernoch nichts da.

Ich hoffe, der Bann ist gebrochen und die anderen Scorpion King lassen nicht allzu lang auf sich warten.

Und heute sind die Samen der Bode Cross angekommen, tausend dank dafür @Chili Max 67 :)

Wir wohl leider die Saatgutquelle sein. Aber sei froh, dann wird es jetzt bestimmt voran gehen. :)

Das denke ich auch.
Mal sehen wie lange die neuen Samen dann brauchen.
Werde dann mal das Einweichen in destilliertem Wasser testen

Hier mal 2 Aufnahmen vom jetzigen Stand.

Der Keimling ist eine Scorpion King mit einem schönen dunklen Stiehl. Ich bin mal gespannt wie sie sich weiter färbt.
Von den insgesamt 6 Scorpion King sind bisher 2 gekeimt, bin aber guter Dinge, dass da noch was geht.

_DSC8427.jpg

Hier sieht man sehr gut, wie schön sich die Samen auf feuchtem Zewa entwickeln. Alle 4 sind gekeimt, beste Keimrate würde ich sagen :)
Eigentlich war das nur ein Test, es handelt sich hierbei um Purple Tiger, die ich letzte Saison angebaut habe. Sie sind leider nicht sortenrein, aber da sie nun gekeimt sind, werde ich die 4 einfach mal weiterwachsen lassen.

_DSC8428.jpg

Von den neuen Samen sind alle Chinensen am Freitag, 29.01., unter die Erde gekommen, nachdem sie 24h in destilliertem Wasser verbracht haben.
Davon ist zwar noch nichts gekeimt, allerdings habe ich heute an fast jedem Boden des Schnapsglases die Spitze der Pfahlwurzel gesehen.
Morgen rechne ich mit den ersten Keimlingen.

Im Großen und Ganzen geht es nun also ENDLICH los :)

//EDIT:
Heute morgen (02.02.) ist der 4. Keimling der Scorpion King gesichtet worden.
Bisher sind 4/6 gekeimt.
Ich denke, heute nachmittag sind weitere Keimlinge am Start

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet hat sich gerade der erste Buckel von den 3 Aji Mochero blicken lassen.
Bin aber guter Dinge, dass im Laufe des Abends vielleicht noch der ein oder andere Keimling hinzu kommt :)

Na siehste jetzt läuft es ;) Das freut mich.

Jetzt steht einer tollen Saison nix mehr im Wege!

Danke dir.
Und ja, läuft ganz gut. Die 2. Aji Mochero hat sich eben blicken lassen.

Morgen wird es so weitergehen, wenn ich mir mal die Böden der Schnapsgläser ansehe :)

So, weiter geht die Keimerei.

Über Nach sind gekeimt:
1x Aji Mochero
2x PI 439416
1x Alajuela Red
1x Scorpion King

Der Startpost wurde entsprechend angepasst.

Da die ersten Keimlinge der neuen Samen innerhalb von 4 - 5 Tagen da waren, schiebe ich den Totalausfall der vorherigen Wochen auf das Samengut.

Mal sehen, was mich nach der Arbeit an neuen Keimlingen erwartet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten