Keimlingsupdate
Das Grübeln bzgl. Serrano Purple ist vorbei, jetzt weiß ich: die keimen gut, aber dann wirds knifflig. Von 10 Samen haben es jetzt 6 aus der Erde geschafft. Zwei davon haben sich ein Keimblatt abgerissen, drei haben es unversehrt geschafft, und eine hat mich komplett um den Finger gewickelt
Aleppo 37 schauen gut aus, Hans
@Hangu , hab 4 davon:
Grenada Seasoning ebenfalls problemlos:
Antep Acı Dolma ist bis jetzt nur 1/5 gekeimt. Die eine macht sich immerhin gut. Danke nochmal für die Samen, Bernd
@Bhut-Head
Die drei Sorten aus Spanien keimen mühsam, immerhin hab ich je 2 Keimlinge pro Sorte, ist ja schon mal was. Eine der Pimientos Redondos kam mit komplett geschlossenen Keimblättern aus der Erde. Ich dachte lange, die sind verwachsen, und hatte wenig Hoffnung. Nach etlichen Tagen war dann ein winziger Spalt zu sehen, sie waren also nur verklebt oder so leicht verwachsen, dass die Pflanze das richten konnte. Inzwischen sieht sie so aus:
Von der Bhut Golden hab ich inzwischen auch schon zwei F1 Keimlinge, sehr zarte Geschöpfe:
Die nächste Frucht hab ich noch länger abreifen lassen, deren Samen liegen jetzt in der Keimbox.
Nachdem ich an den Bhuts jetzt 3 Wochen keine Läuse mehr gesehen hatte, sind jetzt wieder welche aufgetaucht. Ungeflügelte, unglaublich wo und wie die herkommen. Ich fürchte inzwischen die nützen die Katzen als Taxi
. Also noch eine Runde Florfliegenlarven. Und dann dieser Glückstreffer einer ganz fleißigen, die sich gleich zwei Läuse auf einmal geschnappt hat. Mit Abendsonne durchs Fenster, die die Bhut Frucht von hinten durchleuchtet
Detail:
Und zum Abschluß die obligatorische Rocoto Cuencano Blüte:
Die hier macht Yoga