Meine Rocotos haben die Umtopfaktion gut angenommen, wachsen weiter und haben alle Früchtchen behalten. Danke nochmal für's Mutmachen, Babsi
@Taunuswaldfee
Die größte Cuencano Beere teilt sich ihre Blattachsel nun tatsächlich mit zwei Geschwisterchen:
Beide Cuencanos blühen und fruchten munter weiter:
Die große Bhut Jolokia ist nun endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht. Ein Blütenmeer, und auch schon ein paar Ansätze
Dem Junggemüse gehts auch gut:
Mittig und hinten die beiden Monkeyface, Tom
@cmd . Wachsen mit den Aleppos und Jalapeños um die Wette. Die Antep Acı Dolma links vorne lässt sich ungewohnt lange Zeit mit dem ersten echten Blattpaar, da zeigt sich noch gar nichts. Hatten das deine auch, Bernd
@Bhut-Head ?
Die Serrano Purple, die gekeimt sind, entwickeln sich jetzt gut. Ein paar hab ich schon umgetopft, diese z.B.:
Und von meiner Versuchsaussaat ist nach 5 Tagen die erste gekeimt. Welcher Strain woher stammt löse ich dann später auf
Gorria im Tontopf. Kommt davon, wenn man zur Jahreswende Annuums aussät
Dahinter verstecken sich eine Sugar Rush, ein Trinidad Douglah und ein Venezuelan Tiger und lauern schon auf die besten Balkonplätze
Noch eine Sugar Rush, die voll und ganz mit ihren drei Früchten beschäftigt ist:
Tja, und dann hab ich an den großen Überwinterer Cuencanos eine unschöne Entdeckung gemacht: Milben

.
Ende Januar ist mir schon aufgefallen, dass sich die Blätter komisch verfärben und die Pflanzen junge Blätter verlieren. Dachte damals, das liegt an der ausgelutschten Erde, hab sie zurückgeschnitten und umgetopft. Dann war eine Zeitlang alles gut, bis es jetzt wieder losgeht.
Hab dazu einen eigenen Thread im Schädlingsbereich aufgemacht:
Welche Milben sind das?