Mal wieder Zeit für ein Update
Die Serrano Purple wollte ich eigentlich ins Büro mitnehmen und hab ihr versuchsweise einen Lechuza Topf spendiert, damit sie im Büro auch mal ein paar Tage ohne Gießen klarkommt. Wegen Milben und Blattläusen hab ich mich dann noch nicht getraut, die Büroidylle aufs Spiel zu setzen, jetzt steht sie halt bei mir Zuhause am Fensterbrett. Eigentlich ganz gut so
Drinnen reifen Gorrias und ein paar Cuencanos ab:
Der Balkon wuchert zu, ich kann kaum noch gescheite Fotos machen
Aleppo 37
Naga Myanmar: die ist der Hammer. Massenträger mit richtig großen Früchten, die in der Mitte hat 8x4cm. Bin schon sehr gespannt, wie sie schmeckt
Sahangu: ebenfalls sehr fleißig, fruchtet üppig. Hier mal zwei der Fruchtformen,
@Hangu . Sehr cool
Katzen, wir müssen reden! Ok, die Sahangu hat die Flugschneise aufs/vom Balkongeländer zugewachsen. Aber die Frucht hätte es nicht gebraucht
Rocoto P360: bei den ersten Verhütungsversuchen hatte ich mich zu früh gefreut, die Ansätze wurden abgeworfen. Ein Ansatz aus dem zweiten Säckchen blieb aber dran.
Habe jetzt noch weitere Zweige verpackt, aber momentan haben die Blüten wenig Pollen, das war vor ein paar Wochen noch anders. Trotzdem sind die Blüten wunderschön:
Rocoto Cuencano: das Ex-Weichhautmilbenopfer im Garten hat über 50 Fruchtansätze