Zu den Chilis:
Die Cuencano im Garten ist der Wahnsinn. Ich bekomme das nicht gescheit aufs Foto, man kann es nur erahnen: die trägt etwa 50 olivengroße Jungfrüchte, blüht aber weiter und setzt auch weiter an
Einzige Schwierigkeit: der viele Regen die letzte Zeit hat die Erde ganz schön ausgewaschen, ich komme mit dem Düngen kaum nach. Ich weiß, ein Luxusproblem, wenn ich mir die Klagen über Trockenheit in den anderen Fäden so anschaue. Wir hatten im Nordstau der Alpen ziemlich ergiebigen Regen.
Die Indoor Cuencano hat nur ein paar Früchte dran, die sind aber sehr ordentlich:
Die Serrano Purple am Fensterbrett begeistert mich:
Die rote Frucht wurde inzwischen verspeist, sehr lecker
Danke nochmal für die Samen, Josch
@Papadopulus . Die Startschwierigkeiten sind längst vergessen
Die Pflanze auf den Bildern oben ist übrigens die
Serrano Deep Purple. Die ist echt saudunkel, die Früchte werden gar nicht richtig rot, eher ein ganz dunkles weinrot oder rotbraun. Saatgut ist gesichert, falls jemand mag
allerdings nicht verhütet. Ich glaube die war damals die einzige blühende nicht-pubescens in dem Raum, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Aleppo 37 am Balkon bekommt sehr schöne Früchte. Wie gefällt dir die Fruchtform, Hans
@Hangu ? Länglich genug?
Erster verhüteter Naga Myanmar Fruchtansatz. Ätsch bätsch, das Heupferd kommt nicht ran
Und eine für die Jahreszeit sehr schöne Ernte gestern:
Links Gorria, rechts Pimiento de Padron. Rechts oben Trinidad Scorpion Long SR vom Überwinterer aus dem Dachgeschoß, in der Mitte von oben nach unten Trinidad Douglah, Bhut Golden und klassische Bhut Jolokia vom Stecki.
Dörrex läuft, der Duft von Trinidad strömt wieder
. Und ich bin schon sehr gespannt auf das Gorria Pulver