Woifi's Chilis 2018

Das Venezuelan Hot Tiger Saatgut ist von einem Arbeitskollegen welcher die Pflanze von mir hatte.
Bei ihm stand neben der VHT nur eine RBB im Garten und die sollte nicht verkreuzt gewesen sein sa ein Kreuzungspartner nicht vorhanden war.
Mal abwarten wie sie sich entwickelt.
 
Bei ihm stand neben der VHT nur eine RBB im Garten und die sollte nicht verkreuzt gewesen sein sa ein Kreuzungspartner nicht vorhanden war.
Perfekt, danke für die Info :thumbsup:

Mal abwarten wie sie sich entwickelt.
Ja, schon, aber nachdem schon einige Beeren weiß sind, hab ich mir mal eine davon geschnappt. Ich bin einfach zu neugierig :angelic:

Dito mit der Aleppo 37, die roteste musste dran glauben :D

Venezuelan White Hot Tiger (einen Namen hat das Kind damit auch schon), Aleppo 37 und Scotch Bonnet MOA:

Der Tiger von innen:

Leichter Chinensenduft, aber anders als Habanero, Bhut oder Scotch Bonnet. Schwer zu beschreiben. Geschmack ist frisch, saftig, leicht säuerlich aber weich, erinnert mich ein bischen an einen Granny Smith Apfel. Schärfe an den Scheidewänden konzentriert, abseits davon fast schärfefrei. Mir schmeckt sie, meine Partnerin dagegen findet sie rass.

Die Aleppo:

Die Erwartung war hoch und wurde voll erfüllt. Saftig, angenehm süß aber nicht zu süß, so dass das vielschichtige Aroma dahinter gut durchkommt. Das Aroma ist für mich zu komplex, um es beschreiben zu können, das wäre was für dich, Sebastian @sebastianblei , da würdest du zu Hochform auflaufen :D. Ich finde sie roh schon hervorragend und kann mir gut vorstellen, dass sie als Pulver sogar nochmal eins drauflegt. Die Schärfe ist komplett in den Scheidewänden, dort allerdings nicht zu knapp. Vielen herzlichen Dank für die Samen, Hans @Hangu :inlove:

Schließlich die Scotch Bonnet, von der ich noch meinen Eindruck schuldig bin:

Duft intensiv, ebenso der Geschmack. Dass der Richtung Mango beschrieben wird kann ich nachvollziehen. Der Geschmack ist intensiv, aber rund und stimmig. Komplett anders als Tiger und Aleppo, welch ein Kontrast. Auch die Schärfe ist auf anderem Level. Die Bhut Jolokia wird sie als meine Lieblingschinense trotzdem nicht verdrängen, ich bevorzuge eher den Pfirsich- als den Mango-Touch. Geschmackssache halt :happy:

Sieht nach einer guten Ernte aus:thumbsup:
Ja, Werner, ich bin sehr zufrieden. Die Saison sah ja eine Zeitlang gar nicht gut aus, jetzt merke ich nicht mehr viel davon.

Selbst die Grenada Seasoning, die als letzte die WHM bekam und damit auch als letzte loswurde, hat sich aus ihrem dunklen Loch zwischen lauter weiter entwickelten Nachbarpflanzen herausgearbeitet und setzt jetzt an. Auf die bin ich geschmacklich auch sehr gespannt, genauso wie auf die BOC :sneaky:
 
Die Erwartung war hoch und wurde voll erfüllt. Saftig, angenehm süß aber nicht zu süß, so dass das vielschichtige Aroma dahinter gut durchkommt. Das Aroma ist für mich zu komplex, um es beschreiben zu können, das wäre was für dich, Sebastian @sebastianblei , da würdest du zu Hochform auflaufen :D.
Da will doch jemand meine Planung für 2019 durcheinander bringen. :D
Gut geschrieben. Das mache ich nicht besser. :thumbsup:
 
Sehr schöner Verkostungsbericht und wirklich gut beschrieben auch wenn du nicht die feinen Nuancen heraus schmecken kannst.
Geht mir auch meist nicht anders ;)

Damit kann Sebastian gleich mal seinen neuen Faden mit den Verkostungsberichten füllen :D
 
Da will doch jemand meine Planung für 2019 durcheinander bringen. :D
Hihi :D Sag Bescheid wenn ich irgendwie behilflich sein kann ;)

Das mache ich nicht besser. :thumbsup:
Doch doch :notworthy::D

Sehr schöner Verkostungsbericht und wirklich gut beschrieben auch wenn du nicht die feinen Nuancen heraus schmecken kannst.
Danke, Martin :happy: Ich glaub für die feinen Nuancen mampfe ich viel zu unbewußt :sorry:

Ich finde die einfach nur super lecker. :D
Ach komm, Hans, zumindest zu einem "Anklang an Canadian Maple Syrup" oder sowas könntest du dich schon noch hinreißen lassen :p;)

Immer wieder tolle Bilder @woifi . :)
Es macht Spaß die anzuschauen.
Danke, Günter :happy:

Fotos der gepflückten Früchte gehen noch, das Fotografieren im Balkon-Dickicht hab ich mehr oder weniger aufgegeben. Irgend ein Blatt ist da immer im Weg :facepalm::roflmao:

Edit: ich krieg das Schneidbrett nicht mehr sauber. Zirbenholz getränkt mit Naga Myanmar Öl :devilish:
 
Danke Werner @Capsium und Josch @Papadopulus :happy:

Die Sugar Rush reifen endlich ab, ein paar kleinere Früchte hab ich bereits geerntet, die schönen großen kommen jetzt auch:

Die ganze Sugar Rush Pflanze:
full


Ungleiche Brüder: Serrano Purple und Purple Serrano. Erstere ist nächstes Jahr wieder dabei :inlove:

Gorria und SaHangu am Balkon:
full


Gescheiterter Versuch, die Aleppo 37 mal im Überblick zu fotografieren. Ich zeigs trotzdem:
full


Und nochmal ein Erntebild. Diesmal nur ein Teil der Früchte pro Sorte, das Tablett ist zu klein :D
full


Von links im Mäander: Pimiento Italiano, PdP, Scotch Bonnet MOA, Purple Serrano, Serrano Purple, SaHangu, Naga Myanmar, Trinidad Douglah, Venezuelan White Hot Tiger, Aleppo 37, Gorria, Sugar Rush
 
Zurück
Oben Unten