Bei ihm stand neben der VHT nur eine RBB im Garten und die sollte nicht verkreuzt gewesen sein sa ein Kreuzungspartner nicht vorhanden war.
Perfekt, danke für die Info
Mal abwarten wie sie sich entwickelt.
Ja, schon, aber nachdem schon einige Beeren weiß sind, hab ich mir mal eine davon geschnappt. Ich bin einfach zu neugierig
Dito mit der Aleppo 37, die roteste musste dran glauben
Venezuelan White Hot Tiger (einen Namen hat das Kind damit auch schon), Aleppo 37 und Scotch Bonnet MOA:
Der Tiger von innen:
Leichter Chinensenduft, aber anders als Habanero, Bhut oder Scotch Bonnet. Schwer zu beschreiben. Geschmack ist frisch, saftig, leicht säuerlich aber weich, erinnert mich ein bischen an einen Granny Smith Apfel. Schärfe an den Scheidewänden konzentriert, abseits davon fast schärfefrei. Mir schmeckt sie, meine Partnerin dagegen findet sie rass.
Die Aleppo:
Die Erwartung war hoch und wurde voll erfüllt. Saftig, angenehm süß aber nicht zu süß, so dass das vielschichtige Aroma dahinter gut durchkommt. Das Aroma ist für mich zu komplex, um es beschreiben zu können, das wäre was für dich, Sebastian
@sebastianblei , da würdest du zu Hochform auflaufen
. Ich finde sie roh schon hervorragend und kann mir gut vorstellen, dass sie als Pulver sogar nochmal eins drauflegt. Die Schärfe ist komplett in den Scheidewänden, dort allerdings nicht zu knapp. Vielen herzlichen Dank für die Samen, Hans
@Hangu
Schließlich die Scotch Bonnet, von der ich noch meinen Eindruck schuldig bin:
Duft intensiv, ebenso der Geschmack. Dass der Richtung Mango beschrieben wird kann ich nachvollziehen. Der Geschmack ist intensiv, aber rund und stimmig. Komplett anders als Tiger und Aleppo, welch ein Kontrast. Auch die Schärfe ist auf anderem Level. Die Bhut Jolokia wird sie als meine Lieblingschinense trotzdem nicht verdrängen, ich bevorzuge eher den Pfirsich- als den Mango-Touch. Geschmackssache halt
Sieht nach einer guten Ernte aus
Ja, Werner, ich bin sehr zufrieden. Die Saison sah ja eine Zeitlang gar nicht gut aus, jetzt merke ich nicht mehr viel davon.
Selbst die Grenada Seasoning, die als letzte die WHM bekam und damit auch als letzte loswurde, hat sich aus ihrem dunklen Loch zwischen lauter weiter entwickelten Nachbarpflanzen herausgearbeitet und setzt jetzt an. Auf die bin ich geschmacklich auch sehr gespannt, genauso wie auf die BOC