Woifi's Chilis 2018


woifi

Dauerscharfesser
Beiträge
909
Jalapeño Agriset 4109:



Lohnend, schmeckt mir gut. :thumbsup:

Geschmacklich kein Unterschied zwischen indoor (kleine Frucht) und outdoor, allerdings stand die outdoor mitten im Jungel, also nicht wirklich Vollsonne. Schade dass mir die WHM meinen Jalapeño Early Überwinterer platt gemacht hatten, der direkte Vergleich wäre interessant gewesen. Aus der Erinnerung heraus würde ich die beiden Jalapeños recht ähnlich einordnen.

Frage am Rande: wie auch die Früchte sind die Samen der beiden Pflanzen unterschiedlich groß:


Sagt die Samengröße was? Die indoor ist sortenrein, die outdoor nicht. Wenn die Samengröße egal ist, würde ich natürlich die indoor Samen für die nächste Generation verwenden.
 

woifi

Dauerscharfesser
Beiträge
909
Die Rocoto-Gruppe im Garten hält mich mit dem Wässern ganz schön auf Trab, aber es lohnt sich:

Die P360 hatte ich eigentlich schon aufgegeben, aber sie hat sich durchgebissen, blüht ...

... und fruchtet

Die überwinterte Cuencano hängt brutal voll. Die Beerengröße leidet etwas unter der Beerenmenge, aber nicht gravierend. Mal ein repräsentativer Zweig:

Eine Frucht hat eine völlig andere Form als der Rest, Sachen gibts :woot:

Die ersten Cuencanos färben um, bald gibt's Arbeit :D

Auch an der P360 am Balkon färbt die erste Frucht um:


Bin schon sehr gespannt auf die Verkostung :hungry:
 

woifi

Dauerscharfesser
Beiträge
909
Und noch eine anstehende Verkostung, auf die ich mich sehr freue: Aleppo 37

Die Gorria am Balkon reift jetzt auch ab und hat deutlich größere Früchte als ihre Indoor Schwester:


Auch bei der Venezuelan (Hot) Tiger tut sich was, aber in eine überraschende Richtung: die Früchte werden weiß :oops:

Eine Frucht hat darüberhinaus eine ziemlich coole Form:

Die sollten doch rot werden, Bernd @Bhut-Head ? Nachdem ich bei dir von grundsätzlich ordentlich verhütetem Saatgut ausgehen, haben wir da die nächste Mutation? :sneaky: Oder hättest Du einen Kandidaten, der sich da eingekreuzt haben könnte?

Die Venezuelan (not Hot) Tiger aus deiner 2. Quelle reift nach rot ab:

Apropos Mutation: die erste Bhut Golden F1 färbt um, wieder gelbgold. Also noch alles offen :D

Weils so schön ist noch ein paar Bilder durch das Balkondickicht :sneaky:

Naga Myanmar und Scotch Bonnet MOA

SaHangu

BOC

Und die PdP liefern schön langsam auch, haben den Wettlauf gegen die Schnecken endlich gewonnen:
 

woifi

Dauerscharfesser
Beiträge
909
Da kommt ja richtig was zusammen, hoffe die Kühltruhe ist groß genug. ;)
Momentan gehts noch gut, hatte den Dörrex bisher einmal laufen, der Rest wurde vernascht. Von den SaHangu haben es auch ein paar in den Dörrex geschafft, aus Neugierde bzgl. Pulvertauglichkeit. War echt hart die beim Filetieren am Naschtrieb vorbeizuschummeln :whistling:

Die Kühltruhe ist momentan voller Eis, was ein guter Platzhalter ist, wenn es mit den Rocotos ernst wird. Wir hatten jetzt zwei Wochen Wetter wie in Südspanien, da zählt Eis dann als Grundnahrungsmittel und darf auf gar keinen Fall ausgehen :D
 

Top Bottom