Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab grad nochmal querverkostet gegen RBB und Huallaga, die Montufar hat die fülligste Süße, wie eine Kirsche.Montufar auf 'nem Hotdog. Für mich persönlich, eine sehr ideale Chili
Sehr schöner Verkostungsvergleich! Bezüglich der Montufar kann ich dir und Sebastian @sebastianblei nur voll zustimmen, die hat wirklich was! Ich selber habe sie zum zweiten Mal im Anbau und 2019 wird sie wohl auch wieder dabei sein!ich hab mich für das Rocoto Menü entschieden
Ist bei mir das gleiche. Sie ist zwar sehr gut gewachsen und würde sicher auch einen guten Bonchi abgeben, aber in Anbetracht der mir nicht wohl-schmeckenden Früchte, muss sie leider weichen.Aji Largo hatte ich in 2017, die kommt mir nicht mehr in die Anbauliste!
Jupp, das stimmt. Und Bluesman hatte sie mir auch empfohlen. Einerseits wegen Ertrag, einerseits wegen Geschmack.Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab grad nochmal querverkostet gegen RBB und Huallaga, die Montufar hat die fülligste Süße, wie eine Kirsche.
Schön, dass sie Dir auch so gut gefällt. Die Schärfe schwankt immer etwas, zwischen 0 und 1. Also eigentlich merken nur die Kinder etwas Schärfe. Wobei nur der Kleinste noch probiert. Alle anderen scheinen irgendwie gebrandmarkt.So, Sebastian @sebastianblei , inzwischen hab ich den Großteil deines Probierpaketes verkostet
Deinen Sortenbeschreibungen kann ich wenig hinzufügen, die passen einfach
Daher hier nur mein Highlight: die Habanada.
Das ist die beste milde Chili, die ich bisher hatte. Schmeckt süß und fruchtig, der Geschmack erinnert mich an richtig gute Wassermelone. Sie ist sehr mild, nur die Scheidewände haben eine minimale, gerade noch wahrnehmbare Schärfe, die den Geschmack angenehm frisch abrundet. Ausgezeichnetes Teil, das
die sind robuster, als man so denkt...hatte ja letztes Jahr welche, die (kurz) -2 Grad wegstecken konntenDie Pflanzen draußen haben den Kälteeinbruch gut überstanden.
boah ja, das ist manchmal mit dem Tagesgeschäft nicht so leicht zu vereinbaren...Jetzt muss ich mich nur noch durchringen
Ja, ich erinnere mich noch an deine Bilder mit Schnee auf den Rocotosdie sind robuster, als man so denkt...hatte ja letztes Jahr welche, die (kurz) -2 Grad wegstecken konnten
Ich hatte schon öfter Jalas angebaut, auch heuer wieder. Da gab es nie eine auffällige Streuung.Ich wundere mich über die Streuung. Ist das Jalapeño-typisch, oder
Danke Werner, gut zu wissen. Auf deinen Erfahrungsschatz ist VerlassIch hatte schon öfter Jalas angebaut, auch heuer wieder. Da gab es nie eine auffällige Streuung.