Wühlmäuse. Was tun?

Haben Sie denn bei Hannes die scharfen verschmäht? Bei mir haben letztes Jahr Raupen sogar Habaneros Red gefressen. Immer wieder, bis ich sie dem Nachbarn geschenkt ;):D hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher. Ansirtstange und Katze habe ich. Trotzdem haben sich die Mistviecher durch das Korbgitter zu den Wurzeln meinen neuen Obstbäumen gefressen. Früher hab ich die mit dem Moped vergast. Heut darf man ja nix mehr. Karbit ist glaube ich noch erlaubt.
 
Die haben auch schon empfindliche Mägen, die Zivilisation geht auch an ihnen nicht spurlos vorbei. :D
Glückwunsch zur Rettung Deiner Ernte.
Dieses Jahr hab ich das Gefühl die ganze Welt ist unterkellet von Mäusegängen. :shifty:
 
So ein Gefecht mit einem kleinen Tier kann ausufern. Kennt ihr den Film Eichhörnchenkrieg? Einen Engländer störte, das die Eichhörnchen das ganze Vogelfutter wegfraßen und er baute allerhand Vorrrichtungen, damit die Eichhörnchen nicht drann kamen. Höhepunkt war ein Futterhäuschen mit einer Wippe. Beim schweren Eichhörnchen ging die Luke zu, bei leichteb Vögeln blieb sie offen. Das funktionierte auch und der Mann war ganz stolz. Dann kamen die Eichhörnchen zu zweit und eines setzte sich auf das Gegengewicht. Dann gab der Mann auf.....
 
Meine sind auch weg - ich schiebe es auf die beiden Katzen, die sie vertrieben haben. War aber bei mir auch lange nicht so schlimm wie bei Hannes.
 
Zurück
Oben Unten