XChilis Sasion

Hier einmal drei Chilis, die in einen Endtopf ungezogen sind :D bin momentan fleißig am Töpfen, habe jetzt etwa 1/4 in Endtöpfen, hoffe bald habe ich die Hälfte geschafft :D die Chilis sind momentan im Schatten/Halbschatten um an die UV Strahlung gewöhnt zu werden :)
Einmal eine Caroline Reaper:
IMG_20180503_174055.jpg

Dann die 7pod X India Carbon
IMG_20180504_142422.jpg

Und zu guter Letzt die "Karotten Chili" , welche wahrscheinlich eine Bulgarian Carrot ist :
IMG_20180503_174031.jpg

IMG_20180503_174040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal zwei Chilis, die in einen Endtopf ungezogen sind

das muss grammatikalisch richtig heißen "...Chilis, die in einem Endtopf ungezogen sind".
Das stimmt dann aber leider sachlich nicht, weil es ja 2 Töpfe sind... ;)

Spass beiseite: die Reaper sieht hungrig aus. Hat sie nun frische vorgedüngte Erde bekommen? Dann is erstmal gut, andernfalls geb ihr besser was kräftigendes.

Wir sehen uns...

P.

Heute mal meine Pflanzen begutachtet. Die Tauschpflanzen vom Chilibasar und meine Annums. Tjaaaa...scheiße :woot:
Blattläuse:sour::sour::sour:
Am meisten war die Charapita von @Ogtutchili betroffen, die sieht nicht mehr so schön aus. Ich habe sofort die Läuse abgemacht ...ich weiß auch nicht ob sie der Ursprungsort war, aber die sieht leider nicht mehr so gut aus...:( auch ein paar Annums waren befallen, aber seht selbst:
DSCI9358.JPG

Weitere Bilder kann ich erst morgen hochladen, habe kein WLAN :(
Hab heute allen Pflanzen, die dort standen, eine ordentliche Neemdusche spendiert. Hoffe das die Anwendung erfolgreich sein wird...

Jonathan selbst ich hatte zum ersten Mal Blattläuse nur weil ich die Pflanzen zum Sonnenbaden draußen hatte. Da bei mir noch keine Früchte da sind habe ich ausnahmsweise die chemische Keule eingesetzt und nach zwei Wochen Wartezeit mit Spruizied behandelt, das ist auch ein Mittel auf ökologische Basis. Problem bei den Läuse ist das sie sowohl Eier legen und lebendgebährend sind, also dran bleiben. Auch mit Neem kannst du überdosieren. Ich wünsche dir viel Erfolg. :thumbsup:
Kommst du auch am 20.05 nach Paderborn oder am 02.6 zu mir? Würde mich freuen dich wieder zu sehen.

Blattläuse sind echt ärgerlich, aber wohl leider unvermeidbar. Wichtig ist, dass alles im noch vertretbarem Rahmen bleibt.

Teilweise fängt man sich die Läuse über Eier im Substrat ein, teilweise reicht es auch, auf Autobahn-Raststätten mal kurz in die Büsche zum Wasserlassen zu gehen...Ich erinnere mich da an einen Ausflug, als jemand von oben bis unten voll mit den Biestern zurück kam :mad:.

Regelmäßiger Einsatz der Daumen-Quetsche und zur Not Neem-Duschen...dann gibt sich das.

Auf Terassen oder Balkonen sind auch Florfliegen- oder Marienkäfer-Larven hilfreich.

VG, P.

@Capsium sie standen bis jetzt nur drinnen, vielleicht kamen sie aber auch durchs Fenster..mal sehen, ich hoffe ich habe das Neem-Öl nicht überdosiert..:facepalm:
Kommst du auch am 20.05 nach Paderborn oder am 02.6 zu mir? Würde mich freuen dich wieder zu sehen.
Am 20.06 bin ich in Berlin und am 02.06 auf einem Junggesellenabschied, falls der wirklich stattfindet ...wäre also leider nicht dabei :(
@Papadopulus ja ich hoffe auch, dass sich das draußen selber regelt..bis dahin bleiben wohl die Daumenquetsche und die Neemdusche bestehen :D

Ich wünsche dir viel Erfolg. :thumbsup:
...dann gibt sich das.
Danke für eure aufmunternden Worte! :happy:

Hi Jonathan @xchili - tut mir unheimlich leid, wenn ich der Verursacher war. Josch @Papadopulus hat mich in Oberursel auch schon angesprochen, ob ich Probleme mit Blattläusen habe. Habe ich hier mit den angezogenen Pflanzen nicht, aber mit Überwinterern. Die stehen separat, waren aber im Februar kurz mit im Anzuchtraum. Nachdem ich Blattläuse gesichtet hatte, wurden sie sofort isoliert, alle Jungpflanzen eingenebelt und das war es auch schon bei mir im Keller.
Hoffe, das sich kein größerer Pflanzenschaden bei dir einstellt.

Zurück
Oben Unten