XChilis Sasion

Heute neu dazu gekommen:
1x Jamy
1x Karotten-Chili (Wurde mir als Chili beschrieben, die später einer Karotte ähnelt :D )
IMG_20180226_133010.jpg

1x Green Scorpion
1x Krischna Jolokia
IMG_20180226_132825.jpg

2x Guntur Saaman
1x Jalapeno Craigs Grande
IMG_20180226_133046.jpg

1x Jalapeno Conchos
1x Greek Peperoni
2x Numex Vaquero
IMG_20180226_133210.jpg

1x Jalapenos Farmers Potato

Ich hoffe die bleiben jetzt von einem weitern Pilzbefall verschont...hat sonst jemand Erfahrungen mit Sprüh-Fungiziden gemacht?
LG XChili
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal hier nach einem Monat mal wieder ein Update…tja ich hatte leider in letzter Zeit viel „Realleben“ wie man es bei uns so nennt und dementsprechend etwas Stress, wieso ich nicht schon eher ein Update gegeben habe. Dazu kam auch noch eine 30-Seitige Hausarbeit, die ich gerade schreiben muss, macht die Sache auch nicht einfacher …
So einmal wieder ein kleiner Schadensbericht: Leider habe ich 5 Pflanzen und 20 Keimlinge etwa verloren, da ich selber versucht habe, meine Erde mit Stickstoff aufzudüngen…tja das ging richtig in die Hose. Die Pflanzen ließen ihre Blätter hingen oder sie schmissen sie ab, die Wurzel wurden braun und vielen teilweise ab. Das war bitteres Lehrgeld. Die in normale Erde umgetopften Pflanzen entwickeln sich jedoch echt gut, ein Bilderupdate erfolgt hoffentlich am Sonntag, dass soll mein Ruhe Tag werden :D
Die Annumms sind fast alle gekeimt, nur zwei Sorten wollten nicht so richtig. Auch habe ich jetzt ein Flexuosum-Keimling (Bin irgendwie stolz drauf). Das gute ist, dass ich für den „Keimgang“ eine Heizmatte zur Verfügung hatte, das macht die Sache echt besser und einfacher als auf der Heizung. Ich habe mir dazu auch ein neues Thermometer bestellt. Momentan stehen die Chilis bei mir im Zimmer bei 20 Grad, wenn ich Lüfte sind es so 17-18 Grad, wenn es sonnig ist auch mal 23 Grad. Auch habe ich jetzt meine Tomaten ausgesät, ich habe folgende Sorten:

· RAF

· Reisetomate

· Giant Belgium

· Exotico

· Gelbe Johannisbeere

Auch konnte ich die erste Tomatillio dieses Jahres ernten :D Ja damit habe ich viel zu früh angefangen. Aber sie war sehr lecker (Fand ich, meiner Familie schmeckte sie nur zur Hälfte, ich hab jetzt ein Fan und ein Nicht-Fan Lager). Die daraus entnommenen Samen habe ich mal als Keimexperiment ausgelegt….es sind alle gekeimt :D Naja, dann habe ich jetzt noch mehr Tomatillio-Pflanzen. Auch habe ich noch einmal die Purple Variante ausgelegt, davon sind auch schon 2 gekommen. Bei meinem anderen Experiment sehe ich auch erste Erfolge. Insgesamt drei Sorten Tabak sind gekeimt. Aber die Keimlinge sind echt super winzig. Auch haben meine Non-Chilis Verstärkung bekommen. Aus dem Aldi kam ein Zitronen-Bäumchen dazu (Der steht jetzt in einem 40cm Topf mit Trüffelerde, die Zitruserde heißt, aber 80ct pro Liter kostet), sowie eine Passionsblume. Von @Garfield habe ich zwei kleine einjährige Limettenpflanzen bekommen. Diese stehen jetzt in 5Liter Töpfen. Ernten kann ich dann so in 10 Jahren :D Mein Goji-Beeren-Busch ist auch tatsächlich winterhart und treibt gerade wieder aus. Mal gucken, ob ich vielleicht dieses Jahr was ernten kann. Auch habe ich ein kleines Experiment gestartet. Im Aldi gab es Obstbäume für 2,50€, weil sie schon eine Woche im Laden standen. Ich habe mir einen Idared-Apfelbaum gekauft und ihn in ein 15Liter Topf gepflanzt. Mal sehen, wie er sich entwickelt.
Wie gesagt, Bilder kommen entweder wenn ich es schaffe heute Abend oder spätestens Sonntag. Ich hoffe ihr verzeiht die lange Zeit ohne Meldung.

LG XChili
P.S. Ich freue mich schon auf den Chili-Basar morgen in Oberhausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja etwas Angst, dass die den Versand nicht überleben sind aber zum Glück heil angekommen. Viel Spaß damit.
 
So einmal ein kleines Tomatenupdate:
Harzfeuer im 5L Pott, habe sie gestern erst umgetopft, davor in 0,4l gequält.
IMG_20180430_084357.jpg

Dann noch 3/4 der anderen Tomaten, darunter RAF, Reisetomate, Giant Belgium und Exotico:
IMG_20180430_084808.jpg
IMG_20180430_084805.jpg

Demnächst kommt auch wieder ein Chili-Update :)
 
Ui, was ist das für eine? Google spuckt nicht wirklich was aus.
Tja, da kann auch Google nichts finden, weil ich mich vertippt habe bzw. den Namen falsch aufgeschrieben habe :D es ist die Sorte Exotic, leider finde ich nur die Seite, wo ich die Samen bestellt habe, das ist die hier. Findet man dort unter Exotik :)
Ich seh schon, du hast es auch so übertrieben mit den Tomaten wie ich... :D
Sehen gut aus!
Ja es sind viele, wobei da auch noch welche an Bekannte gehen...(das ist meine Ausrede)
Und danke!:)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten