XChilis Sasion

tut mir unheimlich leid, wenn ich der Verursacher war.
Alles gut, ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es so war. Lediglich war deine Charapita am stärksten betroffen :( also bitte verstehe das nicht als Anschuldigung:unsure:!
Hoffe, das sich kein größerer Pflanzenschaden bei dir einstellt.
Ich habe bis jetzt nur die Charapita als mögliches Opfer zu beklagen, denke da liegt es aber auch an den Blattläusen iVm mit einer Neem-Überdosierung :banghead:
Aber ich denke jetzt draußen wird sich das von selbst regeln :)

Danke, dass ist super lieb, aber absolut nicht notwendig! Ich hab die Pflanze noch nicht aufgegeben, die kommt schon wieder. Zur Not reift sie einfach indoor ab :)
Außerdem habe ich die Pflanze von dir geschenkt bekommen, da will ich dir nicht noch eine Pflanze nehmen ..also alles gut:thumbsup:

Umzug
IMG_20180516_130404.jpg

Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch ein Tag gewartet habe...es hagelt gerade bei uns :(:depressed:
Hoffentlich kommen die Chilis nicht zu Schaden, sie stehen etwas weiter weg, deswegen kann ich da gerade nichts machen...

Oh Gott, Hagel! Hoffentlich ist alles soweit okay! Aber wird sicher nicht der letzte sein ... Ach, ich hasse das Zeug.
Tolles Umzugsbild! :)

Leider ist nicht alles so heile geblieben :( drei Pflanzen sind quasi blattlos, also eine (unfreiwillige) Komplettrasur..:D mal sehen ob die sich noch erholen. Fast jede andere Pflanze hat durchschossene Blätter..:thumbsdown:
IMG_20180517_113212.jpg
IMG_20180517_113220.jpg

So sieht es bei vielen Pflanzen aus, klar erholen sie sich (hoffentlich :angelic:), aber es ist schon ärgerlich.
Deswegen wurde heute ein Hagelschutz aufgestellt. Wenn auch erst sehr provisorisch.
IMG_20180517_131840.jpg

Uh, den Anblick kenne ich auch noch zu gut vom letzten Jahr - oder war's vorletztes? Das hatte die Pflanzen schon etwas geschwächt.
Seitdem hab ich mich auf hin- und hertragen verschrieben, aber dieser Hagelschutz sieht auch gut aus. Erinnert mich an das Vliesgewächshaus, das @Anfänger2013 hier irgendwo vorgestellt hat.
Aber sieht doch gut aus; recht sonniger Standort. Nur wofür ist der viele freie Platz auf der schwarzen Folie? Was kommt da noch hin? :D

aber dieser Hagelschutz sieht auch gut aus.
Danke :) aber mal sehen wie er nach einem etwas stärkerem Wind aussieht :D muss mir da definitiv noch was besseres überlegen..
Aber sieht doch gut aus; recht sonniger Standort. Nur wofür ist der viele freie Platz auf der schwarzen Folie? Was kommt da noch hin? :D
Traurig zu sagen, aber es passten nicht alle Pflanzen in den Hänger :roflmao: also noch ein paar Pflanzen und die anderen kommen weiter auseinander, war heute nur wegen des Aufbaus so eng :)

• Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten