xxcabalxx 2021

76 Pflänzchen sind jetzt ausgezogen und ich warte immer noch aufs erste Blattpaar :arghh: vielleicht mal düngen?, Erde ist immer noch feucht vom ersten Gießen.
IMG_20210128_183235.jpg
IMG_20210128_183205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die Pflanzen auch erst so richtig nach 4 Wochen losgelegt. Davor ist gefühlt garnix passiert. Ich hab sie mir aber auch täglich mehrfach angeschaut :D
Ich denk wenn sie sich erstmal bissl eingelebt haben und genug Wurzeln gebildet haben können sie mehr Nährstoffe umsetzen und geben Gas. Zumindest stell ich mir das so vor :happy:
 
OK, aber woher kommen diese krassen Unterschiede? Schau dir mal das an, nach 10 Tagen:wideyed:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an meinen Pflänzchen alle 2-3 Tagen sichtbare Veränderung ausmachen. Deshalb vermute ich, dass deine keine optimalen Bedingungen haben / hatten.
Vielleicht zu früh umgetopft? Vielleicht ist die Erde zu feucht.
Licht hast du ja.
Würde sie auch auf keinen Fall düngen, das vertragen die jungen Wurzeln nicht
 
Ich kann an meinen Pflänzchen alle 2-3 Tagen sichtbare Veränderung ausmachen. Deshalb vermute ich, dass deine keine optimalen Bedingungen haben / hatten.
Vielleicht zu früh umgetopft? Vielleicht ist die Erde zu feucht.
Licht hast du ja.
Würde sie auch auf keinen Fall düngen, das vertragen die jungen Wurzeln nicht
Das kann sein. Die waren ja alle in den Quickpot Platten und da müssen sie natürlich raus wenn sie sich zeigen. Das ist sicher verbesserungsfähig.
Als sie in die Einzeltöpfe kamen habe ich einmal von unten Wasser ziehen lassen und oben ein halbes Schnapsgläschen drauf. Seit dem nichts mehr gemacht. Licht haben sie von 6 bis 22 Uhr.
 
Kleines Update nach 14 Tagen: 82 von 110. Mal sehen ob noch ein paar rauskommen.

  1. Habanero Manzano ------------------------------ 5 Samen / 4 geschlüpft
  2. NuMex Big Jim ----------------------------------- 5 Samen / 5 geschlüpft
  3. Cayenne ------------------------------------------- 5 Samen / 5 geschlüpft
  4. Joe´s Long Cayenne ----------------------------- 5 Samen / 4 geschlüpft
  5. Thunder Mountain Longhorn ------------------- 5 Samen / 4 geschlüpft
  6. Mustard Monster SLP ----------------------------- 5 Samen / 5 geschlüpft
  7. SLP Improved Naga X 2.1 ----------------------- 5 Samen / 2 geschlüpft
  8. Lemon Drop --------------------------------------- 5 Samen / 3 geschlüpft
  9. Madame Jeanette -------------------------------- 5 Samen / 4 geschlüpft
  10. Scotch Bonnet Freeport Strain ----------------- 5 Samen / 5 geschlüpft
  11. Aji Panca Lima Peru ------------------------------5 Samen / 5 geschlüpft
  12. Habanero White Giant --------------------------- 5 Samen / 1 geschlüpft
  13. Elephant ------------------------------------------- 5 Samen / 4 geschlüpft
  14. Trinidad Perfume --------------------------------- 5 Samen / 2 geschlüpft
  15. Monkey Face Yellow ----------------------------- 5 Samen / 5 geschlüpft
  16. NuMex Twilight ----------------------------------- 5 Samen / 5 geschlüpft (1 abgeknickt)
  17. 7pot BBG X Naga -------------------------------- 5 Samen / 4 geschlüpft
  18. Big Mustard Mama ------------------------------ 5 Samen / 4 geschlüpft
  19. Trinidad Scorpion Moruga Red ---------------- 5 Samen / 5 geschlüpft
  20. Foodorama Scotch Bonnet Red------------------ 5 Samen / 2 geschlüpft
  21. Bleeding Jigsaw---------------------------------- 5 Samen / 2 geschlüpft
  22. Jays Peach Ghost Scorpion-------------------- 5 Samen / 3 geschlüpft
 
Bei ein zwei Pflänzchen ist zu beobachten dass sich ein Blatt nach unten einwenig einrollt. Was ist das für eine Reaktion?

IMG_20210201_093103.jpg
 
Zurück
Oben Unten