Zeigt mal eure selbstgebauten Growboxen 2016 !

Bei den meisten geht es vor allem darum, dass die Temperatur in der Growbox nicht zu hoch wird.

ok, in mein "Zelt" (BxTxH = 1,4x1,4x1,9m) habe ich extra einen Radiator und einen Luftbefeuchter gestellt, weil es trotz hinreichender Beleuchtung nicht wirklich warm wurde. Die Heizung geht so bei 22 Grad aus und die Luftfeuchtigkeit wird auf 55% gehalten. Mindestens einmal am Tag geh ich da rein, eher öfter...Luft sollte also auch frisch genug bleiben.

Danke, P.
 
IMAG1658.jpg
Mein schätzeken
 
ok, in mein "Zelt" (BxTxH = 1,4x1,4x1,9m) habe ich extra einen Radiator und einen Luftbefeuchter gestellt, weil es trotz hinreichender Beleuchtung nicht wirklich warm wurde. Die Heizung geht so bei 22 Grad aus und die Luftfeuchtigkeit wird auf 55% gehalten. Mindestens einmal am Tag geh ich da rein, eher öfter...Luft sollte also auch frisch genug bleiben.

Danke, P.
Hallo Papadopulus, kannst du bitte etwas zu deinem Radiator schreiben?
Ich hab leider das Problem, das ich leider nur im Keller Platz für meinen Schrank habe. Der Keller wird aber nicht beheizt, sodass ich im Schrank trotz rundumverkleidung mit s/w-Folie nur eine Temperatur von ca. 15 erreicht habe.
Ich habe mir dann bei Amazon diesen Heizlüfter bestellt, weil bei dem das Risiko eines Brandes gering aussah :whistling::whistling::
http://www.amazon.de/gp/product/B0161CI7G4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Allerdings ist die Temperatur von 15 nur auf 17 - 17,5 Grad gestiegen und ich würde die Temperatur noch gerne ein bisschen steigern.

Danke schonmal für Antwort.

Lg Josef
 
Hier ist meine Growbox, nachdem ich die kleinen aufgrund eines starken Trauermückenbefall (kommt davon wenn man meint Bio Erde nehmen zu müssen) das Wachstum stark eigestellt hatten, dachte ich ich tu ihnen was gutes und bau ihnen eine Growbox.


Beleuchtet werden sie mit 2 Phillips 18W 1300 Lumen Leuchtstoffröhren
Ist die Beleuchtung ausreichend ? Ich Lese hier nämlich immer nur was von Lux :sorry:
 
Nee, Pascal, da ist gar nichts O.K. Auf seinem Streichelphon während der Fahrt herumzutippen ist schlicht und ergreifend hirnverbrannt. edit: Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Aber es sind halt noch andere Menschen im Strassenverkehr unterwegs. Und die können nichts dafür, daß manche einfach nicht begreifen wollen, wie gefährlich auch nur eine einzige Sekunde Blindflug im Auto ist. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wie wichtig ein BlaBla-Beitrag im Netz im Vergleich zu den möglichen Konsequenzen im echten Leben ist. :whistling:

@Jocheiro: Du solltest die Pflanzen noch etwas aufbocken, oder die Lampen absenken, falls möglich. Kannst bis auf 5-10cm an die Pflanzen ran, um die Lichtausbeute zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten