Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Soooo,

Hier mal wieder was von uns :whistling:.

Als erstes blüht und sprießt es überall, es gibt kaum ein chili die noch keine blüten oder Beeren angesetzt hat...

Anbei ein paar miese bilder :laugh:

TML
IMG-20180622-WA0027.jpg


Hot Tomato
20180621_090603.jpg


Paprika
20180621_090934.jpg


Hier eine Candlelight die sich von der anderen abhebt, in Blüten- und Fruchtfarbe... Ich überlege noch ob ich ein zwei Beeren verhüte; schaut zumindest nett aus :) ...

Das Bild ist ein paar Tage alt, sie färbt sich stellenweise komplett lila ein wie mir scheint
IMG-20180622-WA0028.jpg


Das ist ein Bild von heute
IMG-20180623-WA0005.jpg


Und hier die Blüte...
20180623_095921.jpg


Eine Köpük habe ich auch noch die aus der Reihe Tanzt. Das Laub ist nie dunkel geworden, sie ist von Anfang an auch luftiger gewachsen als ihre beiden Geschwister...
Die Blüte ist auch hier weiss/lila und sie hat hängende grüne Fruchtansätze, keine Cluster. Hier habe ich bereits eine Blüte verhütet :D .


20180623_095936.jpg


20180623_100021.jpg


Und zu guter Letzt hab ich noch dafür gesorgt das die chilis nicht hausen müssen wie sie Penner :roflmao::roflmao::roflmao:
Vom Baum bis zum Balken Latten und bretter für sie unterkonstruktion und deerfertig gehobelte diehlung alles aus eigener hand und aus deutschem wald kein Raubbau der tropenwälder, kein bongossi oder bankirai, einfach nur die gute lärche:cool:

IMG-20180620-WA0000.jpg

IMG-20180621-WA0026.jpg

IMG-20180621-WA0027.jpg

Das dicke grüne im Bild bin im übrigen ich :hilarious:
IMG-20180621-WA0035.jpg
 
Danke, bin mal gespannt ob meine beiden "ausreisser" sich nachher auch in geschmack und schärfe von den originalen absetzen o_O
 
Danke :) . Ja musste endlich mal sein seit zehn Jahren dieses loch vor'm Küchenfenster ist auch nicht so schön:wtf:...

Ist zwar noch nicht ganz fertig, sichtschutz, brüstung und Pergola fehlen noch; aber eins nach dem anderen....

Die Hütte hat mal gebrannt und der teil des Hauses wurde abgerissen, ich find es ganz gut, so hab ich zwar ein zimmer weniger dafür aber jetzt ne nette terasse:D
 
immer das beste draus machen, sieht bis hier schon top aus:thumbsup:

wie sind die Bretter behandelt?
spiegelt so, oder is des Wasser?
 
Auch hiet nochmal danke :) ... Ist lärche, kannst du ohne zu behandeln für den aussenbereich nehmen... Das ist wasser, das foto entstand am nächsten tag bei regen nach dem aufstehen... Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster hat mich dazu genötigt das mal eben zu knipsen:inlove:.

Das war der erste Tag wo ich im "fertigen Zustand" draufgeguggt habe
 
Der "hauptunterbau" ist nur aus fichte, deswegen die teichfolie drüber damit das alles schön trocken bleibt... Ich will ja in 10 jahren nicht nochmal damit anfangen :yawn:

War ne etwas größere Operation :roflmao::roflmao::roflmao:

Bis hierhin hatte ich nur ein küchenfenster

IMG-20180623-WA0023.jpg

Es wird zur tür
IMG-20180623-WA0020.jpg

Die erste Balkenlage
IMG-20180623-WA0025.jpg

IMG-20180623-WA0018.jpg

Erste Lage Bohlen
IMG-20180623-WA0021.jpg

Bis dann die teichfolie kam
IMG-20180623-WA0022.jpg


Ich weiss etwas offtopic aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
 
Sieht super aus ! Top !

Habe ich das richtig verstanden das Fichte nicht nass werden darf . Komme über doe Arbeit günstig an Fichte und Multiplex dran aber Multiplex ist ja garnichts für draußen
 
Ja fichte ist nicht so ganz die Wahl für draussen. Deutsche Hölzer für draussen sind eiche, lärche wohl die gängisten... Im Wasser stehen sollten die auch nicht dauerhaft aber da dürfte ich keine Arbeit mehr mit haben ;) . Fichte Kiefer ect kannst du bedingt auch nehmen, aber dann eBen bahandelt, dann halten die auch ne zeitlang wenn du immer dran bleibst.

Der Unterbau ist komplett aus fichte und liegt dank der teichfolie aber trocken so muss ich da auch nie dran. Hoffe zumindest das die folie mal auf die Zeit gesehen dicht bleibt. Aber das sollte sie eigentlich
 
Diese ganzen carport- und gartenhäusschenbausätze sind ja auch fichte oder Kiefer. Musst halt immer pflegen wenn du es nicht trocken halten kannst dann geht das auch
 
Genau das war mein vorhaben. Ein Gartenhaus . Ich habe mir gedacht da ich günstig und teils um sonst an mdf miltiplex, Fichte und an Sanfwichplatten aus Alu , PVC und Schichtstoff ran komme daraus etwas zu bauen wobei mdf und Multiplex natürlich komplett ausfallen
 
Und das Dach als Flachdach aus esg Glas .
Da soll dann später drinn angezogen werden und vieleicht überwintert
 
Also du kannst schon fichte oder Kiefer nehmen... Ganz ehrichtig wären die preise da für lärche und/oder eiche einfach unrealistisch wenn man nicht gerade was auf der hohen kante oder nen Vater mit nem Sägewerk hat ;) .

Vatters hat die lärchendielung damals sehr eng bemessen oder was vergessen, oder was auch immer. Jetzt fehlen mir 6 bretter, vatters keine zeit und im Sägewerk nebenan hätten diese 6 bretter fast 90 euro gekostet.

Aber da eh noch genug für sichtschutz und brüstIng aufgesägt werden müssen kann ich bei den 6 Brettern auch noch etwas warten...

Nimm ruhig fichte, achte etwas auf das Holz und dann geht das schon ;)
 
Zurück
Oben Unten