Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Ja wir sind schon immer viel bei mir und weniger in Hannover ich würd mal sagen 50/50:unsure:

Achso, jetzt verstehe ich das . Naja da macht man sich besser keinen Stress. Den Chilis ist es sowieso egal wo sie stehen, Hauptsache es ist warm und sonnig .

Ja wir ziehen dieses jahr zusammen, es kommt schon immer was an zeug zu mir mit rüber... Es liegen halt 70km zwischen unseren Wohnungen da fährt man eben nicht mal nur zum giessen rüber:unsure:. Morgen kommen die letzten mit rüber ;)

Stress mach ich mir auch nicht, lieg mit Frauchen im Arm auf der Rattanlounge und hoff das mir die Fledermäuse nicht auf den Kopf kacken:poop:

So lang sie mir nicht auf den Kopf kacken mag ich sie auch :hilarious:

Jetzt mal wieder ein wenig zurück zum eigentlichen :woot:

Ich hab die kurzen jetzt in 18er Pötten stehen, können die da jetzt auch erstmal drin bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wieviel Liter das sind :D noch sehen die pflanzen darin nicht zu gross aus ;). Wie auf den Bildern da ist aktuell

Und Fazit sind jetzt 40 von ursprünglich knapp 70 gesäten. Ein paar habe ich in hannover gelassen, dort hielt die Blattläuse ein. Die die noch drinnen standen habe ich mitgenommen und die handvoll von draussen habe ich den Läusen überlassen, auch deine reaper @Peppi17 , ich wollt mir hier jetzt nicht noch was einschleppen:(

18er-Töpfe ... dürften so 2,5-3l haben
Gegen Blattläuse kann man doch was tun ... versteh nicht, weshalb man da die Pflanzen opfern muss :confused:, vor Allem weil du ja nur noch eine Reaper von @Peppi17 hast, oder? Schade! :(

LG, Thomas

In den Töpfen kann man die noch vielleicht 2-3 wochen lassen, dann könnte es eng werden je nachdem wie gut das Wetter wird eher 2 Wochen . Ansonsten werden sie halt langsamer wachsen und du müsstest evt mehr Giessen.

Tja kann man nichts machen , passiert jedem mal und bevor alle befallen sind ist das schon besser so . Manchmal verziehen die Viecher sich von selbst wenn gut heiss wird .

Na dann warten wir mal ab wie die kleinen wachsen :) ...

Ja ich wollte jetzt nicht wegen einer Handvoll Pflanzen den Rest "gefährden" ich denke 40 sind für's erste mal schon recht oka, bin eh mal gespannt ob ich die alle gefiltert bekomme :confused::confused::confused:

Ich hab aber noch genug Saat @chil-i-thom ;) . Nächstes Jahr ist auch noch ne Saison und ich will mir hier nicht noch was einschleppen, es steht noch viel an so nebenbei und da "opfer" ich jetzt lieber ne handvoll Pflanzen bevor die anderen auch noch einen wegbekommen

So langsam wären endtöpfe natürlich angebrachter bzw. 10 l aufwärts. Aber wie gesagt 2 Wochen sollte es noch gehen höchstens 3 sonst ist der wachstumsstop nacher so groß das es eng wird mit dem abreifen

Na jetzt müssen se noch in den kleinen bleiben. Sind ja alle mit dem Umzug erst umgetoft worden :sorry:

Zurück
Oben Unten