Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Ach so ich dachte das ist sich alles in allem ziemlich ähnlich, die reptilienbörsen sind halt alle gleich... ne halle, eintritt zahlen reingehen und sich dumm und dämlich kaufen und gut ist...
Aber sowas kann ich mir auch gut unter freiem Himmel mit "marktatmosphäre" vorstellen :happy:

So ein Treffen ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Alles ganz privat und nur nette Leute.:)

Na ein paar nette Leute hab ich hier ja schon kennengelernt ;) .

Mal guggeb wie PB von Hannover aus zu erreichen ist, wenn frauchen dann arbeiten muss wird es wohl nix:unsure:

Also eigentlich ist das mein freies Wochenende...... ABER.......es ist auch das Pfingst Wochenende.........und es steht noch nicht ganz fest ob ich Ostern oder Pfingsten arbeiten muss. :(

Na ich bin gespannt auch dir nochmal ein Dankeschön :happy::happy::happy:

Ich hab jetzt nur mal schnell geguggt aber wenn die alle so laufen muss @Lanie 01 den tag frei haben :arghh::arghh::arghh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich glaube es ist passiert... Wenn mich meine müden Augen heute morgen nicht getäuscht haben sind 3 von 6 Samen auf dem Zewa gekeimt.

Zumindest sind sie doppelt so dick wie die anderen 3 und haben vorne nen kleinen weissen Punkt den der Gärtner jetzt als Wurzel bezeichnen würdeo_O:facepalm:... Mal guggen wie es nach dem Frühdienst aussieht, wenn es iwie klappt gibt es ein Foto:whistling::whistling::whistling:...

So jetzt zum doofen Teil dieser Antwort:roflmao::roflmao::roflmao:. Auch wenn ich Gärtner bin (mein Aufgabenbereich ist es fertige Pflanzen im Garten zu verbunden ubd zu pflastern), wie geht es mit den kleinen Lilis (ich nenn mein LIDL-Chili jetzt Lili) weiter?

Mit dieser Art keimen zu lassen kenne ich mich null aus, och hab immer in die Erde gesteckt und entweder ist was gewachsen oder nicht:roflmao::roflmao::roflmao:.

Lass ich die Lütten jetzt bis sie ganz geschlüpft sind noch auf dem Zewa oder kommen sie in die Erde wenn die Wurzel etwas weiter draussen ist?
Wenn letzteres gibt es eine gewisse Richtung wie die Samen in die Erde gelegt werden? Ich weiss noch aus meiner Jugend es gibt Saatgut das definitiv ein "oben" und ein "unten" hat und liegt er falsch rum in der Erde dann wächst die Wurzel erstmal nach oben, um den Samen rum nach unten und hat die meiste Energie schon verschossen um den Rest aus der Erde zu bekommen...

Fragen über Fragen:roflmao::roflmao::roflmao:.

Euch nen schönen Start in den Sonntag, megaherzliche Grüsse

Glückwunsch wenn es gekeimt ist.
Ich lasse die Keimlinge solange dort bis der Helm ab ist. Die Keimlinge haben dann ein paar kleine Bögen, das verwächst sich später.
Edit: Beim Einpflanzen das Grüne nach oben :roflmao:, aber das kennst Du ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, na 3 von 6 ist jetzt nicht so die Quote aber besser als nix :happy:.
Ich denke das die Schoten im verbliebenen Chilisalz gelagert wurden hat jetzt auch ein bisschen was damit zu tun, aber egal dieses Jahr werden ein paar Schoten direkt zum Samengewinn so getrocknet :cool:...

Na dann lass ich die kleinen Stinker noch auf dem Zewa bis sie fertig sind:smug:.

Endlich kommt Bewegung rein, gestern hab ich die flegmatischen Lümmel noch verflucht :roflmao::roflmao::roflmao:. Vielleicht kann man ja im Laufe des Jahres noch rausfinden was meine Lilis sind und ob du mit deiner Cayenne richtig liegst:woot:...

Jetzt bekommst du die erste Verwirrung, indem ich dir auf diese Frage ....
Lass ich die Lütten jetzt bis sie ganz geschlüpft sind noch auf dem Zewa oder kommen sie in die Erde wenn die Wurzel etwas weiter draussen ist?
...antworte und Dir sage, dass Die Samen sobald die Samenspitzen aus der Hülle schauen von mir in der Erde versenkt werden.

Damit du nicht zu sehr in den Zwiespalt kommst: Es geht beides (meine Version wächst von Anfang an gerade, hat dafür die Gefahr, dass die Helmträger werden)

Ich bevorzuge meine Version, da ich es einfacher finde Samen zu greifen, als ein instabiles kleines Pfänzchen.

Zurück
Oben Unten