Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Jetzt bekommst du die erste Verwirrung, indem ich dir auf diese Frage ....
So schlimm ist es mit der VerwIrrungen jetzt nicht, so kenne ich es eigentlich auch ;) .
In dem Fall stellt sich mir die Frage haben diese Samen ein "oben und unten" oder ist es egal wie ich sie in der Erde versenke :D ?

Da läuft ja eh grad alles unter der Prämisse "Jugend forscht", ein Teil liegt zum keimen auf Zewa, ein anderer in der Erde und noch andere in Quelltabs und alles schön semiprofessionell:roflmao::roflmao::roflmao:.

Ich bin ja schon froh das von den Samen nach der Lagerung im Chilisalz überhaupt noch was angeht, hab ja fast nicht damit gerechnet;).

Da ich heute eh keine Erde da habe werden sie wohl bis morgen gezwungener Massen auf ihrem Zewa bleiben müssen. Es war heute Morgen auch nur ein Minipunkt der Wurzel da den man sich fast noch denken musste :roflmao::roflmao::roflmao:.

In dem Fall stellt sich mir die Frage haben diese Samen ein "oben und unten" oder ist es egal wie ich sie in der Erde versenke :D ?
Wenn ja, dann sollte ich Lotto spielen, da ich eine super Quote des Wurfglücks hätte. Mein Vorgehen sieht so aus: Topf vorbereiten mit Erde, Loch in die Mitte, Samen reinfallen lassen, Loch zu und minimal Wässern, wenn die Erde selbst nicht feucht genug ist (bei frischer Erde entfällt bei mir das Wässern)

Wenn ich damals Paprika und co in der hab keimen lassen sind sie ja auch immer so angegangen und auch gewachsen...

Ich denke mit etwas gesundem Menschenverstand werd ich die drei Lömmel auch noch iwie grossbekommen :D .

Bin mal gespannt wie es weitergeht, nicht das doe ne F1 waren und ich nachher lauter Grütze an den Pflanzen hängen habe o_O

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich melde mich wegen der treffen mal zu Wort ;)

Also das ist bei uns Privat auf der Terrasse, verkauft wird da nix, eher getauscht und verschenkt. Dabei wird dann noch gefachsimpelt über chilis und Anbau etc. Und auch so einfach ein bissel zusammeln gesessen und gequatscht über Gott und die Welt.

Gut Keim weiterhin :thumbsup:

LG Micky

Huhu

Ich melde mich wegen der treffen mal zu Wort ;)

Also das ist bei uns Privat auf der Terrasse, verkauft wird da nix, eher getauscht und verschenkt. Dabei wird dann noch gefachsimpelt über chilis und Anbau etc. Und auch so einfach ein bissel zusammeln gesessen und gequatscht über Gott und die Welt.

Gut Keim weiterhin :thumbsup:

LG Micky
Ja das klingt gemütlich :) .

Wenn es klappt kann ich gerne ein paar meiner ominösen "Lilis" zum tauschen anbieten, sonst hab ich noch nicht viel im Angebot :roflmao::roflmao::roflmao:. Aber dafür müssen auch erstmal mehr schlüpfen, das Saatgut mit 50% Quote is ja nix :unsure:.

Aber das klingt echt toll und ich hoffe das klappt, selbst wenn es nur zum schnacken und staunen ist ;) .

Huhu,

Das ist auch immer eine sehr entspannte Runde. Ist erst das 2. In OWL und wir waren auch erst auf 2 anderen 1x in Oberhausen und 1x beim wohl größten :inlove: in Oberursel bei Frankfurt. Ich finde ist ne coole sache. Mit einem Markt oder Messe nicht vergleichbar, aber man bekommt auch mehr Tipps ist alles persönlicher als märktr oder Messen :cool:

In welche Richtung willst du Chili-technisch denn gehen? Wie scharf empfindest du zb. Jalapenos (kennt ja fast jeder von den komischen Burger Schnellrestaurants oder ausm Kino). Hier im Forum wird Anfängern immer lieber ein mildere Einstieg empfohlen, da hat man am Ende meist mehr von als wenn man 20 super hots hat und sie gar nicht mag bzw verarbeiten kann :)
Mit Cayenne würde ich dich erstmal grob bei mittelscharf einschätzen :cool:

LG Micky

Also mit Chayenne und Jalapenjo komme ich gut zurecht, nen Kollege von Frauchen hatte ihr Habaneropulver für mich zugeschickt und da komm ich scheinbar auch recht gut mit zurecht.
Ich meine nur bei den Habanero ist die Schärfe im Gegesatz zu den Cayenne gleich da, bei den Cayenne komme sie eher verzögert (so zumindest mein Empfinden) .

Ich bin da offen, ich überlege auf dem Chili-BBQ fest in Hannover mal am Chili con test teilzunehmen damit ich rausfinde wie weit ich gehen kann bzw wo meine momentane Grenze ist... Aber da es nur 5 Durchgänge gibt werd ich da wohl iwie am "falschen Platz" sein :roflmao::roflmao::roflmao:.

Ich finde es im privaten Rahmen auch gemütlicher als nen grosser Markt wo man nur "rüberhetzt" und sich zwischen Tür und Angel austauscht...

Und auf meine "Lili" komm ich auch klar, da vermutet @Taunuswaldfee zumindest auch das es Cayenne ist...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ja die meisten die irgendwo einfach als chili angeboten werden würde ich auch auf Cayenne oder verwandte tippen.

Mein Freund wollte letztes Jahr eigentlich an besagtem Contest teilnehmen, aber die haben die Regeln "familientauglicher" geändert zudem lag es auf meinem Geburtstag und dementsprechend sind wir dann nicht hin. Sollte es mal wieder ein Chili-Wettessen geben, wäre er sicherlich sofort dabei zumal er auch noch liebend gerne grillt wäre das ein tolles event.

LG Micky

Also Wettessen ist dieses Jahr auch wieder.

Es sollen wohl 5 Runden werden und eben auch für Anfänger sein. Ich fürchte entweder mach ich mich zum Max und bin fix raus oder ich komm bis zum Mittelfeld. Interessieren würd es mich aber schon :D .

Ja das sollte was für deinen Freund sein, also wir werden da auf jeden Fall vorbeischauen...

Ich hab es ja in den Veranstaltungen gepostet und schon gedacht wenn genug zusammenkommen kann man ein kLeibes "Forentreff" machen...

Hier die versprochenen Fotos vom Kindergarten, ich glaub @Lanie 01 hat schon Milcheinschuss:whistling::whistling::whistling:
IMG-20180107-WA0006.jpg
IMG-20180107-WA0007.jpg

Huhu, eigentlich ne coole Idee. .. Es ist nur wieder auf meinem geburtstagswochenende, aber vllt lasse ich mir was einfallen... mal gucken :cool:

LG Micky
Immer diese Geburtstage :shifty:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene.......da schießt nix ein.......:hilarious::hilarious::hilarious:

Auch wenn ich wie gebannt auf die kleinen knubbels schiele und mich über jeden weiteren mm freue :inlove:

Toll so scharf und keine Milch:unsure::shifty::shifty::shifty:...

Vorhin wolltest Du schon Schultüten basteln :wideyed:. Wenn das die kleinen hören:p:p:p

Zurück
Oben Unten