Zubehör "ist vorhanden" ein paar Körner kommen noch...

Guten Morgen,

die Keimquote ist unverändert, es bleibt hartnäckig bei 3 von 6 und ich würde sagen das ändert sich nicht.
Ich bilde mir zwar ein in den verbliebenen Samen vermutlich den Embryo als Punkt durch die Samenhülle zu sehen aber im Gegensatz zu den 3 gekeimten verändern Sie sich sonst nicht, immer noch ziemlich platt :shifty::shifty::shifty:.

Die anderen 3 sind munter dabei, ich hätte nie gedacht was die für'n Tempo an Tag legen, denen kann man ja fast beim wachsen zuguggen:wideyed::wideyed::wideyed:. Zumindest der Wurzel:roflmao::roflmao::roflmao:...

Im Moment kommen die kleinen sehr nach mir, eher etwas untersetzt und haarig, ich hoffe das sie in Zukunft eher nach der Mama kommen und genauso scharfe Geschosse werden:inlove::inlove::inlove:.

Nachher gibt es dann bestimmt auch wieder ein Foto von den kleinen Rackern. Ich würd sagen die sehen gut aus, nur einer hinkt bissl hinterher oder er liegt nur doof, keine Ahnung...

Euch nen schönen Start in den Montag, fahrt vorsichtig es is kalt und kratzen ist angesagt:cool:

Dann machen wir nachher nochmal nen Schluck Wasser dran :cool:. Ich hab nur immer bamnel das es dann schimmelt wenn es zu nass ist:confused:.

Die stehen so bei ca 23 grad auf dem warmen Fensterbrett über der Heizung...

Das Foto ist allerdings von gestern, nachher gibt es ein neues

Das scheint auch kein Zewa/Küchenrolle zu sein. Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Taschentuch.

Musst du das noch irgendwo rausfummeln? Bei mir würde das nämlich zerreißen, wenn ich versuchen würde das aus meinen Zipbeuteln zu ziehen.

Ist nen Taschentuch, da haSt du recht. Nee die liegen nicht im Keimbeutel, ist nen Glasschälchen wo ein bissl Folie drüber espannt ist. Einfach Folie abziehen und gut :)

So wie versprochen das tägliche Update von Tick, Trick und Track... Bissl feucher hab ich sie auch gesetzt :)
IMG-20180108-WA0000.jpg

Edit kuschelige 25 Grad:cool:

So zur guten Nacht noch nen kleiner Spoiler für @Taunuswaldfee damit sie schlafen kann ;) .
IMG-20180108-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

der erste Gang des Tages geht immer zu den kleinen :D . Die ersten zwei stehen schon fast und ein vierter hat sich wohl doch noch entschlossen zu keimen :) .

Bild folgt ;)

Ich hab echt gecht nach den 3en kommt nix mehr aber es sind schon 4 und der 5 sieht auch noch gut aus:wideyed::wideyed::wideyed:
IMG-20180109-WA0001.jpg

Nur der oben in der Mitte erweckt wenig Hoffnung:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zum Frühstück gibt es gleich nochmal ein paar Bilder der Lilis, auch die in der Erde trauen sich langsam :happy::happy::happy:
IMG-20180110-WA0009.jpg
IMG-20180110-WA0007.jpg

Die Lilis auf Zewa kommen nach dem Frühstück gleich in die Erde...

Noch ein dickes Danke an @Harald64 für sein kulinarisches Paket zum verköstigen :drool::nailbiting:
IMG-20180110-WA0017.jpg

Nach dem Frühstück wird es auch Ernst mit aussähen dann kommt die "große" Liste . Soll ich dafür noch nen neuen Fred aufmachen oder soll ich das hier weiterführen?:confused::confused::confused:

Zurück
Oben Unten