Zum ersten mal im Leben Chili angepflanst

Habe hute Saatgut bekommen und möchte mich bei philipp_haecki bedanken.
Echt super von ihm
70A9CDA9-6BB1-487A-AC1C-8F3A06C00033.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die auch dran lassen. Die ersten Blüten schmeißt die eventuell eh von alleine ab, wenn der irgendwas nicht passt.

Wenn nicht, hast du bereits recht früh deine erste Ernte.
 
Ich würde die auch dran lassen. Die ersten Blüten schmeißt die eventuell eh von alleine ab, wenn der irgendwas nicht passt.

Wenn nicht, hast du bereits recht früh deine erste Ernte.
Würde die abknipsen sobald du dich an der Blüte erfreut hast. Frucht jetzt funktioniert aber die Pflanze steckt zu viel Energie rein und wächst nicht mehr richtig. Lieber jetzt ab und dran lassen wenn die Pflanze soweit ist. Langfristig der ertragreichere Deal...
 
Würde die abknipsen sobald du dich an der Blüte erfreut hast. Frucht jetzt funktioniert aber die Pflanze steckt zu viel Energie rein und wächst nicht mehr richtig. Lieber jetzt ab und dran lassen wenn die Pflanze soweit ist. Langfristig der ertragreichere Deal...

Nach dem es geblüht hat abknipsen also damit es besser wachsen kann?
 
Sofort abknipsen hat den selben effekt. Blühen lassen nur für die Blütenfreude
 
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Alle Knospen entfernen und auf ein stärkeres Wachstum bauen(das bedeutet dass du später MEHR Früchte ernten wirst). Dran lassen und dich an früheren Früchten freuen.
Mein Beispiel:
ich habe dieses Jahr das erste mal mit einem etwas hochwertigerem Licht vorgezogen und meine Pflanzen sind nun viel weiter als ich es im März gewohnt bin. Da sie mir alles zu wuchern, werde ich alle Blüten dran lassen, in der Hoffnung dass es weniger voran geht, bis sie im Mai raus dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten